Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Schwarmintelligenz zu meinem Unit Garage Auspuff. Ich habe das Teil letztes Jahr gebraucht gekauft (Zustand sehr gut).
Dabei war ein dunklerer DB-Killer (im Bild der mittlere), der perfekt passt und auch super funktioniert. Da ich neugierig war, habe ich mir jetzt direkt bei Unit Garage das „Pro“-Modell bestellt (ganz rechts im Bild). Das Problem: Der neue Pro-Eater passt absolut nicht – die obere Platte ist schlicht zu groß für den Einlass vom Endtopf.
Ich war bereits mit Roberto von Unit Garage im Austausch. Seine Aussage ist sehr eindeutig:
• Er sagt, bei meinem Modell (mit dem Gitter/Mesh am Ende) sei der DB-Killer fest mit dem Gitter verschweißt.
• Laut seiner Meinung gehören weder mein alter (schwarzer) noch der neue Pro-Eater zu diesem Endtopf. Die wären für das Vorgängermodell ohne Mesh.
Mein Problem:
Bei meinem Auspuff ist am Gitter definitiv nichts verschweißt (siehe Fotos). Der dunklere, kleinere Eater, der dabei war, passt wie angegossen in das Rohr hinter dem Gitter.
Meine Fragen an euch:
1. Hat jemand von euch den Unit Garage mit Mesh-Endkappe? Ist bei euch der DB-Killer wirklich verschweißt oder könnt ihr auch einen einstecken?
2. Gibt es verschiedene Versionen des Mesh-Endtopfs? (Mein Gitter hat Rauten-Muster, manche neuere scheinen runde Löcher zu haben).
3. Hat jemand schon mal das gleiche Problem mit dem "Pro"-Eater gehabt, dass die Endplatte zu massiv war?
Ich hänge euch mal die Vergleichsbilder an. Links der Topf, Mitte der "alte" passende Eater, rechts der neue Pro-Eater, der nicht passt.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Beste Grüße,
Alessandro