Stückzahlen der nineT Sondermodelle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Sind denn die produzierten Stückzahlen der nineT Sondermodelle bekannt ?   :denk

Ich habe mir letzte Woche eine weitere nineT gegönnt, eine Urban GS 40 Jahre Edition.

Nagelneu, Vollausstattung, 0 Kilometer auf der Uhr.

Jetzt würde mich interessieren wieviel davon eigentlich produziert wurden, habe mal von 150 Stück gelesen, jeder Händler hatte wohl 2 Stück erhalen.

Vielleicht kann man ja hier mal, sofern bekannt, die Stückzahl von allen Sondermodelle, irgendwo zum Abruf hinterlegen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Pure 2025 (19. Dezember 2025 um 14:25)

• Ja dann herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch dieses Modell. Allerdings auf längere Gabel und längeres Federbein von Öhlins umgebaut.

Ich weiß nicht wieviel BMW davon hergestellt hat. Aber 150 halte ich für zu wenig. Vierstellige Stückzahlen sind sicherlich produziert worden.

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Wenn BMW limitiert schreibt, aber keine Gesamtstückzahl angibt, dann sind es i.d.R. mehrere Tausend, mindestens aber ein komplettes Baujahr lang, z.B. die NineT/5. Es ist leider nicht möglich, die genaue Stückzahl anhand der Zulassungslisten nachzuvollziehen.

Echte Limitierungen werden kundgetan, z.B. die 100 Years mit 1923 Stück oder die HP2 Sport Le Mans Edition mit 400 Stück weltweit.

- Boxern seit 1987 -

• So wenige (150) Stückzahlen wären wohl eine Limited Edition und vermutlich jedes Exemplar mit einer Seriennummer ( 1/150) versehen.

Bei anderen Marken würde sich so eine extreme Limitierung allerdings deutlich am Absatzpreis bemerkbar machen.

Bei einem Stuttgarter Unternehmen ist der Preis des Teils mit einer Limitierung gleich mal das doppelte,

sonst wäre es aus Unternehmersicht eher Liebhaberei.

Sind denn an dieser UGS Teile dran (außer den farbigen Akzenten), welche es sonst nicht gibt ?

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Fast zu schade zum fahren.....

Hast du im Wohnzimmer ein schönes Eck dafür?

:heil

Der Motor wurde das letzte mal im BMW Werk in Berlin Spandau gestartet, danach nie wieder.

Die Batterie ist ausgebaut und ein kuscheliges Plätzchen wird sich für sie neben ihren Geschwistern ( Pure und Scrambler ) finden.

Bleibt natürlich komplett original, einzig die seitlichen Strahler vorne und der Lenkungsdämpfer mussten aus ästhetischen Gründen den Weg in die Mülltonne antreten.

Stammt aus einer Sammlung und bereichert jetzt meine.

• Also, die Stückzahlen bei der Urban GS sind geklärt.

Es liegt eine offizielle Aussage von BMW vor.

Demnach wurden 356 Stück von der nineT Urban GS 40 Jahre Edition in Deutschland ausgeliefert.

• Demnach wurden 356 Stück von der nineT Urban GS 40 Jahre Edition in Deutschland ausgeliefert.

Moin,

möglicherweise wollten nicht mehr als 356 Menschen dieses Motorrad bewusst neu in Erstbesitz kaufen 🤷‍♂️

Alle anderen haben sich in Geduld geübt und auf einen der inflationär vielen 40 Jahre UGS Vorführer abgewartet 🤫

BlackStar

• Wird aber kein Sammlerobjekt werden, außer natürlich für Dich persönlich.

- Boxern seit 1987 -

• Also, die Stückzahlen bei der Urban GS sind geklärt.

Es liegt eine offizielle Aussage von BMW vor.

Demnach wurden 356 Stück von der nineT Urban GS 40 Jahre Edition in Deutschland ausgeliefert.

und wo bitteschön ist die Quelle für diese Aussage?

Ist das schon eine offizielle Aussage von BMW, wenn ein Verkäufer das in seine Anzeige bei ebay schreibt? :ablachen

• und wo bitteschön ist die Quelle für diese Aussage?

Ist das schon eine offizielle Aussage von BMW, wenn ein Verkäufer das in seine Anzeige bei ebay schreibt? :ablachen

:weia

Ich hatte ganz einfach den Verkäufer in der Anonce angeschrieben woher er die Zahl hat.

Er teilte mir, dass er BMW offiziell angeschrieben hat und von BMW offiziell und schriftlich diese Aussage bekommen hat.

Das glaube ich ihm nicht nur, sondern das ist auch plausibel und nachvollziehbar, da meinem BMW Händler mir sagte, dass jedem BMW Händler in Deutschland nur 2 der Sondermodelle zugeteilt wrurden.