Probleme mit Heidenau K 60 Scout?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin.

Mein Scramber ist nun endlich wieder auf der Straße. Hab den im Winter komplett "umgekrempelt"!

Neue Heudenau K 60 Scout aufgezogen.

Mein Scrambler ist mit dem Vorderreifen eigentlich nicht fahrbar. Der ganze Vorderbau hoppelt. Gnadenlose Unruhe!

Was hat der vordere Reifen? Höhenschlag?

Hat jemand von euch auch schon einmal dieses Problem gehabt?

Es waren Conti T 70 drauf, aber alt. Die habe ich entsorgt. Aber damit lief der Scrambler super ruhig!

• Und weil es passt…wenn du mal in ROM bist, schau mal vorbei, tolle Artikel für die Scrambler.

Vorgestern dran vorbeigelaufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ist der Vorderreifen richtig rum montiert? Wie sieht es mit der Auswuchterei aus? Ich habe mir heute ein GULF Shirt gekauft, darf ich jetzt auf deiner Maschine fahren :brauen !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Normalerweise werden die Threads zu technischen Fragen von kommunikationsfreudigen Usern gekapert, wenn die Frage beantwortet ist und das Ursprungsthema nichts mehr hergibt. Hier hat das der TE gleich mit den zweiten Post selbst erledigt. Vielleicht verstehe ich auch nur nicht, was ein Reifen mit möglichem Höhenschlag mit Gulf Lackierungen und Jacken zu tun hat :denk. Das Hoppeln des Motorrads ist jedenfalls unabhängig von Lack und Outfit. Wenn es nicht stört, noch mal kurz zurück zum Anfang. Ein Höhenschlag ist möglich und kommt auch bei Premiumherstellern gelegentlich vor und die Heidenau gelten eigentlich nicht als unfahrbar. So etwas äußert sich durch Fahrwerksunruhe, die mit zunehmender Geschwindigkeit intensiver wird. Eine Unwucht tritt üblicherweise in einem schmalen Geschwindigkeitsbereich irgendwo zwischen 60 und 80 Km/h auf, wird dann geringer und macht sich jeweils beim Vielfachen des Problemtempos wieder bemerkbar. Eine Prüfung auf Höhenschlag ist auch ohne Wuchtbock zu machen. Das Rad muss dazu frei drehen, man legt etwas mit 2mm Luft darunter und prüft, ob der Abstand bei der Radumdrehung gleich bleibt. Und nicht nur auf das Vorderrad konzentrieren, das Hinterrad kann auch schuld sein, wenn es vorne wackelt. Bei den 2-Ventilern haben sich schon Fahrer einen Wolf an Gabel und Vorderrad geschraubt, bis sie dann mal die Schwingenlager kontrolliert haben.:saint:

• Die Laufrichtung sieht (laut Profilbild) passend aus.

Wenn ich vom M9RR zum Karoo3 wechsele, dann falle ich auch fast immer vom Glauben ab! Der Unterschied im Fahrverhalten ist einfach beeindruckend und dürfte den Einen oder Anderen sehr überraschen, bzw. ordentlich verunsichern.

Mich würde es nicht wundern, sollte das aus Deiner Sicht schlechte Fahrverhalten schlicht „normal“ sein.

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Danke euch!

Gulf Sachen kaufe ich bei "Gran Prix Originals"!

Aus meiner Sicht lieber "zawiese" ist die R9T mit DIESEM Vorderreifen unfahrbar!

Ich fahre bereits seit 10 Jahren meinen Triumph Eigenbau mit Conti TKC 80 u. Wilbers Federbein +30 mm hinten.

Da läuft alles rund und geschmeidig!

Der Heidenau Vorderreifen soll nun nächste Woche mal geprüft werden.

Die R9T hat hinten auch ein Wilbers +30 mm!

• Die Laufrichtung ist schon richtig herum montiert. Der Scout ist zwischen 60 und 90 ein Heuler und rappelt. Das ist so. Dafür hält erlange. Der Tkc70 ist deutlich leiser.

Wenn du keinen Langläufer willst, aber die Optik mit guter Haftung suchst ist der Pirelli Str prima für die Ninet