Geht das hier nicht um nicht ganz so sicherheitsrelevanten Kupplungshebel?
Brems & Kupplungshebel
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Mr. Bones -
5. Mai 2014 um 21:46
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Geht das hier nicht um nicht ganz so sicherheitsrelevanten Kupplungshebel?
Kupplung ist nicht sicherheitsrelevant?
Fahrertraining! !
Nix für ungut -
Tatsächlich hat der Clemens recht, denn in der Schweiz muss nur der Bremshebel eingetragen werden, da sicherheitsrelevant,
der Kupplungshebel nichtGrüsse Olli
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So sehe ich das. Und offenbar nicht allein, denn sonst gehörte eine Modifikation der Kupplungsarmatur, anders als die der Bremse, nicht zu den wenigen Umbauten, für die sich weder Behörden, noch die Verkehrssicherheit hütende Prüforganisationen interessieren.
http://www.motorradonline.de/schraubertipps…/155769?seite=8
Aber es lässt sich mit genügend Spitzfindigkeit bestimmt eine Situation konstruieren, in der die Kupplung unabdingbar für die Verkehrssicherheit ist. -
Spitzfindigkeit?
da musst Du den fla fragen, da ist er Profi
Grüsse Olli
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Spitzfindigkeit?
da musst Du den fla fragen, da ist er Profi
Grüsse Olli
es geht nicht um Spitzfindigkeiten sondern um den Unsinn der hier verbreitet worden ist!
Zitat:
......." höchstens übergangsweise mit fahren, weil [u]ja nur auf Druck [/u]belastet," -
Alles eine Sache der TechniK. Wenn das auf Druck funktioniert
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodi…/3-format43.JPG
wird die ja als Übergangslösung deklarierte Hilfsinstandsetzung des Druckstifts trotz der doch (eher mäßigen) Druckbelastung am Kupplungshebel schon eine Weile die Mobilität sichern. -
Habe mir jetzt auch die V Trek Hebel gegönnt!!
Einbau auf der Kupplungsseite in 6 min
Aber dann die Bremsseite
Das ist echt eine Herausforderung mit der Madenschraube,aber nach dem erhitzen ging es ganz gut
Gut das es das Forum hier gibt,da weiss man vorher schon was auf einen zukommt und kann sich dementsprechend vorbereiten
Ich habe die Madenschraube folgendermassen entfernt!! Zuerst die Schraubensicherung mit einem spitzen Gegenstand aus dem Loch für den Inbus und um die Schraube herum entfernen! Dann den Inbus bis zum anschlag einstecken und diesen mit einer kleinen Lötlampe an dessen Schaft kurz vor der Schraube erwärmen! So wird die Wärme hauptsächlich direkt auf die Schraube übertragen und die Sicherung löst sich.
Heute Mittag wird dann auch der Bremshebel angebaut und meine Süsse ist wieder Fahrfertig
Leider spielt das Wetter dieses WE nicht mit,aber das wird schon wieder -
Hat irgendeiner von Euch die original HP Brems- Kupplungshebel an seiner 9T verbaut?
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Hallo,
hat jemand hier die originalen BMW HP Brems- und Kupplungshebel an der 9T verbaut?
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Hallo,
hat jemand hier die originalen BMW HP Brems- und Kupplungshebel an der 9T verbaut?
wenn es die für die 9t geben würde . . .
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Gibt es! Die Modelle K50 bis K54 haben die gleichen Hebel wie unsere K21, laut ETK, die HP Hebel sind aber nur bei den K5* im ETK, aber passen müssten die auch auf die 9T, sagt auch BMW Düsseldorf. Hatte gehofft, dass schon jemand die Griffe montiert hat. Werde das nächste Woche mal angehen und davon berichten.
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Hallo Heiko,
gibt es irgendwas Neues zu den BMW HP Kupplungs-/Bremsgebeln?
Hast Du weiter recherchiert?Gruß
Michael -
Moin!
Ich habe mir schwarze, kurze V-Trek-Hebel mit stufenlosem Versteller gekauft.
Montage kein Problem.
Die Teile sind fürs Geld auch sehr wertig gemacht, wie ich finde. Auch der stufenlose Versteller ist sehr praktisch.
Mein Problem ist, dass ich ziemlich kleine Finger habe, Handschuh-Größe 8.
Und ich bekomme die Kupplung per Druckstift nicht so eingestellt, das der Handabstand für mich passt.
Wenn er für mich passt, lässt sie sich im ersten Gang nicht starten (wie hier auch schon beschrieben). Find ich aber ungünstig.
Wenn ich den Druckstift rausdrehe wirds besser, aber die Kupplung kommt zu spät.
Laut BMW-Service gibt es bei der Hydraulik-Kupplung wohl auch keine andere Einstellmöglichkeit.
Hat das inzwischen schon jemand hinbekommen?
Ansonsten gehen sie zurück. Oder in den Biete-Bereich.
Danke -
Hätte Interesse. Mach mal ein Foto bzw. gib mal die Bezugsquelle an.
Bei Interesse PN.IMG_2557.JPG
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haste maln Bezugs Link ?!
danke
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haste maln Bezugs Link ?!
danke
Motea
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- Offizieller Beitrag
Hier im Forum geschossen
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Hat jemand von euch ein Maß mit dem Mann das Schnüffelspiel einstellt? Nach Hebelwechsel ist meine Ninet bei voller Fahrt langsam in die Bremse gegangen bis zum stillstand und ließ sich nicht mal schieben bis die Bremse sich abgekühlt hat. Wie kann man das Schnüffelspiel einstellen?
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Bei E4 gar nicht!? Welche Hebel hast du verbaut?
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