1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Tipp: Versicherungsvergleich
  3. Sponsoren
    1. Classicbike Raisch
    2. Öhlins Service Sachsenring
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. BMW R nineT & R 12 nineT Forum
  2. Forum
  3. Gewerbliche Anzeigen
  4. RoadCaptain.one

Vorstellung RoadCaptain.one

• Ertay
  • 23. Januar 2026 um 16:53
  • Unerledigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

1. offizieller Beitrag
  • Ertay
    nineT-Routinier 🥈
    Reaktionen
    76
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    Yamaha XT 500, Honda XL 500, Ducati Desert Sled, BMW nineT Urban G/S (Euro5)
    • 23. Januar 2026 um 16:53

Hallo zusammen,
    ich möchte mich zunächst einmal bei euch vorstellen.
    Forumsmitglied bin ich schon seit einiger Zeit, mein Status als 'Händler' ist jedoch neu.

Was tue ich?
    Ich biete 'geführte Motorradtouren abseits vom Mainstream'.
    Das ist ein hoher Anspruch, aber er beschreibt schonmal im Kern meinen USP. Gerne darf dies es bis heute zunächst auch als eine optimistische Zielformulierung betrachtet werden, denn mein Baby ist - zumindest in dieser Form - gerade erst aus der Taufe gehoben und muss sich noch beweisen.

Motorradgruppen führe ich schon seit einigen Jahren, habe mich aber unlängst erst entschlossen, daraus einen Job zu machen.
    Aber wozu in aller Welt brauchen wir noch mehr Reise-Veranstalter, als es eh schon gibt und machen geführte Touren in Zeiten von Routenplanern, Internet und AI überhaupt noch Sinn?

Ich habe mir diese Frage bei der Gründung mit 'Ja' beantwortet. Nicht weil ich glaube, ihr würdet ohne Tourguide nicht wieder nach Hause finden oder seid nicht in der Lage, selber ein Hotel zu buchen - nein.
    Ich sehe die Herausforderung eher darin, die passenden Leute für eine Tour zusammen zu bringen. Mein langfristiges Ziel ist es, eine Community zu bilden, die von einem gemeinsamen Spirit getragen wird und gerne zusammen auf Tour geht.

In meinen Augen ist der ursprüngliche Pionier- und Abenteuergeist, der das Reisen mit dem Bike einmal ausgemacht hat, bei vielen Veranstaltern verloren gegangen und zu einem Motorrad-Pauschaltourismus für Schwarmindividualisten degradiert. Die letzte Chance auf Abenteuer wird durch ein Rundum-Sorglospaket verwirkt.
    Unterwegs sind Gear-Junkies in 12er Gruppen im GoreTex-Strampler auf überladenen Packeseln mit Alukoffern, Topcase, Sitzheizung und Abstandswarner...

Das mag einer der Hauptgründe dafür sein, dass viele Biker keinen Bock auf geführte Motorradtouren haben. Ich überzeugt, dass so manche der unfreiwilligen 'Lone Rider' nicht darauf bestehen, abends allein am Lagerfeuer oder an der Hotelbar zu sitzen, sondern ihre Erlebnisse gern mit Soulmates teilen würden.

Was ist bei RoadCaptain.one nun anders?
    „Pure Riding“ ist unser Leitbild. Das bedeutet die Rückbesinnung auf das Biken in seiner ursprünglichen Essenz, ohne überflüssigen Ballast und Schnickschnack.
    Die Freiheit, die wir beim Reisen mit unserem Bike erleben, besteht doch schliesslich nicht zuletzt darin, dass wir uns von allen Zwängen und jeder überflüssigen Last befreien.
    Dazu gehört zwangsläufig auch die Liebe und Leidenschaft für besondere Motorräder - kurzum für Bikes mit Seele und Charakter.

Und das beantwortet auch schon die Frage, warum ich in diesem Forum unterwegs bin.
    Ich bin optimistisch und denke, dass ich hier die richtige Community antreffe.

So Leute, schaut gerne mal vorbei auf meiner Website (http://www.roadcaptain.one).
    Ich freue mich weiterhin auf einen konstruktiven Austausch mit euch und bin auch in dieser Sache vorbereitet auf eure mir wohl bekannten, liebenswürdigen und scharfzüngigen Explikationen ;)

Beste Grüsse,
    Uwe

• Eightball
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    8.364
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    150
    Motorrad
    FLSTN, R100R, CRF300L
    • 23. Januar 2026 um 17:07

Willkommensgruß vom 🎱

• VJWB
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    1.019
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    BMW R NineT Urban G/S
    • 23. Januar 2026 um 17:08

Willkommens Gruß aus Stuttgart.

🙋🎉

Gruß Udo

• rainkra
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    2.017
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    R 12
    • 23. Januar 2026 um 17:11

Hy Uwe ,

Erstmal viel Erfolg mit deiner Idee. Du bist schon ein paar Tage hier dabei und ordentlich km hast du auch schon abgerissen...

Hab mal ein bisschen auf deiner Seite gestöbert....

Sind coole 😎 Sachen dabei .

Kleiner Tip auch in D gibt es sehr coole Mittelgebirge und Gegenden zum Moped fahren.

Daumen drück und viel Erfolg

DlzG aus Franken nach Oberbayern

:toeff🌞🌞🌞

• franco66
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    5.817
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    4
    Motorrad
    BMW nineT Scrambler
    • 23. Januar 2026 um 17:40

Wilkommen im Forum

Grüße aus dem Allgäu

Ciao,

Franco

• stehpinkler
    nineT-Urgestein 💎
    Reaktionen
    449
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    12
    Motorrad
    R9T EIFELHÄHER / Diavel V4 BRUCIATORE
    • 23. Januar 2026 um 17:55

Kupplungshand zum Gruß

Gib Gas, hab' Spaß...

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA" / MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" /

Aktuelle:

BMW RnineT "EIFELHÄHER" / Ducati Diavel V4 "BRUCIATORE"

• Ertay
    nineT-Routinier 🥈
    Reaktionen
    76
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    • 23. Januar 2026 um 18:30
    Zitat von rainkra

Kleiner Tip auch in D gibt es sehr coole Mittelgebirge und Gegenden zum Moped fahren.

Hallo Rainer,

ich gebe dir da völlig recht, in Deutschland gibt es super Strecken. Das Problem in der Heimat und den angrenzenden Nachbarländern ist die Wetterunsicherheit. Ein wenig Regen macht uns ja nix. Wenn man privat unterwegs ist, verschiebt man die Tour kurzfristig.
    Aber bei geführten Touren ist das schon etwas anderes. Da läuft man am Ende Gefahr, für das schlechte Wetter verantwortlich gemacht zu werden^^

:toeff🌞🌞🌞

• Uttinger
    nineT-Meister 🥇
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    R 1250 GS ADV, R 12 S
    • 23. Januar 2026 um 18:35

Servus Uwe,

dann mal ein herzliches Willkommen und immer schön oben bleiben! Wünsche Dir viel Erfolg bei der durchaus spannenden Idee. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Beste Grüße aus Oberbayern, Michi

das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht... :bier

• Ulanbator
    9T-Evolutionist & Mod 🎖️
    Reaktionen
    1.607
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    15
    Motorrad
    BMW R NineT
    • 23. Januar 2026 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Hallo Uwe

Willkommen im Forum und viel Spass mit Boxer, Touren etc...:rocker

• Nächster offizieller Beitrag
  • rainkra
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    2.017
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    R 12
    • 23. Januar 2026 um 21:30

....und ich dachte das Wetter lieferst du mit ....😉😁

• Vogtländer
    Fernwehbiker
    Reaktionen
    4.310
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    20
    Motorrad
    Rninet.
    • 23. Januar 2026 um 21:56

Das Vogtland grüßt :bier

• Monnemer
    💥jgjfujqk🧨
    Reaktionen
    1.386
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    17
    Motorrad
    Scrambler
    • 23. Januar 2026 um 23:35

Willkommen und Allzeit gute Fahrt

• BMW-Joerg
    nineT-Fan 🥉
    Reaktionen
    21
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    1
    • 23. Januar 2026 um 23:53

Hallo Uwe,

mutige Entscheidung, sich in der heutigen Zeit als Guide selbständig zu machen.

Gerade deshalb viel Glück und alles Gute mit deinem Traum!:):thumbup:

hardholgi
    ...boxert seit 1987
    Reaktionen
    3.148
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    30
    Motorrad
    90 und RT
    • 24. Januar 2026 um 00:15
    Zitat von Ertay

„Pure Riding“ ist unser Leitbild. Das bedeutet die Rückbesinnung auf das Biken in seiner ursprünglichen Essenz, ohne überflüssigen Ballast und Schnickschnack.
    Die Freiheit, die wir beim Reisen mit unserem Bike erleben, besteht doch schliesslich nicht zuletzt darin, dass wir uns von allen Zwängen und jeder überflüssigen Last befreien.
    Dazu gehört zwangsläufig auch die Liebe und Leidenschaft für besondere Motorräder - kurzum für Bikes mit Seele und Charakter.

Hallo Uwe, herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg mit deiner Touring-Idee. Kann deine Idee des Pure Ridings nachvollziehen, muß abet schmunzeln über die Goretexstrampler auf Sitzheizung.

Ich möchte Dir aus meiner 39jährigen Motorradreiseerfahrung auf BMW RTs versichern, daß ein komfortables, großes und starkes Tourenmotorrad den Kopf freimacht und, je unauffälliger und effektiver es performed, Dir die Sinne freischaufelt für die Landschaft, die Straßen und die zwischenmenschlichen Erlebnisse auf Tour. Vor allem zu zweit mit der/dem Liebsten hintendrauf. Im fortgeschrittenen Alter ist dann auch die Konditionserhaltung wichtig, und mit einem großen Tourer ( darf auch eine GS sein)fährst du mit Sozia und Gepäck den ganzen Tag, sehr komfortabel, sehr sicher und auch sehr zügig, saugst alles in dich auf und hast am Abend noch die Laune sowie die körperliche und mentale Kondition, den schönen Fahrtag beim Weinchen zu rekapitulieren.

Auch das ist Pure Riding, also Motorradfahren um des Erlebens willen.

- Boxern seit 1987 -

• Ertay
    nineT-Routinier 🥈
    Reaktionen
    76
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    • 24. Januar 2026 um 07:13
    Zitat von rainkra

....und ich dachte das Wetter lieferst du mit ....😉😁

...ja, das tue ich auch. Habe aber nur die Lizenzen für Andalusien und Sardinien8)

• Ertay
    nineT-Routinier 🥈
    Reaktionen
    76
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    • 24. Januar 2026 um 07:50
    Zitat von hardholgi

Hallo Uwe, herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg mit deiner Touring-Idee. Kann deine Idee des Pure Ridings nachvollziehen, muß abet schmunzeln über die Goretexstrampler auf Sitzheizung.

Ich möchte Dir aus meiner 39jährigen Motorradreiseerfahrung auf BMW RTs versichern, daß ein komfortables, großes und starkes Tourenmotorrad den Kopf freimacht und, je unauffälliger und effektiver es performed, Dir die Sinne freischaufelt für die Landschaft, die Straßen und die zwischenmenschlichen Erlebnisse auf Tour. Vor allem zu zweit mit der/dem Liebsten hintendrauf. Im fortgeschrittenen Alter ist dann auch die Konditionserhaltung wichtig, und mit einem großen Tourer ( darf auch eine GS sein)fährst du mit Sozia und Gepäck den ganzen Tag, sehr komfortabel, sehr sicher und auch sehr zügig, saugst alles in dich auf und hast am Abend noch die Laune sowie die körperliche und mentale Kondition, den schönen Fahrtag beim Weinchen zu rekapitulieren.

Auch das ist Pure Riding, also Motorradfahren um des Erlebens willen.

Hallo Holger,

ich danke dir für deinen deinen Input. Ich weiss das und gebe es auch jedem gegenüber zu: eine GS ist wahrscheinlich das beste Reisemoppet, das man haben kann (mal abgesehen von den Kinderkrankheiten der letzteren Modelle).
    Eine GS ist eben prakisch. Ich für meinen Teil fahre jedoch nicht aus pragmatischen Gründen, sondern wegen einem ganz besonderen Lebensgefühl, das mit Pragmatismus nichts zu tun hat. Wäre es anders, müsste ich ein Cabriolet, Kombi oder gar einen Camper für das Reisen bevorzugen. Aber natürlich hat eine GS, wie auch alle grossen Reiseenduros, ihre Berechtigung - das beweist allein ihre Beliebtheit und grosse Verbreitung.

Mir ist klar, dass ich mit meinem Konzept eine Nische bediene, aber um die armen Jungs und Mädels auf ihren Scramblern und Cafe-Racern muss sich schliesslich auch jemand kümmern 8).

Und wer weiss - irgendwann, wenn ich mal alt bin, steige ich auch auf eine GS um.
    Aber das hat noch ein wenig Zeit, ich bin schliesslich erst 64 ;)

• Ertay
    nineT-Routinier 🥈
    Reaktionen
    76
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    • 24. Januar 2026 um 08:03
    Zitat von BMW-Joerg

Hallo Uwe,

mutige Entscheidung, sich in der heutigen Zeit als Guide selbständig zu machen.

Gerade deshalb viel Glück und alles Gute mit deinem Traum!:):thumbup:

Hallo Jörg,
    ich danke dir für die guten Wünsche. Jeder positive Gedanke hilft:thumbup:

• Cl1
    Supporter 🎖️
    Reaktionen
    549
    Karteneintrag
    ja
    • 24. Januar 2026 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

Willkommen und grüße aus dem Saarland :rocker

• Vorheriger offizieller Beitrag
    zawiese
    R nineT Urban G/S
    Reaktionen
    4.398
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Bilder
    22
    Motorrad
    BMW R ninet Urban G/S
    • 24. Januar 2026 um 10:31
    Zitat von Ertay

…………

In meinen Augen ist der ursprüngliche Pionier- und Abenteuergeist, der das Reisen mit dem Bike einmal ausgemacht hat, bei vielen Veranstaltern verloren gegangen und zu einem Motorrad-Pauschaltourismus für Schwarmindividualisten degradiert. Die letzte Chance auf Abenteuer wird durch ein Rundum-Sorglospaket verwirkt.
    Unterwegs sind Gear-Junkies in 12er Gruppen im GoreTex-Strampler auf überladenen Packeseln mit Alukoffern, Topcase, Sitzheizung und Abstandswarner...

…………

Hallo Uwe,

zunächst einmal viel Spaß hier!

Du möchtest etwas „anders“ sein und sprichst von „Pioneer und Abenteuergeist“.

Auf den ersten Blick sehe ich jetzt erst einmal keinen großen Unterschied zu andern Seiten. Höchstens, das man sich als der Hyper-Scrambler Individualist angesprochen fühlen könnte. Und das ist ja auch völlig ok. Und dies wirkt sich dann ganz sicher auf die gesamte Tour aus.

Diese Reisen, welcher Anbieter auch immer, sind für Personen, die aus verschiedensten Gründen keine eigene, individuelle Tour planen und durchführen wollen eine super Sache! Die Gelegenheit mit dem A.rsch vom Sofa hoch zukommen! Fahren, Mund abputzen, fertig!

Tatsächlich habe ich ausreichend Spaß an der jeweiligen Planung und neben unserer UGS noch eine K1600GT Zuhause stehen.

Und ich weiß auch genau warum! 😉

In Schottland, kann einem 3-Lagen Gore-Tex den Hintern retten! Selbst wenn Er beheizt ist! 😂🤣

Viele Grüße

Thomas

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• nixwiefort
    nineT-4ever ♥️
    Reaktionen
    2.774
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Motorrad
    RNineT Scrambler
    • 24. Januar 2026 um 13:45

Wünsche dir gutes Gelingen!

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Angetrieben mit ❤ von www.blaueblume.net
Community-Software: WoltLab Suite™

Sponsoren im BMW R nineT Forum

Classicbike Raisch

Öhlins Servicecenter am Sachsenring