R Nine T Drehzahldiagramm/Getriebediagramm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

ich such ein Drehzahldiagramm - also Verhältnis von Geschwindigkeit zu Drehzahl in den verschiedenen Gängen (für die Euro 5).

Ich habe keinen Drehzahlmesser und würde aus Interesse gerne einmal sehen welche Drehzahl ich in den unterschiedlichen Gängen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten (jedenfalls theoretisch habe).

Ich habe mir mithilfe der KI meines Vertrauens das folgende Diagramm erstellen lassen, würde aber natürlich lieber ein "offizielles" nehmen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kann ansonsten jemand mein Diagramm verifizieren?

BG Lukas

• Ich meine so ein Diagramm schon mal wo gesehen zu haben. Muss ich mal suchen.

Hat die KI in deinem Diagramm einen Schlupf berücksichtigt ?
    Manchmal läuft mir meine (E4) im zweiten Gang in den Drehzahlbegrenzer, ich glaube da aber noch keine 100 zu fahren (wie gesagt ist eine Vermutung, ich hab in solchem Moment eher nicht Zeit auf den Dzm zu schauen)

5 krpm bei Autobahntempo 140 könnte stimmen ( könnten aber auch 5500 rpm sein, also 10 % Schlupf mehr)

Ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren und nachsehen.

• 5 krpm bei Autobahntempo 140 könnte stimmen ( könnten aber auch 5500 rpm sein, also 10 % Schlupf mehr)

Neinein, bei 140 km/h hast Du unmeßbaren Schlupf. Als damals die Hayabusa auf den Markt kam, maß die MOTORRAD (mit damals üblichen Reifen) bei 300 km/h etwa 6% Schlupf. Bei Tempo 200 hast Du nicht mehr als 2% Schlupf. Bei Landstraßentempo ist der Schlupf unmerklich.

Und schließlich: ein modernes Motorrad mit Schlupfregelung bemerkt das und würde den Schlupf wegregeln, wenn das ASC auf höchste Empfindlichkeit gestellt ist.

- Boxern seit 1987 -

• Geschwindigkeit und Schlupf ist in sofern relativ, als dass die Gasgriffstellung absolut entscheidend ist! Für 200km/h (halten) gibst Du bei der Hayabusa noch nicht viel Leistung ab! Ist höchstens halbgas!

Hayabusa, 2. Gang, maximale Leistung? Da ist der Schlupf mal ganz schnell richtig hoch!

Bei allen anderen Supersportlern der 180PS plus Klasse ebenso. Da sind die entsprechenden Assistenten zwingend erforderlich!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21