Rasern droht ab sofort Gefängnis (Frankreich)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Stefan, das REA beträgt nicht pauschal 62 Jahre in Frankreich. Akademiker, die relativ spät in den Beruf einsteigen, müssen einige Jahre länger arbeiten als 62 - haben mir Ingenieurskollegen aus Toulouse schon vor einigen Jahren erzählt, als Macron das REA hochschrauben wollte.

Meines Wissens hat vor Monaten halb Frankreich gebrannt, weil die Leute gegen das Vorhaben der Regierung protestiert hatten,

das REA von 62 auf 64 anzuheben.

Wie auch bei uns, gelten dort sicherlich Ausnahmen, aber das REA in Frankreich ist um Jahre früher als hier,

aber die Bezüge sind in Frankreich dafür deutlich höher.

Bei z.B. diesem Ungleichgewicht hat man in der EU offenbar keinen Ehrgeiz, die EU Gleichmacherei anzuwenden.

Bei den zahlreichen Rentendiskussionen hierzulande werden einem jedes Mal die skandinavischen Länder aufs Brot geschmiert,

niemals aber die anderen Nachbarn.

(Frankreich 64, Griechenland 62, Österreich 65, Spanien 65, usw. Frauen je nach Land 5 Jahre früher)

Seltsam....

(Gut möglich, dass ich hierbei falsch informiert bin. Da lasse ich mich auch gern eines besseren belehren).

Wollte aber diesen Fred nicht mit meinem wohl ausgeprägteren Gerechtigkeitssinn verunreinigen. Sorry dafür.

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Zum Vergleich von Rentensystemen oder verkehrsrechtlichen Maßnahmen muss man sicher tiefer einsteigen, als nur einzelne Zahlen zu jonglieren. Wer sich wohin orientieren muss, wird sich zeigen. Frankreich ist eines der am stärksten verschuldeten Länder Europas und ohne wirtschaftliches Fundament für die Wünsche brennt da irgendwann mangels Masse nichts mehr. So richtig brennen wird es, wenn die Generation, die den heutigen Rentnern den Lebensabend finanziert, realisiert, dass was ihr da noch an Lasten bevorsteht. Immerhin verlieren dann Strafen für exzessive Tempoüberschreitungen an Relevanz, denn Spassfahrten mit dem Motorrad werden sich immer weniger leisten können.

• Aber man sollte doch so Liberal sein, dass man Anderen nicht das eigene Verhalten/Vorgehensweise auf Doktrinen möchte. Leben und leben lassen.

[Blockierte Grafik: https://gozamite.com/wp-content/uploads/2016/02/3291_n.jpg]

PS. fahr selber zwei von diesen Alteisen, macht aber Spaß..

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• Bis dahin ist das ganze System kollabiert

Hat aber mit Moped fahren nix zu tun.

Ich selbst stehe kurz vor dem Eintritt in die Dauerfreizeit.

Habe mein Leben lang gearbeitet nie dem Staat auf der Tasche gelegen und auch immer gut verdient.

Meine Rentenlücke wird gigantisch weil über der Beitragsbemessungsgrenze der RV dann keine Rentenpunkte mehr erworben werden

Mit 40 hab ich angefangen gezielt darauf hin vorzusorgen.

Die Rentendiskussion wird erst noch richtig Fahrt aufnehmen wenn die Boomer anfangen von der Beitragszahlerseite in die Empfängerseite zu wechslen.

Das gibt einen Doppeleffekt. Weiß aber seit Norbert dem kleinen Blüm jeder nur an den Stellen wo man hätte drehen können wollte das keiner weil die Wahrheit Wählerstimmen kostet das genau wie bei dem Thema Migration und Gesundheitssystem und Infrastruktur und und und

Ich höre jetzt auf sonst ......

Vergesst den Fred aber manchmal muß die Scheixe einfach raus

:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend

• Ich schmeiß noch einen rein: Frau/ Scheidung/ Unterhalt. :lachen

Jetzt explodieren die Nächsten.

Was war noch mal das Thema, ach ja, die Froschis bringen uns in den Knast, ich fahr lieber in Austria....:lachen:blablatyp

• Was war noch mal das Thema, ach ja, die Froschis bringen uns in den Knast, ich fahr lieber in Austria....:lachen:blablatyp

Siehst Du, ich hingegen mache um „A“ lieber einen Bogen herum. Der einzelne „Tony“ ist ein super Typ, keine Frage, aber …. 😜

Tirol ist für mich ein gutes Beispiel.

(Und ja, hier im Forum gibt es viele nette Teilnehmer aus „A“ 🙏)

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Ich hatte bis jetzt weder in Österreich, Italien, Schweiz oder Frankreich Probleme.

Wenn man sich als Gast in einem Land zu benehmen weiß sollte das auch kein Problem sein :bier

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

• Mein Austria Tipp war ironisch gemeint, die spinnen da doch auch. Ich bin, war immer gerne in Frankreich, nette Autofahrende, die immer Platz machen, anhalten wen man mit dem Motorrad unterwegs ist. Mich kriegen die nicht unter, auch nicht bei Androhung von Knast bei W+B. :geht-klar