Duc-ErgĂ€nzung 😉👍

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste grĂ¶ĂŸere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Servus liebe R Nine T-Freunde,

seit 2014 liebĂ€ugle ich mit der R Nine T, aber immer kam bisher ein anderes Moped zum Zug. Vielleicht ist es mit der R Nine T wie mir der GS. „FrĂŒher oder spĂ€ter kriegt sie dich“

Meine Moped-Historie:

Yamaha Ur-Tenere

Yamaha XS 1100

Honda Boldor 900

Honda Boldor 1100

Yamaha FJ 1100

Yamaha FZR 1000

Aprilia Pegaso

Kawasaki GPZ 900

Kawasaki ZX 10 R

Triumph Street Triple

Ducati Monster 1100 Evo

Triumph Bonneville

Triumph Thruxton

BMW R 1250 R

Ducati Streetfighter V 4 S

also recht bunt. Aber meine Ducati Streetfighter V 4 S ist mir so richtig ins Herz gefahren.

Aber: Reifen- und Spritverbrauch sind echt heftig.

Und so komme ich zur Überlegung mir als 2.Moped eine R Nine T zuzulegen. Zum cruisen und wenn’s mal weiter weg gehen soll.

FĂŒr eine GS fĂŒhle ich mich trotz vieler Sommer noch zu jung und mit einem AnhĂ€nger kann ich mich (noch nicht) anfreunden.

So schaue ich mich gerade nach einer R Nine T Roadster um. Mal sehen.

Vielleicht mutiert mein Duc ja dann zum 2.Moped. 😉

Ich freue mich ab jetzt in eurem Forum dabei zu sein!

Und jetzt euch allen erst Mal alles Gute, Gesundheit und unfallfreie und blitzfreie Fahrt im neuen Jahr đŸŸđŸ„‚

Viele GrĂŒĂŸe

Martl

• Die R 1250 R ist ein tolles Motorrad. Ich war sehr zufrieden damit, hatte mich aber optisch in die Ducati verliebt. Und als ich sie dann probegefahren bin musste die Ducati ins Haus. Auch die R Nine T ist fĂŒr mich optisch sehr schön. Der Fahrkomfort kommt nicht an die R 1250 R hin, das ist mir klar. Aber irgendwas ist immer 😉

• Die R 1250 R ist ein tolles Motorrad. Ich war sehr zufrieden damit, hatte mich aber optisch in die Ducati verliebt. Und als ich sie dann probegefahren bin musste die Ducati ins Haus. Auch die R Nine T ist fĂŒr mich optisch sehr schön. Der Fahrkomfort kommt nicht an die R 1250 R hin, das ist mir klar. Aber irgendwas ist immer 😉

Form folgt Funktion.

GefÀllt mir. :thumbup:

<‱> Königlich Bayerisch <‱>

• Kupplungshand zum Gruß

Gib Gas, hab' Spaß....

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA" / MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" /

Aktuelle:

BMW RnineT "EIFELHÄHER" / Ducati Diavel V4 "BRUCIATORE"

• Herzlich Willkommen und frohes neues!!

Wenn der Verbrauch von Reifen und Sprit der Grund ist, wĂŒrde ich mir das aber streng ĂŒberlegen.

Hmm, wieviel Reifen kann man wohl kaufen und wieviele Kilometer kann man wohl mit der Duc fahren, wenn man den Preis und den Unterhalt, im Bezug des geringeren Spritverbrauchs der R Nine T gegenrechnet? :geschockt
    Da ist die Duc wahrscheinlich 2-4 Mal verschlissen bis sich das vielleicht irgendwann mal rechnet.

Ich fand die Streetfighter V4S auf der einen Seite recht gut (das Fahrwerk war mega!) auf der anderen Seite fĂŒrchterlich (fehlende Tankanzeige in direkter Verbindung mit dem hohen Verbrauch und schwergĂ€ngiger/hakeliger Schaltautomat mit dem man auch gern mal zwischen den GĂ€ngen hĂ€ngen bleibt).
    Die Laufkultur des V4 war auch nicht so meins, wenn einen eins stört, stört einen aufeinmal so ziemlich alles was nicht nach seinen Vorstellungen ist. Vor allem aber war sie nicht sozialvertrÀglich.
    Mir haben die Kinder am Straßenrand richtig leid getan wenn sie sich die Ohren zugehalten haben, und ich trotz niedrigster Drehzahl und minimalsten Gaseinsatz durch Ortschaften gerollt bin.
    Nach nur 3 Monaten habe ich sie verkauft. Immerhin hat sie 2 Monate lÀnger ausgehalten, als meine damalige V4 Honda Crosstourer 1200 die trotz recht hoher Drehmomentangabe von 126Nm untenrum viiiiiel schlapper als meine R1200S mit nur 112Nm war!:weia
    Motorradkauf ist halt immer ein Kompromiss! :bier

• Servus.

Du hattest eine R1250R und wechselst auf eine NineT ?

Was hat an der 1250er nicht gepasst?

... die R1250R hatte ich auch parallel, ist sehr geil, aber ein aus meiner Sicht völlig anderes Fahrzeug.... selbst das "Boxer-Feeling" ist kein Vergleich. Die R9t ist besser :toeff

• Da hast du völlig recht mit deiner EinschĂ€tzung. 2.-Moped hat sicher keinen Spareffekt, aber Spaßeffekt 😉

Bei lĂ€ngeren Touren nervt mich das „Ausschau halten“ nach der nĂ€chsten Tankstelle und das ewige gucken, wie lange wohl noch der Hinterreifen hĂ€lt.

• das die Nine T (jedenfalls die Ă€lteren Modelle wie meine E3) keine Tankuhrhaben weißt Du aber ? Gut, die saufen auch nur die HĂ€lfte einer Duc SF 4 (insbesondere die ersten Modelle)

• Offizieller Beitrag

Willkommen, grĂŒĂŸe aus dem Saarland, hatte so Ă€hnliche Historie. Bin mit der nine t sehr zufrieden obwohl ich hin und dar wieder mit der Super Duke 890 r spekuliert habe..wegen dem Gewischt..

Jedoch der Motor taugt nichts.. zu anfÀllig, da war der 1290 iger wesentlich besser