Hallo zusammen, welche reperaturanleitung verwendet ihr für eure e5 ?
Reperaturanleitung
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ich hab Bucheli und Haynes, aber beide sind eigentlich nur bis E4. Es passt fast alles, aber in Details können kleiner Abweichungen auftreten. Ein Original Werksatthandbuch wäre natürlich super, aber woher nehmen?
Man kann ganz gut damit klar kommen.
Gruß Peter
-
BMW R nine T K21 (ab 2013) Werkstatthandbuch DVDwww.originalanleitungen.de
-
Danke für den Tipp, leider ist meine E5 eine RN12 und nicht K21
Gruß Peter
-
Bei mir ist es auch die RN12
Was ist der unterschied? 😅
-
Bei mir ist es auch die RN12
Was ist der unterschied? 😅
zwei Buchstaben und zwei Zahlen

Nein, schau Dir doch einfach die Spezifikationen einer E5 an, dann kennst Du die Unterschiede. (Abgasnorm, e-Gas, mehr elektronische Gimmicks, LED-Scheinwerfer, etc.)
-
Und damit diverse kleine Unterschiede in den Schaltplänen.......
Nichtsdestotrotz sind Haynes und Bucheli eine gute Hilfe beim Schrauben. An Stelle der Sucherei wie etwas am geschicktesten weg zu bauen ist, findet man es da einfach.
-
wären da auch diese Explosionszeichnungen drin die ich von leebmann24 kenne?
Selber benutze ich den Haynes der gut ist. Leider ist die Inhaltsangabe so schlecht, dass man viele Themen erstmal suchen muss.
-
Noel, nein, die Leebmann-Zeichnungen sind nicht auf der DVD, aber jeder einzelne Arbeitsschritt ist mit sehr gut erkennbaren Skizzen bebildert, ist sozusagen narrensicher. Die beschriebenen Prozeduren sind viel besser und leichter verständlich als im Haynes, allerdings werden Schraubergrundkenntnisse vorausgesetzt, und bei manchen Arbeiten wird Spezialwerkzeug verwendet.