Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich will dieses alte Thema mal hoch holen. Wir haben für morgen eine kleine Ausfahrt geplant. Der Tank der Scrambler ist meines Wissens der gleicher. Auch zwischen Euro 3 und 4 sollte es keinen Unterschied geben (meine ist bereits Euro 4, was bedeutet, dass sie leiser ist und evtl weniger Schadstoffe, also auch sprit).

    Hier im Thread les ich dann des öfteren, dass 300 km geschafft werden und die Tankanzeige bei ca. 280 km aufleuchtet...irgendwas mach ich falsch.

    Das schlechteste was ich bisher geschafft habe, warn 180 km, das beste 220. Ja, ich leg mich gern in kurven daher ist mir egal, wann die Lampe wirklich an geht. Für mich ist wichtig, wann der Motor aus geht. Gibts da anhaltswerte? Der durchschnittliche Spritverbrauch wird mir leider nicht angezeigt und errechnet hab ich auch noch nichts.

    Grüße Flo

    Gruß Flo

  • Hallo,
    nur nicht auf die Idee kommen......
    ..wenn der Kat raus hat man Mehrleistung.!!

    Gruß Detlef


    Das glaube ich aber doch. Der Kat schluckt Leistung. Es ist die Frage ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann....

    Dass es illegal ist wissen wir.

  • Meine verbraucht 5,5 Liter da kannste ausrechnen wann der Motor ausgeht, knapp über 300 Kilometer. Was sollen wir Dir an Wissen weiter geben was Du nicht schon hast? Bei dem Kumpel mit der Scrambler geht die Anzeige wohl auch recht früh an.

  • Ich will dieses alte Thema mal hoch holen. Wir haben für morgen eine kleine Ausfahrt geplant. Der Tank der Scrambler ist meines Wissens der gleicher. Auch zwischen Euro 3 und 4 sollte es keinen Unterschied geben (meine ist bereits Euro 4, was bedeutet, dass sie leiser ist und evtl weniger Schadstoffe, also auch sprit).

    Hier im Thread les ich dann des öfteren, dass 300 km geschafft werden und die Tankanzeige bei ca. 280 km aufleuchtet...irgendwas mach ich falsch.

    Das schlechteste was ich bisher geschafft habe, warn 180 km, das beste 220. Ja, ich leg mich gern in kurven daher ist mir egal, wann die Lampe wirklich an geht. Für mich ist wichtig, wann der Motor aus geht. Gibts da anhaltswerte? Der durchschnittliche Spritverbrauch wird mir leider nicht angezeigt und errechnet hab ich auch noch nichts.

    Grüße Flo

    Ohne dich jetzt als doof dastehen zu lassen, aber um voll zu tanken nicht den Tankrüssel vollständig reinstecken. Den Tank kann man befüllen, bis man das Benzin sieht.

  • Zitat

    Ohne dich jetzt als doof dastehen zu lassen, aber um voll zu tanken nicht den Tankrüssel vollständig reinstecken. Den Tank kann man befüllen, bis man das Benzin sieht.

    Das hab ich selbst schon gemerkt. Ich Tanke seit Anfang an schon bis ich den Sprit sehe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

  • Wenn das Bike auf dem Seitenständer steht oder wenn Du draufsitzt und es gerade hälst? Wenn Du auf dem Steitenständer stehend tankst, gehen weniger Liter rein!

  • Die nineT fasst bei Betankung gem. Bedienungsanleitung 18L Sprit, der Scrambler 17. Man kann unter Verzicht auf die Ausdehnreserve noch etwas mehr in den Tank quetschen. Bevor über die Tankanzeige spekuliert wird, wäre der persönliche Spritverbrauch zu ermitteln. Bei 6L Durchschnittsverbrauch und 3,5L Reserve geht die Lampe beim Scrambler bei 220Km an, die nineT kommt 20Km weiter.

  • Ich Tanke immer im sitzen. Aber die 17 Liter Angabe ist wohl das meiste, was ich raus bekomme. Morgen früh erwartet mich der nächste Tankstopp. Dann wird mal gerechnet, wie flott ich unterwegs bin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

  • Stimmt, mit meiner Ninet bin ich immer um die 300km gekommen bevor die gelbe Lampe sich gemeldet hat und man nach einer Tanke Ausschau halten musste.
    In dieser Saison und konsequenter Umstellung auf 98/ 100 Oktanzahl Premium Super Sprit der Markentankstellen auch locker 340km.....
    Bin wirklich selbst erstaunt!
    @Floh: Da bist Du aber stramm unterwegs, auch wenn die Scramlber einen Litee weniger fasst, oder irgendwas ist nicht i.O.
    Mal halber Liter Sprit mitnehmen und Leerfahren= Kontrolle Tankgeber ?

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Zitat

    Stimmt, mit meiner Ninet bin ich immer um die 300km gekommen bevor die gelbe Lampe sich gemeldet hat und man nach einer Tanke Ausschau halten musste.
    In dieser Saison und konsequenter Umstellung auf 98/ 100 Oktanzahl Premium Super Sprit der Markentankstellen auch locker 340km.....
    Bin wirklich selbst erstaunt!
    @Floh: Da bist Du aber stramm unterwegs, auch wenn die Scramlber einen Litee weniger fasst, oder irgendwas ist nicht i.O.
    Mal halber Liter Sprit mitnehmen und Leerfahren= Kontrolle Tankgeber ?


    Ja die Überlegung besteht auch. So ne 1,5 Liter Cola Flasche ist ja gleich im Rucksack.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

  • Also ich war eben an der Tanke und muss meinen Fahrstil mal slebstkritisch genauer betrachten...14,57 Liter getankt (Tankleuchte war noch NICHT an) und zuvor 198,5 km gefahren. Macht einen Verbrauch von 7,34 Liter/100 km. Restmenge im Tank wären dann 2,43 Liter gewesen. Damit schaff ich bis Motor aus bei gleicher Fahrweise gerade mal weitere 30 km...

    Gibts irgendwo im Zubehör auch Zusatztanks?

    Gruß Flo

  • Ich bin heute in einer größeren Gruppe unterwegs. Da wird die Gangart vermutlich etwas gediegener sein. Mal sehen, wie sich da der Verbrauch entwickelt. Sollte er weiterhin in dem Bereich sein, werd ich mal anrufen.

    Edit: Kilometerstand ist grad bei ca. 2.000 eine falsch eingestellte Einspritzanlage sollte da eigentlich nicht vorkommen und würde mich auch wundern.

    Gruß Flo

  • Wenn man mal etwas flotter unterwegs ist, ist es durchaus normal das man bei 180 - 200 in den Reservebereich kommt.

  • Kurzes Update. Ich hab den Fehler gefunden. Der Weg zum freundlichen war nicht nötig. Fahrt alleine: 7,3 Liter, fahrt im Rudel: 5,6 Liter. Die nineT ist wohl ein Rudeltier.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

  • Kurzes Update. Ich hab den Fehler gefunden. Der Weg zum freundlichen war nicht nötig. Fahrt alleine: 7,3 Liter, fahrt im Rudel: 5,6 Liter. Die nineT ist wohl ein Rudeltier.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meine erste betankung war auch um die 7 Liter meine zweite 5.6 obwohl ich zügig unterwegs wahr. Aber ich denke dass es normal ist wenn Mann gerade mal 500km drauf hat. (Gerad beim einfahren)

  • Guten Morgen Sers,

    Kann ich so nicht unterschreiben. Denn eigentlich fährst beim Einfahren eher vorsichtig. Also halbgas. Da SOLLTE nach meinem technischen Verständnis der Verbrauch etwas niedriger ausfallen. Aber ich Pendel mich so bei ca. 6 Litern ein. Das ist schon ok.


    Gruß Flo

    Gruß Flo