BMW Höcker Pfropfen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    wie muss eigentlich der Pfropfen, welcher den Deckel bei dem Höcker hält am Rückteil befestigt sein?

    Hatte das Problem, das es wie folgt aussah und das Rückteil nicht hielt:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe jetzt den Pfropfen von vorne in die dafür vorgesehene Führung gestopft. Hoffe es hält jetzt, wie sieht das denn bei euch aus?

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Thx,
    Pit

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Mit dem Scheissteil habe ich mich auch schon rumgeärgert.

    War beim allerersten Öffnen an dem Plastikbolzen gehangen und ich dachte, das gehört so.

    Bei zweiten Öffnen hing diese sog. Snap-Lock Kupplung dann im Loch des Staufachpolsters, wo sie eigentlich hingehört (glaube ich zumindest). :denk

    Werde mir bei BMW mal 2-3 dieser Gummi-Kupplungen ordern und auf Halde legen, da die bestimmt gerne mal verloren gehen. Können ja nicht die Welt kosten.

    Teilenummer ist übrigens 46638551939. ;)

  • Erst

    Mit dem Scheissteil habe ich mich auch schon rumgeärgert.

    War beim allerersten Öffnen an dem Plastikbolzen gehangen und ich dachte, das gehört so.

    Bei zweiten Öffnen hing diese sog. Snap-Lock Kupplung dann im Loch des Staufachpolsters, wo sie eigentlich hingehört (glaube ich zumindest). :denk

    Werde mir bei BMW mal 2-3 dieser Gummi-Kupplungen ordern und auf Halde legen, da die bestimmt gerne mal verloren gehen. Können ja nicht die Welt kosten.

    Teilenummer ist übrigens 46638551939. ;)

    Kosten wahrscheinlich nichts, aber sechs Wochen Lieferzeit :ablachen

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Hatte am Anfang die gleichen Probleme, inzwischen hält sich das Gummi in der Halterung, ich schaue aber jedes Mal hin...
    Eigentlich eine peinliche Verarbeitung für Original-Zubehör und den stolzen Preis... @Bmw: :ditsch

  • Hallo Höckernutzer,

    mal ne Frage:
    kommt Ihr mit der Jacke hinten an den Höcker?
    Stört das ein/kein bisschen beim Fahren/Cruisen/Heizen?
    Ich bin ein biz unsicher wegen der Anschaffung, viel Geld wenns stört

    Danke für Eure Antwort

    Grüsse Olli

  • Ist nat

    Hallo Höckernutzer,

    mal ne Frage:
    kommt Ihr mit der Jacke hinten an den Höcker?
    Stört das ein/kein bisschen beim Fahren/Cruisen/Heizen?
    Ich bin ein biz unsicher wegen der Anschaffung, viel Geld wenns stört

    Danke für Eure Antwort

    Grüsse Olli

    Ist natürlich von Deiner Größe und der Sitzhaltung abhängig. Bei mir stellt es kein Problem dar, bin aber auch nur 1,81 groß.
    Vorteil ist aber unstrittig, dass Du beim Beschleunigen nicht mehr von der Sitzbank fallen kannst :abfeiern

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Ich hatte da gleiche Problem. Ich habe den Deckel abgeschraubt, innen eine kleine Gummikappe hinter dem Propfen angebracht und an den Ecken mit Stahlwolle fixiert. Jetzt funktioniert es einwandfrei ohne dass der Gummieinsatz innen verschwindet. :daumen-hoch Aber eigentlich traurig, dass man sowas selber machen muss und die sowas nicht funktionabel bauen können! :daumen-runter

    Axel, Berlin

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Bei mir war der Gummi gleich mal eingerissen und dann hat mir mein Dealer diesen kostenlos ausgetauscht.
    Habe dann das Ding leicht angeklebt und auch mit Silikonspray eingesprüht.
    Jetzt passt's super.
    Das Teilchen hatte nur 1 Woche lieferzeit, also fix.
    Schöne Grüße
    Bertram

    • Offizieller Beitrag

    Voll Theater mit dem Gumminupsel. Beim Dealer liegt Ersatz, die besorgt er mir so lange, wie da noch Garantie drauf ist :meckern

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bedienungsfehler ? Bei mir funktioniert das seit dem ersten Tag und ich nutze das Staufach bei jeder Fahrt !

  • Servus, also ich habe den Pfropfen eingeklebt und das fest angebrachte Gegenstück mit etwas Silikonöl eingerieben, seitdem hält es richtig gut. Damit der Propfen im schlimmsten Fall nicht in dem Gehäuse verschwindet und sich total verdreht ( ich weiß wovon ich spreche ), habe ich seitlich mit so einer Art Kunststoffspäne ausgestopft.

    Go fast, don‘t die !!!

  • Habe heute auch meinen Höcker mit dem kleinen Polster beim Händler abgeholt.
    Funktionieren tut Alles, aber 65,- für dieses lächerliche Polster ist schon starker Tobak.
    Ok, es gab 10% runter, weil ich so ein netter Kerl bin, aber trotzdem :(


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mein erstes nine T Teil :daumen-hoch

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (31. Oktober 2014 um 08:31)