Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• K1600GT:

Das mit dem Mehrgewicht hatte ich geschrieben.

Der Reifen war keineswegs neu. Wird bei einer Gesamtfahrleistung von rund 6.500 km spätestens platt sein.

Es ist der RoadSmart IV GT

Langsamer? Neeeeiiiiin! Aber ganz klar, ich war des öfteren richtig am Limit. Wenn das Heck beim Herausbeschleunigen kommt, ist dies aber echt sehr gutmütig!! Der Bomber fährt mit diesen Reifen derart herrlich geschmeidig neutral, das ist schon klasse!

UGS (auch die 2.000km Pyrenäen, ist mein Sohn gefahren)

Der M9RR hat „vorn“ jetzt ca. 2.200 km drauf.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der M9RR hat „hinten“ jetzt ca. 3.500 km drauf. Und sein Start war via „Anneau du Rhin“ Track Day schon harter Natur!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie gesagt, der M9RR steckt das insbesondere am Vorderrad unfassbar gut weg!

Mein Kumpel ist mit dem SportSmart mk4 sehr zufrieden (R1200S)

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

Einmal editiert, zuletzt von zawiese (7. Juli 2026 um 10:01)

• Der S22 ist tatsächlich ein super Reifen, bei mir aber nach 2500 Km durch. :0plan

Ich fahre den S23 jetzt seit ca. 4000Km auf der R9T incl. 2x Bilster Berg. Der hat jetzt tatsächlich noch 3mm Restprofil und ist ganz homogen über die gesamte Lauffläche abgefahren.:daumen-hoch

Das ist mein absoluter Lieblingsreifen, der für mich perfekt auf der Landstraße, der Rennstrecke oder auch mal (selten) im Regen funktioniert und das bis zur Verschleißgrenze. :herz

• Als ich das Moped mit 5500km gebraucht übernommen hatte, war noch die Erstbereifung, ein Road5 montiert. An den Reifen waren ca. 3cm Angststreifen vorhanden, also die Flanken waren quasi neuwertig. Nach weiteren ca. 3000 km habe ich die Flanken bis auf Glatze runtergefahren...

Diese Tourenreifen haben bei mir also auch nur 3000km gehalten, wenn man nur die Flanken betrachtet.

Ich denke, es kommt bei der Reifenwahl immer auf die individuellen Bedürfnisse und den Fahrstil an, eine generelle Reifenempfehlung halte ich deshalb für sinnlos.

• Bei mir sind es nun Metzeler M9RR geworden. Fliege ich jetzt aus dem Forum? :geschockt
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Schläuchen? An meine W650 wurden Schläuche von Heidenau installiert. Mein Werkstatttyp sagt, das sind die, die noch am ehesten den Luftdruck halten. Allerdings verliere ich mit denen ca. 0,5 Bar in 2 Wochen. Oder so, jedenfalls viel. Ich kann praktisch nie mit korrektem Reifendruck fahren.
    Habt Ihr eine Empfehlung?

• Wirklich dicht ist gar nichts allerdings sollte der Druckverlust deutlich geringer sein, so bei 1...2/10 bar / Monat.

Ich kann bei meiner Caballero mit Schlauchen keinen Unterschied zu meiner r nineT ohne Schlauch feststellen, kann Dir aber nicht sagen, was da für Schläuche drin sind - habe die originalen vorerst drin gelassen, demnächst fliegen sie raus.

Du kannst über einen Dchlauchlosumbau nachdenken oder einfach etwas Dichtmilch aus dem MTB Bereich in die Schläuche kippen, das sollte die Mikroleckage auch beseitigen!!

Ansonsten halt kontrollieren!!

Bist du Dir sicher, dass du beim Nachfüllen bzw. kontrollieren keinen Systemfehler ( beim Füll- oder Messgerät, Temperatur etc. pp ) hast??

Habe gerade mal bei mir nachgemessen....

Montiert am 14.7

Luftdruck v 2.6, h2.9

3000km gefahren dabei mit eben gerade 3x kontrolliert ( Verlust bei der Kontrolle etwa 0.03bar/ Kontrolle, also jetzt etwa 0.1bar)

Luftdruck jetzt: v 2.46, h 2.71, damit Druckverlust etwa 0.1bar in 3,5 Wochen!!

Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (8. Juli 2026 um 17:21)

• Da liegt der Werkstatttyp falsch. Meine nineT hat (wiederverwendete) Butyl-Schläuche von BMW und hält den Druck deutlich besser als die R100RS mit Heidenau Kautschukschläuchen. Immerhin werden die mit Zeit irgendwie besser und der Luftverlust geringer :). Selbst Heidenau sieht die bessere Dichtigkeit bei Butyl und hält an Kautschuk wegen Vorteilen im Falle eines Durchstichs fest. Ich hatte über die vielen Jahre Platten mit beiden Schlauchvarianten und konnte da keinen Unterschied feststellen.
    Luftschläuche
    0,5 Bar in 14 Tagen ist zwar in Summe recht viel, aber auch nur 0,04 Bar täglich. Der Unterschied beim kalt gemessenen Luftdruck morgens in der Garage gegenüber nachmittags auf dem Hof ist größer. In Zeiten ordentlicher Akkukompressoren also selbst für Laternenparker kein Problem.

• Bei mir sind es nun Metzeler M9RR geworden. Fliege ich jetzt aus dem Forum? :geschockt
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Schläuchen? An meine W650 wurden Schläuche von Heidenau installiert. Mein Werkstatttyp sagt, das sind die, die noch am ehesten den Luftdruck halten. Allerdings verliere ich mit denen ca. 0,5 Bar in 2 Wochen. Oder so, jedenfalls viel. Ich kann praktisch nie mit korrektem Reifendruck fahren.
    Habt Ihr eine Empfehlung?

Die fahre ich auch zum 2. mal, aber schlauchlos. Der Metzeler M9 RR ist super auf der R nineT.

• "Du kannst über einen Dchlauchlosumbau nachdenken oder einfach etwas Dichtmilch aus dem MTB Bereich in die Schläuche kippen, das sollte die Mikroleckage auch beseitigen"
    ...

Was meinst Du damit? Schauchlosumbau? Außer anderen Felgen fällt mir da nix ein

• nur so, weil dieser Thread doch der Conti Lobeshymnen Thread ist und ich gewagt habe, ein anderes Fabrikat zu nehmen :)

Dafür wirst Du auch ohne Frage auf ewig in der Hölle schmoren, Du ahnungsloser Kostverächter!!! :ablachen

Nur nochmal zu den Fakten: Der CRA ist DER Reifen..... begreift endlich!!

Gib Gas, hab' Spaß....

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA" / MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / Ducati Diavel V4 "BRUCIATORE"

Aktuelle:

BMW RnineT "EIFELHÄHER" / Ducati Monster V2 "CURVACABRO"

• Nur Teinacher schmeckt wie Teinacher..., das ist tatsächlich eine Tatsache....,

aber was halten wir von jemandes Meinung, der offensichtlich noch nie was anderes getrunken hat??:freak:lachen:brauen:ditsch