Original sitzbank mit Blende

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo ,kann mir jemand sagen ob die originale zubehörsitzbank mit der Teilenummer Sitzbank 77 34 7 925 322 Blende 77 34 8 560 267 auf die e3 von 2014 passt? Oder muss was geändert werden?

Gruß Rene

• Ich hatte die auch darauf, ich glaube es muss der "Halter für den Soziusgriff" abgeschraubt werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wardi

Ich habe das letzten Sommer auch geändert und es passt.

Du mußt nur die Verriegelung für den vorderen Einzelsitze und den Halteriemen entfernen.

Mich hat gestört, dass dann zwischen der Abdeckung und dem Heckende ein Spalt bleibt.

Das Problem habe ich es so gelöst.

Ich habe mir ein eine Kofferraumdichtung / Dichtprofil Kederband in schwarz besorgt, gibt es bei Ebay.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit Dichtband für Autofenster oder Karosserie habe ich die Sache befestigt (bekommst Du in jeder Autowerkstatt).

Danach sieht es so aus und der Spalt ist weg.

Gude der Rheingauner :bier

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht zufrieden, wenn er hätte, was er nicht hat."

Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (23. Februar 2026 um 22:00)

• Ja diese Sitzbank haben wir ab Lager lieferbar. In Verbindung mit unserem Stripe Heck wird’s dann perfekt

LED Stripe Heck BMW R9T
    LED Stripe Heck Umbau für alle BMW R nineT Modelle. Straßen zugelassen!  Das LED Stripe Heck ist das edelste & eleganteste Heck für nineT Modelle, das wir…
    www.classicbike-raisch.de

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Geile Idee, vielen Dank für die Info Gruß Rene

• Beitrag von Wardi (24. Februar 2026 um 06:50)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. Februar 2026 um 06:56).