Nach Wartungsplan:
Motoröl jedes Jahr. > Logo
Öl im Winkelgetriebe alle 2 Jahre. > Logo
Getriebeöl und Bremsflüssigkeit nach einem Jahr und dann alle 2.
Kennt jemand den Grund dafür?
An Überalterung kann es nicht liegen.
Das einzige was mir einfallen würde, dass BMW damit die Servicekosten etwas auseinander zieht.
Für mich würde nichts dagegen sprechen, sich das Getriebeöl und die Bremsflüssigkeit im 1. Jahr zu schenken und nur das Motoröl zu wechseln und dan alle 2 Jahre alles zu machen.
Also immer einen kleinen Service mit Motoröl und dann einen großen bei dem alles gemacht wird.
Oder spricht etwas dagegen?
Garantie ist mir bekannt!
