Brems & Kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • klar, branding ist immer irgendwie drauf, mehr oder weniger dezent.

    Die Wunderlichen im nineT Katalog sehen anders aus als auf der webpage, bei identischer Artikelnummer.
    Welche werden denn geliefert ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dürfte von dir und von mir etwa gleich weit weg sein.
    Aber ich kontaktier die Jungs mal und frag, ab wann's Mengenrabatt gibt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die sind für mich keine Alternative, sind weder in der Länge verstellbar noch klappbar.

    Dafür hat Oli mich auf die hier aufmerksam gemacht. Sind zwar im Moment alle nicht lieferbar, aber vielleicht ändert sich ja das auch mal wieder.

    BS-Motoparts

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber die Hebel von MG-Biketech nicht auch nicht Längenverstellbar -> steht dabei das es für Deutschland gesperrt ist ;(
    Aktuell ist die Auswahl an schönen Hebeln echt begrenzt :verdutzt  

  • doch, sind sie.

    Es gibt schon einige zur Auswahl, aber ich hab zu wenig Ahnung um allein von einem Bild beurteilen zu können, wo die Vor- und Nachteile eines Hebels gegenüber einem anderen liegen.
    Deswegen hab ich nur ein Muss- und ein Kann-Kriterium:
    Längenverstellbar ist MUSS
    Klappbar ist KANN.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    An die ABM Hebel kannst du zwei verschieden lange Hebelenden montieren, so wie es für dich am besten passt.
    Sonst sind sie eben wie alle anderen auch in der Griffweite einstellbar. :bier

  • Und hier das Bild dazu.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Bild, dass Opa Micha einegestellt hat sollen doch die ABM Hebel sein? Bis auf das Logo sehen die aus wie die AC Schnitzer Hebel EVO... (AC Schnitzer Teile sind übrigens seit einiger Zeit im Touratech Katalog)

    Hat jemand schon die V-Trec Hebel von bs-motorsport.com ausprobiert? Passt der Farbton der goldenen Hebel gut zur goldenen Gabel?

  • Dafür hat Oli mich auf die hier aufmerksam gemacht. Sind zwar im Moment alle nicht lieferbar, aber vielleicht ändert sich ja das auch mal wieder.
    BS-Motoparts


    Hi Gerry, mein Sohnie hat diese V-Trec auf seiner R 1200 R. Schön verarbeitet mit edler Oberfläche, leicht, griffiges Gefühl, weiter Verstellbereich. Lediglich die Montage war etwas fummelig, weil die Bronzebuchsen aus den serienmäßigen Hebeln raus und in die neuen rein müssen, die Bohrung war aber ein wenig zu eng, wir haben die Bronzebuchsen mit Schleifpapier abziehen müssen. Das Axialspiel bleibt aber größer als bei den Serienhebeln.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Jungs. Gerade mailt mich die Firma ABM an, wegen Sammelbestellung über ein Forum. Renomierte Hersteller verkaufen aber nicht mit Rabatten an Privat Personen oder Foren und hatten mich daher als Händler gebeten mich hier einzuschalten und ein Angebot zu machen:

    Also mein Angebot für ABM Hebel als Satz. Egal welche Farbe und welche Hebellänge. Wenn 5 Sätze zusammen kommen mache ich 10% auf ABM Liste
    Bestellungen bitte an: info@classicbike-raisch.de

    Und dann noch ein Tipp. Lasst bitte die Finger von KLAPPBAREN Hebeln. Die sind gefährlich. Ich habe einen Kunden, der schwer gestüzt ist, weil er während der Fahrt unbemerkt mit seinem Handschuh an den Auslöser des Klappmechanismus gekommen ist, dieser Bremshebel dann hochklappte und als er bremsen wollte war da nichts und dann ging es ab in den Wald. Motorrad war Totalschrott. Er hatte aber Glück und keine schlimmen Verletzungen. Mir ist es absolut unverständlich das eine Prüfstelle für so ein Teil ein Gutachten esrtellen kann.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Also ich habe mir die soeben in der Bucht geschossen...

    http://www.ebay.de/itm/V-Trec-VX-…=item2a4c593bac

    Finde der Preis macht was her, nicht klappbar (zum Glück) in Lang-/ oder Kurz und die Farbe kann man selber zusammenstellen :daumen-hoch

    Meine Wahl fiel auf Schwarz/kurz/mit goldenem Rädchen :klatschen alles mit ABE versteht sich

    Einmal editiert, zuletzt von NineTfever (17. Februar 2015 um 17:33)

  • Hallo Jungs. Gerade mailt mich die Firma ABM an, wegen Sammelbestellung über ein Forum. Renomierte Hersteller verkaufen aber nicht mit Rabatten an Privat Personen oder Foren und hatten mich daher als Händler gebeten mich hier einzuschalten und ein Angebot zu machen:

    und das schreiben sie DIR und meine Anfrage bleibt unbeantwortet ? ... werd ich nicht bestellen... :wuetend

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Gerry, die werden dicr doch sicherlich auch noch antworten, ich war bestimmt nur schneller. Und das renomierte Hersteller nicht an Foren oder Privat Personen mit Rabatten verkaufen können, muss man doch auch verstehen. Das macht nicht nur die Firma ABM so, sondern auch andere. Mal ehrlich wie sollen die das denn machen. Die haben ein Handelskonzept, und vertreiben Ihre Ware über Großhandel, Direkthändler und auch an Ketten wie Louis, Polo usw. Bei denen würden die doch sofort ausgelistet wenn deren Verkaufsleitung mitbekommen würde, das am Handel vorbei mit Rabatt verkauft würde.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich werde mir die Griffe von BS-Motoparts ordern.
    Ich bin mir ein wenig unschlüssig was die Farbe angeht, was haltet ihr davon die goldenen Hebel passend zur Gabel zu montieren?
    Oder doch lieber rot, blau ....... :0plan