Shido LifePO4 LTX14-BS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• ...soll jetzt kein neuer Batteriethread werden, aber gibt bestimmt noch Leute, die eine passende für die Nine T suchen !

in Kürze:

• gekauft bei Polo für 118,00 € (Marktpreis teils deutlich drunter), aber ich wollte den Einbau dieses WE erledigt haben, es wurde aber kein Batteriepfand erhoben und ich habe eine Kanne Dr. Wack Reiniger dazu bekommen
    • was mir absolut wichtig war, passgenauer Einbau, keine Adapter, keine Frickellösungen
    • Startverhalten einwandfrei
    • jetzt muss sie nur noch halten und bei Kälte funzen (zur Not Standlicht zum "Vorglühen" an)
    • der Shido-Aufkleber lässt sich für Design-Fetischisten leicht entfernen

Ich schwöre normalerweise auf die Marke Alliant, aber selbst deren größte Batterie ist wesentlich kleiner und Adapter sind nicht dabei, für über 200 € tu ich mir keine Bastellösungen bei der Nina an, bei Schachtlösungen gern...so nicht....dazu kommt die Alliant in einem hässlichen Grün daher....müßte man tapen oder lackieren...No !!!

Shido > Kaufempfehlung

Einmal editiert, zuletzt von Chris3012B (14. Juni 2026 um 19:52)

• Bastellösungen kenne ich nicht von Batterien passend für die R9T. Und ob eine Batterie für € 118,- in der kalten Jahreszeit über Jahre auch noch funktioniert, wird sich erst noch zeigen.

Gruss Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• ich will jetzt nichts falsches sagen…aber ich glaube, die Batterien auf Deiner Seite hatten nicht die exakten Abmessungen, dass das Spannblech passt…wenn mit Adapter…sonst hätte ich die Skyrich bei euch bestellt…aber kann mich auch täuschen…ist mir auch jetzt auf dem kleinen Handy zu anstrengend…arbeite ich morgen auf…

Adapter sind für mich auch Bastellösungen, aber muss jeder für sich beurteilen…gibt Batterien wie Sand am Meer und für jeden Geldbeutel

• ...soll jetzt kein neuer Batteriethread werden, aber gibt bestimmt noch Leute, die eine passende für die Nine T suchen !

Ja das ist neu.

Dafür sollte man wirklich einen neuen Batteriefred aufmachen.

Diese Info an einen der Dutzend anderen Batteriefreds anzuhängen wäre absolut unangemessen,

denn es geht ja schließlich um einen Akku für Nine T passend.

:lachen

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Bastellösungen kenne ich nicht von Batterien passend für die R9T. Und ob eine Batterie für € 118,- in der kalten Jahreszeit über Jahre auch noch funktioniert, wird sich erst noch zeigen.

Gruss Rainer

:denkDu hast doch auch eine für € 99,- im Programm. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

• wenn dem so sein sollte...hält sie noch weniger als meine...aber nur wenn sie friert...aber ist mir auch wuppe...fahr nur, wenn es hot ist...die 99 € Batterie schau ich mir jetzt nicht mehr an

Nachtrag an Rainer: habe mir eben noch einmal die Maße der Skyrich angesehen, die Du anbietest, Höhe =105 mm, wie gestern gedacht...muss man mit Adaptern etc. arbeiten, wenn ich mich nicht irre... ist die Nummer bei mir raus

Einmal editiert, zuletzt von Chris3012B (15. Juni 2026 um 09:36)

• sorry....hatte nicht auf das Bild geklickt, sehe so nur den verkleinerten Ausschnitt....ich bitte um Vergebung...auch bei Zuagreisda...:winken

meine Erfahrungen mit Shido waren bisher durchwachsen, eine ging nach kurzer Zeit kaputt, der Ersatz wurde im Laden getestet, war da schon kaputt...der Ersatz des Ersatzes läuft seit Jahren einwandfrei und eine andere auch...was nun ? Falscher Film ?

• seit Mai, 2024 ne Shido LTX14-BS / YTX14-BS bei Mymoto GmbH für 79,90€. Fahr das ganze Jahr …im Winter 0 Problemo!

BMW r ninet Scrambler 2022

• Die Skyrich HJP-21FP im November 2022 gekauft und funktioniert immer noch einwandfrei, und steht das ganze Jahr über draußen. Sie ist einfach Schwarz und leicht, man muß keine Aufkleber entfernen, nichts. 1-2 von diesen Platten darunter (sind auch schwarz) zur Anpassung der Höhe und fertig. Passt :daumen-hoch:toeff

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

• Beitrag von Mangouman (17. Juni 2026 um 09:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. Juni 2026 um 09:22).