Zubehör für R 12 GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Die Federelemente sind alles keine Öhlins Original Produkte und daher ohne Zulassung. Daher warten wir auf Öhlins original Ware von Schweden. Ein Federbein und eine Cartridge sind schon angekündigt.

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Ich weiss ja nicht, wer hier was von wem kopiert hat (TTX 36). Der Dämpferkörper schaut identisch aus. Die Federfarbe schaut anders aus, was aber allgemein kein Problem darstellt, die Feder kann jeder tauschen. Sorry, ich sehe da zunächst KEINE wesentlichen Unterschiede.

Bei Dir stehen ca. 2.800 € zu Buche inkl. Gutachten, der Dämpfer muss noch eingetragen werden.

Unit Garage ruft ca. 1.700 € auf, dazu kommt noch die Märchensteuer und man hat nicht das Gutachten für die Eintragung.

Sollte ich mich für so eine Lösung entscheiden, würde ich sicherlich deine Variante wählen.

Das Teil scheint nicht direkt aus der Öhlins Motorcycle Division zu kommen. Bei der Recherche wird von GT > Grand Touring Cars gesprochen.

Einen ähnlichen Weg scheint das Bilstein Federbein gegangen zu sein, was ja aber nicht grundsätzlich gegen Qualität spricht. Lt. HP bietet Bilstein nichts für Motorräder an.

Viel. kannst Du zu dem "Kopieren" etwas Fundiertes sagen ?