Hallo miteinander,
ich suche ein Werkstatthandbuch für meine BMW R nineT Pure (Bj. 2018). wegen Drehmoment, usw.
Gibt es irgendwo eine PDF-Version oder Tipps, wo man so etwas findet?
Vielen Dank
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo miteinander,
ich suche ein Werkstatthandbuch für meine BMW R nineT Pure (Bj. 2018). wegen Drehmoment, usw.
Gibt es irgendwo eine PDF-Version oder Tipps, wo man so etwas findet?
Vielen Dank
Am besten mal hier per Suchfunktion nach "Werkstatthandbuch" oder "Reparaturanleitung" suchen, da gibz viele Einträge.
Die beste Anleitung ever ist die von BMW, leider gibt es seit 2016 keine DVD Repair Manuals mehr zu kaufen. Aber Deine E4 unterscheidet sich kaum von der E3 Classic (bis auf die Gabel und die Räder), da empfehle ich, in Ebay nach einer älteren BMW RepROM DVD zu suchen (Jahr 2014 oder 2015), in dem die NineT drin ist.
Kommt nur DVD infrage ? Danke für deine Antwort
Haynes und/oder Bucheli. Beides gibts bei Amazon um rund je 30,-
Vorsicht bei Haynes gibt es immer wieder Fehler. Einen Motor würde ich mit dieser Lektüre jedenfalls nicht zusammen bauen. Meine Empfehlung ist die DVD von BMW
Gruß
Rainer
Wenn es im Wesentlichen um die Drehmomente geht, dann gab es hier im Forum mal eine Liste. Wo sie zu finden ist, weiß ich nicht mehr. Aber es gibt ja eine Suchfunktion. Den Haynes braucht es dazu dann nicht mehr.
Guckst du hier:
Genau die meine ich. Top! 👍
Moin, ich finde das Haynes, egal zu welchem Motorrad, klasse.
Ich bin und werde kein Atomtechniker sondern ich will die klassischen Arbeiten bis zum Ventile einstellen, wenn möglich, selber erledigen. Das E-Schaltbild ist z. B. auch dabei.
Dafür reicht das locker und ich geb die ca. 30.- gerne aus.
Haynes ist, für mich, die ideale Ergänzung zum Bedienhandbuch.
Wir können froh sein, dass es solche Bücher überhaupt noch gibt. Gerade BMW gibt sich viel Mühe, Hobbyschraubern und, soweit gesetzlich erlaubt, auch freien Werkstätten den Zugang zu Wartungsdaten und Arbeitsanweisungen für Reparaturen zu erschweren. Auch die Vertragswerkstätten können sich das nur auf den BMW Servern anschauen und bestenfalls ausdrucken. Die DVD für die E3 wird wohl die letzte ihrer Art gewesen sein.
Die DVD für die E3 wird wohl die letzte ihrer Art gewesen sein.
Ein Grund mehr, die E3 NineT auf ewig zu behalten.
Für die E4 gab es doch auch noch eine DVD von BMW.![]()
Dann muss ich meine Evie auch ewig behalten?![]()