Euro 5 Modell gebraucht kaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin moin,

habe meinen Motorradführerschein frisch gemacht und will mir nun eine R Nine T Scrambler Euro5 kaufen.

Ich schaue nach Maschinen mit weniger als 5.000 Kilometern für um die 10.000€.

Gibt es bestimmte Punkte auf die ich beim anschauen von Maschinen achten sollte?

Hat jemand Erfahrung als 185cm Mann eine eher schmale Sozia mitzunehmen, geht das?

Nehme ansonsten auch gerne andere Tipps an.

Beste Grüße

• Moin, willkommen hier.
    Ich bin die Scrambler gerne zu zweit gefahren.

Gruß vom 🎱

🤣🤣 Du musstest ja auch nicht hinten sitzen!

Nee, das geht schon, ganz klar. Schmal hilft, die Sitzbank ist dennoch nicht sehr großzügig und der Kniewinkel echt klein.

Das lässt sich ja aber schon testen.

Worauf achten?

Bei 5. - 10.000 km, muss das Teil aussehen, wie neu! Am besten nicht so verbastelt!

Und dann viel Spaß!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Wie eh schon geschrieben: zu zweit ist die Ninet eher kein Langstreckenreisemobil.

Was achten: welche Sonderausstattung ist dabei, was von evtl Umbauten gefällt dir. Ist quasi ein Neufahrzeug.
    Mit 183 cm wirst du evtl eine Lenkererhöhung brauchen. Auch Federbein bauen viele um, das kostet gut einen Tausender, wurde 10 tkm Service gemacht?

• ich bin mit meiner Frau jahrelang zu Zweit auf der Scrambler rumgefahren, teilweise auch Wochentouren mit Gepäck...

hatte aber den Sitz der Scrambler gegen den der "normalen" 9T getauschet, der etwas breiter ist...

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• Besondere Aufmerksamkeit ist bei dem Mopped eigentlich nicht angesagt.

Probefahren und danach entscheiden.

<•> Königlich Bayerisch <•>

Einmal editiert, zuletzt von Mangouman (11. April 2026 um 12:20) aus folgendem Grund: "nicht" vergessen.

• Gleiche Konstellation bei mir, habe mir jedoch die /5 Sitzbank gekauft ist deutlich bequemer als die Originalsitzbank

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Von Wunderlich die 4 cm Lenkererhöhung und die /5 oder die Wunderlich Sitzbank und du hast ein tourentaugliches Moped für 2.

• Hallo und willkommen, Lukas.

Wenn Du mehrheitlich zu zweit fahren willst, finde ich eine NineT - egal, welche Version - nicht geeignet, zum Wohle der Sozia gibt es da wesentlich bessere BMWs. Zum Beispiel eine (gebrauchte) R1200R aus 2007 bis 2014 oder deren Nachfolger. Oder halt ne GS, da ist man immer auf der sicheren Seite in Sachen Komfort, Platz, Ergonomie, Fahrsicherheit, und auch Fahrspaß.

Für ab und zu mal eine Kaffeefahrt zu zweit reicht eine Scrambler mit den oben empfohlenen Sitzbänken aber sicher aus.

- Boxern seit 1987 -

• Vielen Dank für euren Input!
    Habe mir eine wunderschöne R9T Scrambler mit knapp 5k Kilometern und der hohen BMW Sitzbank geholt.

Fährt sich sowohl alleine als auch im Betrieb zu zweit super.