Lampenverkleidung dran und auf Tour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern Lampenverkleidung von den Wunderlichen angebaut - sieht in Natur viel besser aus als auf den Fotos.
    Morgen geht es mit der immer noch Schönen auf Tour. Spritzlappen bleibt weg!
    Ich werde nächste Woche berichten.

    Gruß an alle
    Stefan

  • Die Verkeidung gefällt mir auch. Aber die Bilder von Wunderlich sind alle ohne Spiegel. Gibt es ein Problem bei der Montage der Spiegel und der Verkleidung?

    Gruss, Rolf

  • Hallo Rolf,

    die Verkleidung ist schmaler als der Raum zwischen den Spiegeln, also kein Problem.

    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,
    Kannst du nicht mal Bilder aus verschiedenen Perspektiven hier einstellen?
    Wäre bestimmt für einige interessant die mit dem Gedanken spielen sich solch eine Verkleidung zu kaufen.
    Mich würde mal interssieren wie das von Innen montiert aussieht, also so aus der Fahrer Ansicht.
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan, schon interessant. Mich würde interessieren wie sich nun der Fahrtwind verhält. Eine kurze Verkleidung muss nicht zwingend eine Verbesserung darstellen. Als ich mein Moped in der Inspektion hatte, wurde mir ein "GS 650" Leihmoped gegeben. Durch die Form und Höhe der Scheibe wurde der Fahrtwind sehr ungünstig in Richtung Helm umgelenkt. Abgesehen davon das die Maschine flattert und rappelt und vibriert :geschockt

  • Gestern Lampenverkleidung von den Wunderlichen angebaut - sieht in Natur viel besser aus als auf den Fotos.
    Morgen geht es mit der immer noch Schönen auf Tour. Spritzlappen bleibt weg!
    Ich werde nächste Woche berichten.

    Gruß an alle
    Stefan

    Hallo Stefan,

    ...Bilder und die Eigenschaften wären wirklich toll.

    Bin extra vergangenes Wochenende mit meiner nineT zu Wunderlich gefahren, um dort
    die Verkleidung im Original zu betrachten. Leider konnte ich mir nur den Katalog mitnehmen.
    Dort und auf dem Video kommt aus m.S. das ganze nicht so ansprechend rüber.

    Ansonsten war die Fahrt nach Sinzig und zurück (Ahrtal, Nürburgring, Luxemburg) bei "diesem" Wetter genial.

    DANKE und eine gute Fahrt. :toeff

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Hallo Stefan,
    Kannst du nicht mal Bilder aus verschiedenen Perspektiven hier einstellen?
    Wäre bestimmt für einige interessant die mit dem Gedanken spielen sich solch eine Verkleidung zu kaufen.
    Mich würde mal interssieren wie das von Innen montiert aussieht, also so aus der Fahrer Ansicht.
    Gruß Ingo :bier

    Hier sind ein paar Bilder, Montagehinweise und ein erster kurzer Erfahrungsbericht eines Kollegen von "nebenan"...

    http://www.ninetowners.com/forum/accessories-gear/wunderlich-daytona-fairing

    • Offizieller Beitrag

    Na Bob, nur die Harten kommen ..... Für eine edle Carbonabdeckung hat es wohl noch nicht gereicht !!! :weia
    Hast du bei der ganzen Schrauberei mal versucht deinen Bock in den Gang zu machen ? Sicher ist die Batterie schon leer :ablachen

  • Hi Stefan, ich bin auch gespannt auf Deinen Bericht und Deine Bilder. Wie lange schätzt Du die Zeit für Anbau/ Abbau? Hinterlässt der Abbau Spuren bzw. ist es denkbar/sinnvoll, normalerweise "ohne" und für längere Touren "mit" zu fahren?
    VG Bugge


  • Hast du bei der ganzen Schrauberei mal versucht deinen Bock in den Gang zu machen ? Sicher ist die Batterie schon leer :ablachen

    Nö, die hängt am Ladegerät.

    Und beruhig' dich langsam mal wieder, wird grad alt... :schlafen

  • Bin auf der Tour ca. 1400 km gefahren (leider auch bei längerem Regen) - die Verkleidung hat sich für mich bewährt. Keine Verwirbelungen am Helm und guter Wind- und Wetterschutz am Oberkörper (Körpergröße 1,83 m). Dafür, dass die Verkleidung so klein ist, funktioniert sie gut; wer mehr will muss RT fahren.

    Der Anbau ist schnell erledigt. Es müssen je 3 Klemmschrauben der Gabelbrücken links und rechts gegen die mitgelieferten längeren Schrauben mit Abstandshülsen getauscht werden, um die 4 leichten Metallträger zu befestigen, daran die Verkleidungsschale anschrauben und an dieser die Scheibe anbringen. Hat ca. 30 min. gedauert, beim zweiten Mal wird es in der halben Zeit zu schaffen sein. Ich werd' sie allerdings jetzt angebaut lassen.

    Hier die Bilder, ich finde schwarz sieht gut aus.

    Stefan


    Einstellungen


    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace
    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]

    Return
    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \
    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift

    English


    Deutsch

    Español

    Français

    Italiano

    Português

    Русский
    alt

    alt


    Einstellungen

  • Hallo Stefan,

    ...DANKE für die unmittelbare Antwort nach der Tour.
    Finde auch, dass die Verkleidung optisch in schwarz gut passt.

    So wie du schreibst, erfüllt sie auch noch ihren Zweck.

    Herzliche Grüße

    Victor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan, vielen Dank für deinen Bericht. In ein paar Tagen geht's in die Dolos. Hier wollte ich ohne Haube fahren. Jetzt muss ich echt überlegen :klatschen

  • Hier die Bilder, ich finde schwarz sieht gut aus.

    Ich habe die Verkleidung gestern im Original an einer nineT gesehen und bin begeistert. Sehr wertige Verarbeitung, es sieht wirklich gut aus. Und nach den Erläuterungen des Fahrers ist das Ding wirklich sein Geld wert. :nicken