Seitentasche - Empfehlungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ein herzliches Gude,

nachdem mir die Suchfunktion nicht den passenden Fred ausgespuckt hatte (was mich wundert), eröffne ich einen neuen.

Ich merke, dass ich eine Seitentasche benötige! Für die Fahrten ins Büro, um den Laptop und Wechselklamotten zu verstauen. Bisher war ich immer mit einem Rucksack unterwegs, finde das jedoch echt auf Dauer unangenehm.

Jetzt zu meinen Fragen:

• Welche Seitentasche könnt ihr empfehlen (schwarz & wasserdicht)
    • Sind diese "plug & play"
    • Macht es Sinn nur einseitig eine Seitentasche zu kaufen (zwecks Gewichtsverlagerung)
    • Kann man, trotz Seitentasche den Kennzeichenumbau (auf die rechte Seite) von Wunderlich umsetzen (oder passt beides vom Platz her nicht)

Vorab sage ich vielen lieben Dank!

Beste Grüße

• Ich hab bei mir eine Ortliebtasche (Commuter Bag Urban mit QL 3.1) mit einem Halter von Givi kombiniert . Sieht ohne Tasche nicht so toll aus, aber zum Pendeln ist es super, da der Laptop reinpasst und auch ein gepolstertes Fach hat und auch Platz genug für sonstigen Kram ist. Zudem kann ich die gleiche Tasche einfach ohne etwas zu verstellen einfach ans Fahrrad hängen und damit ins Geschäft fahren.

• Ich habe die von BMW. Sieht grösser aus, als sie ist und Laptop plus Klamotten würde eng. Vor allem die Höhe ist das Problem, weil die Tasche oben eingerollt wird. Wasserdicht ist sie durch den Innensack.

SW Motech oder Unit Garage sind sicher die schöneren Taschen. Leder als daily use wäre mir zu schade. Canvas kann man immer wieder reinigen.

• Moin,

einen Taschenadapter für den BMW Halter kaufen (dieser ist baugleich mit SW Motech, aber anbaufertig vormontiert und bei BMW etwas günstiger zu bekommen).
    An den Taschenadapter kann jede beliebige Tasche verbaut werden, die eine ausreichend stabile Rückwand besitzt und das Maß des Adapters etwas überdeckt.

BlackStar

• Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank für den Input. Ich denke ich werde mir eine SW Motech Tasche kaufen.

Auch wenn diese nicht abschließbar sind, machen sie dennoch einen echt guten Eindruck. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man sie auch bei Louis kaufen - somit kann ich mich live davon überzeugen, ob mein Inhalt reinpassen würde.

We will see

• …Ich denke ich werde mir eine SW Motech Tasche kaufen.

Auch wenn diese nicht abschließbar sind, machen sie dennoch einen echt guten Eindruck…

Moin,

der gute Eindruck relativiert sich nach der ersten Regenfahrt, da die Tasche nach einer Reinigung optisch nicht mehr dem Neuzustand entspricht. Erinnert mich irgendwie an diese unsäglichen Wachscottonklamotten.

Aus dem Grund hatte ich mich seinerzeit für die Seitentaschen von BMW entschieden. Neben den handhabungsfreundlicheren, vorderen Haken ist der Stoff ausgesprochen gut imprägniert, so dass die Tasche schon nach einem wenig aufwändigen Drüberwischen fast wie neu aussieht 😎🤫

BlackStar

• hier ist der thread dazu:

nixwiefort
    14. Dezember 2021 um 11:57
  • Noch mal zum Thema SW Motech… Die basteln grad an einem neuen Aufnahmesystem, das auch abschließbar sein wird. Es gibt auch neue Taschen, zzgl. zu den Koffern. Wurde auf der Intermot in Köln vorgestellt. Ich denke, das System werden sie auch Anfang März auf der Motorradmesse in Dortmund vorstellen.

• Ist denn ein Sozius Betrieb mit einem der verschiedenen Seitentaschen noch möglich oder bekommt der Sozius den Stiefel nicht mehr auf die Rasten?

Moin,

nein. Und für die große Tasche auf der rechten Seite muss, sofern die Soziuseinrichtung erhalten bleibt, die Fußraste aufgeklappt werden, sonst drückt sie an der Tasche.

BlackStar

• Man kann die Halteplatten an den SW- Taschen neu Bohren / Tasche schräger stellen, so dass sich der Winkel der Tasche ändert und die Soziusraste auch mit der rechten, 13,5 Liter Tasche benutzen lässt.

Die alten Bohrlöcher sollten wasserdicht mit einer Karrosseriedichtmasse verschlossen werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Viele Grüße aus Hamburg,

Frank