Guten Tag NineT Forum,
ich bin Sebastian, fahre eine Kawasaki W650, die so ein bisschen `ne Dauerbaustelle ist, und in der Garage steht eine 2003er Suzuki GSXR1000, die seit ca. 2014 auf ihre Wiederinbetriebnahme wartet (ich habe sie zugunsten eines BMW M abgemeldet). Mit der Gixxe war ich seinerzeit regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs. Musste aber feststellen, dass das Limit des Motorrades viel höher liegt als mein eigenes, und habe das Thema Motorrad dann für ca. 10 Jahre aufgegeben.
Die W 650 habe ich quasi geerbt. Da sind viel Zeit und Geld (und Nerven) für die Wiederinbetriebnahme und ein paar Modifikationen reingeflossen.
Letztes Jahr im September entdeckte ich beim Kurzurlaub in Tirol eine BMW NineT und fand sie sofort toll. Ich habe mich dann ein bisschen auf dem Gebrauchmarkt und bei Händlern umgesehen, was es Schönes gibt. Weiter bin ich aber seitdem nicht gekommen.
Am 12.05.2026 war ich auf dem Spreewaldring zum Kurventraining Advanced (ja, mit der W650, das geht
) und habe da einen netten Typen aus Berlin kennengelernt, der eine NineT fährt. Aus irgendwelchen Gründen bot er mir nach kurzer Unterhaltung an, mit seiner NineT (eine 2017er) ein paar Runden zu fahren. Großartig! Da habe ich natürlich zugegriffen. Und bin ziemlich begeistert. Das Motorrad gefällt mir sehr gut. Schöner kräftiger Motor, tolle Bremse, sehr handlich, für die Serienanlage ein ganz schön krasser Sound. Und natürlich die tolle Optik. Ja, da habe ich Lust drauf.
Hier im Forum erhoffe ich mir, Informationen zu bekommen, die mir beim Kauf helfen. Vielleicht kommt es sogar irgendwann zum Kauf innerhalb des Forums? Mal sehen.
Gibt es hier einen Berech "Kaufberatung"? Habe beim schnellen Durchblättern noch nichts gefunden.
Und ich freue mich auf nette Unterhaltungen und Fachgespräche.
Da Admin Markus aus HOT kommt, besteht ja sogar die Chance, dass wir uns irgendwann über den Weg laufen. Würde mich freuen.
Grip & Gruß
Sebastian