Meldet zumindest der Merkur. Das würde dann wohl auch erklären, warum sich alle auf sämtlichen Kanälen da tot stellen, seit ich vor einer Woche bestellt hab. Aktuell ist also offenbar Geduld angesagt, wenn man bei TT ordern möchte…
Kurzarbeit bei Touratech?!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Wundert mich nicht bei der Preispolitik. Das Geld sitzt mittlerweile nicht mehr so locker bei den Kunden. Wenn ich dann noch die aktuellen Preise bei Neumaschinen betrachte, wundert mich dass überhaupt noch neue Motorräder gekauft werden

-
Sieht wohl nach der nächsten Insolvenz aus

-
Ich hoffe für die Mannschaft, dass es weitergeht. Haben ja schon mal die Kurve gekriegt.
-
Sieht wohl nach der nächsten Insolvenz aus

Ähm, Zweischicht statt Dteischichtbetrieb. Da ist noch Luft bis zur Pleite.
-
Schon klar. Aber das hatten wir ja schon einmal
-
Alles nur Spekulationen......
-
Wundert mich nicht bei der Preispolitik. Das Geld sitzt mittlerweile nicht mehr so locker bei den Kunden. Wenn ich dann noch die aktuellen Preise bei Neumaschinen betrachte, wundert mich dass überhaupt noch neue Motorräder gekauft werden

Das gleiche kann man auch über Deuteche Automobil Herrsteller auch sagen. Ich frage mich wer da noch einen Neuwagen kauft wenn mann mal schaut was die Neu kosten...
-
Die wenigsten.
Leasing oder Ballonfinanzierung mit Rückgabe.
-
Die wenigsten.
Leasing oder Ballonfinanzierung mit Rückgabe.
Wie auch immer, bezahlt werden muss es!
Und das ist im PKW Bereich tatsächlich ein Problem! NFZ, und davon haben wir ja ein paar, verkaufen wir allerdings schon über einen längeren Zeitraum, wie geschnitten Brot.
Touratech ist echt ein großer Laden und den am Laufen zu halten ist sicherlich nicht einfach. Bekommst Du heute immer mehr Maschinen schon ab Werk sehr abenteuerlustig ausgestattet zu kaufen.
Das ist ganz sicher eher ein ganz stark schrumpfender Markt. Schwierig, schwierig.
-

"Preispolitik" klingt so als würde Touratech zu hohe Preise nehmen.
Ich denke es ist unsere schlechte Politik die alles viel zu teuer macht. Dadurch haben immer weniger Menschen Geld in der Tasche und immer weniger Menschen können sich was "gutes" gönnen.
Da fällt so einer wie Touratech hinten runter.Mal gucken wie es mit Wunderlich und Co. weiter geht.
-
"Preispolitik" klingt so als würde Touratech zu hohe Preise nehmen.
Ich denke es ist unsere schlechte Politik die alles viel zu teuer macht. Dadurch haben immer weniger Menschen Geld in der Tasche und immer weniger Menschen können sich was "gutes" gönnen.
Da fällt so einer wie Touratech hinten runter.Mal gucken wie es mit Wunderlich und Co. weiter geht.
Politik ist tatsächlich ein schwieriges Thema und sollten wir außen vor lassen.
-
Politik ist tatsächlich ein schwieriges Thema und sollten wir außen vor lassen.
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, ging es mir im Kern mir darum für Touratech Stellung einzunehmen und die nicht als überteuerter Laden abzustempeln.
Ist ein guter Laden, mit Innovativen Ideen in Kleinserie, die Geld kosten.
Ich habe ja nicht gesagt ihr sollt alle AFD wählen...
-
Hi Karl,
das habe ich so auch gar nicht verstanden.
Touratech baut diese von mir aus Kleinserien ja aber nicht für die Personengruppe, der es so schlecht geht. Vielmehr für Die, die es sich entspannt leisten kann. Nur da ist der Bedarf schlicht nicht mehr so, wie es einmal war. Du bekommst immer mehr Möglichkeiten direkt ab Werk. Das ist extrem bequem.
D&W war mal eine Macht!!! Heute muss man schon über diese Zeit ein wenig schmunzeln!
Von daher fand ich den Ausflug in die Politik unseres Landes deplatziert.