Montage Wunderlich Schutzbügel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• ich wollte gerade den Wunderlich Schutzbügel montieren und sah, dass man dazu Rahmenschrauben lösen muss, die den Motor tragen. Wenn man genau die Reihnfolge der Anleitung beachtet, kann doch eigentlich nichts schiefgehen, nicht dass mir der Motor auf die Füsse fällt ? :freak

Muss dazu das Bike auf den Hinterradständer (oder Aufbockhilfe), oder reicht hierzu der Seitenständer ?

Danke vorab

• Ich hab die Wunderlich-Bügel nur mit Seitenständer montiert. War machbar, die durchgesteckte obere Schraube allerdings schon etwas fordernd. Ich meine mich zu erinnern, Kollegen hier hätten dazu in einem anderen Faden geschrieben, sie hätten den Motor dabei abgestützt.

• ich hatte einen vergleichbare Montage bei meiner Honda CB 500 PC 32, da klappte das so, die hat aber serienmässig einen Hauptständer, stand daher gerade und nicht zur Seite geneigt, aber die Anleitung von Wunderlich erwähnt nichts

• ich wollte gerade den Wunderlich Schutzbügel montieren und sah, dass man dazu Rahmenschrauben lösen muss, die den Motor tragen. Wenn man genau die Reihnfolge der Anleitung beachtet, kann doch eigentlich nichts schiefgehen, nicht dass mir der Motor auf die Füsse fällt ? :freak

Muss dazu das Bike auf den Hinterradständer (oder Aufbockhilfe), oder reicht hierzu der Seitenständer ?

Danke vorab

Ich hab den Wunderlichbügel montiert. Geht problemlos anhand der Montageanleitung. Soweit ich mich erinnere schiebt man indem man die neue Schraube einschiebt damit die alte hinaus.

Hinterradständer ist (wie für viele andere Situationen auch) hilfreich weil das Motorrad senkrecht steht.