Problem Tankabbau Schlauch..
-
ChrisS -
8. März 2026 um 13:09
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Hallo Miteinander,
NineT springt nach Winter nicht mehr an, Batterie hält die Spannung nicht. Also kommt ne neue rein.
Der Tank ist Randvoll. Würde ihn abbauen, aber aus dem Tank kommen zwei kleinere Schläuche. Einer ist wohl Überlauf. Geht an der linken Seite bei der Fussraste ins Freie. Der rechte Schlauch mündet in das beschriftete schwarze Teil beim Luftfilter.
Meine Frage, was ist das, bzw. kann ich den einfach abziehen? Oder hab ich dann irgendwo Luft im System, etc??Ist eine E5 scrambler von 2022
Es fragt ein hobbyschrauber🙂
Danke!! -
Kannst du einfach abziehen, ist auch nur Luft drin. Das ist der Belüftungsschlauch zum Tank. Der andere ist der Überlauf vom Tankstutzen.
-
Mach den Tank wenn möglich leer. Dann macht sich die Demontage des Tankes leichter.
-
Das beschriftete schwarze Teil ist der Aktivkohlefilter. Da soll Luft durchgehen.

-
... zum Tankleerpumpen kann ich dieses Trumm empfehlen: Handpumpe [Anzeige]
-
Danke!!!
Besorg mir morgen nen großen Kanister und mach ihn leer.
Aber wieder was gelernt 👍 -
Du kannst den Tank auch mittels FAHREN entleeren
Wetter passt doch !?
-
Naja die Kiste springt ja nicht an...

-
Der Tank wiegt doch keine Tonne, da muss man nichts entleeren
-
Doch, ist schon empfehlenswert. In einem halbvollen (oder gar mehr) Tank schwappt die Brühe beim Anheben und Demontieren stark hin und her, das könnte dazu führen, daß du mit dem Tank in den Händen, gerade etwas angehoben, gegen den Lenker knallst. Oder ähnliches.