Scrambler Geräusche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin zusammen,

ich bin seit März neu hier im Forum und seitdem Besitzer einer 21er Scrambler. Ich fahre jetzt seit 45 Jahren aber dies ist mein erster Boxer, und ich muss sagen das es genau die richtige Entscheidung war. Ich hatte schon diverse andere Motorräder wie Harley, V-Max, Thunderbird Sport, F800R, Thruxton 900 EFI (immer noch aktuell) und zwei Vespen GTS 300 am Start, aber wenn ich jetzt mit der Scrambler los bin zaubert sie mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, einfach nur geil. Fahrwerk, Bremsen Drehmoment, alles Tippitoppi, aber...... ist es normal das der Motor Geräusche von sich gibt die an eine lose Steuerkette erinnern, vor allem im unteren Drehzahlbereich oder im Schiebebetrieb beim Gas wegnehmen. Ich hatte schon mit GS Fahrern gesprochen und die sagten das sei normal. Die Scrambler hat jetzt 16.000 km gelaufen und ich finde es zu früh für eine verschlissene Steuerkette oder Kettenspanner. Vielleicht erscheint es mir auch nur so weil ich das von anderen Motorrädern her nicht kenne.

Ich freue mich über Tipps und Anregungen

Gruß von der Nordseeküste

Thies:daumen-hoch

• Aber wie soll man das denn aus Ferne beurteilen können, ohne etwas zu hören. Eventuelle Antworten, können daher nur Spekulation sein. Wie kommst du auf die Prognose Steuerkette ? Die ist ziemlich sicher nicht der Übeltäter. Am besten du machst mal ein Video. Aber wenn ansonsten alles gut läuft, bin ich sicher das alles in Ordnung ist. Ja so ein luftgekühlter Motor macht schon ordentliche mechanische Geräusche die normal sind

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Moin Rainer,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich komme darauf da es so ein rasselndes Geräusch ist, ich hatte an einer Street Triple mal einen defekten Steuerkettenspanner, das hörte sich so ähnlich an. Wo ich Dich hier schon an der Strippe habe, sag mal gibt's hier auch Forumsrabatt bei Dir wie damals im Triumph Forum 8)

Wünsche allen einen schönen Start in den Tag

Gruß von der Westküste Thies

• Thies, alte Säule, kennen wir uns aus dem TBS Forum?

Ich fahr eine 17er UGS ohne Rassel. Die TBS war gefühlt oft auch kurz vorm Motorschaden, auf dem Rückweg dann wieder normal. Vom Klang.:lachen

• Es gab hier schon mehrfach die Frage nach einem ähnlichen Geräusch.

Meine E4 Scrambler macht ein ähnliches Geräusch wenn man kräftig im mittleren Drehzahlbereich Gas gibt.

Allerdings verschwindet das Geräusch wenn ich Super+ tanke.

• Thies, alte Säule, kennen wir uns aus dem TBS Forum?

Ich fahr eine 17er UGS ohne Rassel. Die TBS war gefühlt oft auch kurz vorm Motorschaden, auf dem Rückweg dann wieder normal. Vom Klang.:lachen

Moin Ingo mein Ingo, alter Starbeleuchter,

jo, wir kennen uns aus dem TBS Forum, war auch mal bei Dir. Vielleicht ist es ja normal und Motorbedingt und soll so sein.

So wie Franco66 schrieb das es am Kraftstoff liegt habe ich auch schon gedacht, denn es war ja früher öfter der Fall das die Autos auch geklingelt haben bei minderwertigem Sprit. Ich tanke nur Markenkraftstoff Super E5. Super + werde ich jetzt glatt mal ausprobieren.

Gruß von der Westküste

Thies