Hallo zusammen, was benutzt ihr zum aufbocken eurer Maschine?
Also für Reparaturarbeiten und zum überwintern ?
Vielen Dank für eure antworten 😁
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo zusammen, was benutzt ihr zum aufbocken eurer Maschine?
Also für Reparaturarbeiten und zum überwintern ?
Vielen Dank für eure antworten 😁
hi Leonard
wegen verschiedenen Motorräder die ich bessesen habe gibt es in meinem Keller mehr Geräte als nötig wäre für die R nine t.
Zum einfachen Aufbocken habe ich den Einarmständer von Kern Stabi
Dann brauchte ich einen vollständigen Heber wo ich auch an die Gabel rankomme. Deshalb habe ich den Hubtisch von Kern Stabi gekauft
und vorher habe ich noch einen Scherenheber angeschafft, der sich gut mit dem Einarmständer kombinieren lässt
https://www.louis.de/artikel/bike-lift-scherenheber-mcl-20/30001515?filter_article_number=30001515
Aber fürs Überwintern nehme ich doch den Seitenständer 🙂
Becker Motorradlifter - sehr stabil, rasch an- und abgebaut.
Kern-Stabi Einarm-Montageständer für BMW Einarmschwingen
Kern-Stabi Front-Montageständer Vorderradheber Universal
Becker-Technik BMW RnineT Lifter
Zentralständer von Bursig.
Zentralständer von Constands
Kann einen Ständer mit Rollen nur empfehlen, die Flexibilität in der Garage ist mega, kann man den Bock mal schnell zur Seite schieben...
Vorder- u Hinterachsständer
Bombenfest
schnell aufgebockt
Braucht kaum Platz
Du kommst überall dran
Ich habe einen Hauptständer nachgerüstet.
Für Arbeiten am Bike und für die Winterpause den Constands Zentralheber:
Für die Saison die Rothewald Vorderradwippe:
https://www.louis.at/de/rothewald-vorderradwippe-16-21-zoll-matt-schwarz-10091909?filter_article_number=10091909
Hauptständer und einen Holzklotz an der vorderen Motorkante, so sind beide Räder in der Luft.
Geht auch problemlos für den Ausbau beider Räder gleichzeitig (erst alles lösen und danach erst rausnehmen geht am Besten)
Gruß
Peter
Hauptständer und einen Holzklotz an der vorderen Motorkante, so sind beide Räder in der Luft.
Geht auch problemlos für den Ausbau beider Räder gleichzeitig (erst alles lösen und danach erst rausnehmen geht am Besten)
Gruß
Peter
genau so
Becker Motorradlifter - sehr stabil, rasch an- und abgebaut.
Ist kann man mit dem montageständer auch beide Reifen demontieren und alle für den Service erforderlichen Arbeiten ausführen ?
Bike Tower Zentralständer...
Ist kann man mit dem montageständer auch beide Reifen demontieren und alle für den Service erforderlichen Arbeiten ausführen ?
Das Hinterrad steht auf dem Boden auf, man müßte also zum Hinterradausbau die Schwinge ein wenig unterstützen. Zum Radausbau benutze ich allerdings schon seit 2015 die Telefix-Ständer.
Das Hinterrad steht auf dem Boden auf, man müßte also zum Hinterradausbau die Schwinge ein wenig unterstützen. Zum Radausbau benutze ich allerdings schon seit 2015 die Telefix-Ständer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ah, solche Heber meinst du, weil der Becker Lifter Link führt zu einem ganz anderen Produkt.
Die meiner Meinung nach beste Variante --> Verwende ich in ähnlicher Form
Es sei denn du willst das Moped im Aufgebockten Zustand verschieben
Bombenfest steht das Ding und du kommst überall dran Kannst auch nur hinten aufbocken ganz nach gusto.
Nur Vorne alleine aufbocken geht nicht da kippt das Moped um
Ah, solche Heber meinst du, weil der Becker Lifter Link führt zu einem ganz anderen Produkt.
Ich verwende beides - die Telefix Vorder- und Hinterradständer und zum Aufbocken im Winter oder für kleinere Serviceaebeiten den Becker Mittelständer..
hi Leonard
Dann brauchte ich einen vollständigen Heber wo ich auch an die Gabel rankomme. Deshalb habe ich den Hubtisch von Kern Stabi gekauft
Das Ding ist ja ein einziges Risiko...![]()
![]()
![]()
Das Ding ist ja ein einziges Risiko...
ja ist schon massiv. Habe auch eine alte Version, die gehr "nur" bis 400kg
Geht auch so