Moin zusammen,
ich bin seit März neu hier im Forum und seitdem Besitzer einer 21er Scrambler. Ich fahre jetzt seit 45 Jahren aber dies ist mein erster Boxer, und ich muss sagen das es genau die richtige Entscheidung war. Ich hatte schon diverse andere Motorräder wie Harley, V-Max, Thunderbird Sport, F800R, Thruxton 900 EFI (immer noch aktuell) und zwei Vespen GTS 300 am Start, aber wenn ich jetzt mit der Scrambler los bin zaubert sie mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, einfach nur geil. Fahrwerk, Bremsen Drehmoment, alles Tippitoppi, aber...... ist es normal das der Motor Geräusche von sich gibt die an eine lose Steuerkette erinnern, vor allem im unteren Drehzahlbereich oder im Schiebebetrieb beim Gas wegnehmen. Ich hatte schon mit GS Fahrern gesprochen und die sagten das sei normal. Die Scrambler hat jetzt 16.000 km gelaufen und ich finde es zu früh für eine verschlissene Steuerkette oder Kettenspanner. Vielleicht erscheint es mir auch nur so weil ich das von anderen Motorrädern her nicht kenne.
Ich freue mich über Tipps und Anregungen
Gruß von der Nordseeküste
Thies![]()