Tankmontage - Gotcha!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Dieser Tage hatte ich für die Montage einer neuen Batterie den Tank meiner E3 abgenommen. Kennt man ja.

Als ich gestern eine Runde fahren wollte, war die Fahrt nach 1 km beendet, Motor aus. Und die Karre roch nach Benzin.

Jaaa, der eine Tankschlauch liess sich nur sehr widerwillig montieren. Und ich habe dem zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Also: Moped nach Hause schieben (bergauf ist das Ding tatsächlich doch schwer) und den Tank nochmal zumindest anheben.

Wollte erst den Stecker nochmal säubern, evtl. fetten, dann kam mir aber die Erleuchtung: Das Ding ging schwer, weil der zweite Schlauch im Weg war!

Also, ganze Kleinigkeit, wenn die Schläuche abmontiert waren, beim Wiederaufstecken die Reihenfolge beachten:

Zuerst kommt der winklige Stecker, der zur Seite zeigt, dann erst der gerade Stecker, der nach vorne weist!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kaum macht man es richtig: Klick, ohne Kraftaufwand.

Eine ganze Kleinigkeit. Wenn man sie übersieht: ärgerlich.

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

• Die Phantasie des Schraubers lässt sich auch durch eine ingeniös logische Anordnung nicht ausbremsen:). Die Erfahrung lehrt, dass man immer, wenn etwas besonders schwer zusammengeht, nicht richtig macht. Anders herum ist es oft eine versteckte Schraube, die das Trennen von Teilen verhindert. Bei Plastikteilen enttarnt sie das typische Knacken, wenn eine Haltelasche nach Anwendung übermäßiger Kraft bricht.:saint:

• Ich fands nun nicht richtig schwer, manchmal ist ein schnöder Benzinschlauch auch widerspenstig und geht kaum vom Hahn ab. Raketentechnik aber händelbar mit dem Klickverschluß, meine Meinung.