Gabelprotektoren BMW R12 G/S – Aluminium
Hochwertige Alu-Gabelprotektoren für BMW R12 G/S. Made in Germany, Plug & Play Montage & Top-Optik statt billigem Plastik.
www.classicbike-raisch.de
Gruß Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Gruß Rainer
Wofür benötigt man so etwas? Bzw. wogegen schützen die Dinger?
Die Gabel gegen Steinschlag
Wofür benötigt man so etwas? Bzw. wogegen schützen die Dinger?
Der selbe Nutzen wie so ein "Schnorchelgitter"....
Der selbe Nutzen wie so ein "Schnorchelgitter"....
Das ist ja für die R12, schon klar, aber:
Bei der Up Side Down Gabel meiner E3 9T waren auf den Tauchrohren Steinschläge, die durch Polieren nicht rausgearbeitet werden konnten. Durch die gleitende Bewegung, der Standrohre, über die Unebenheit auf dem Tauchrohr, werden die Simmering beschädigt und die Gabel wird undicht. Daher Austausch der selbigen. 590 € Zubehör oder 1200 € Original BMW. Da wären so Schützer doch ein lohnende Investition.
Wenn man sowas dadurch verhindern kann ist es für den ein oder anderen vielleicht interessant.
Ok, verstanden. Danke. Ist also ein Teil der Panzerung.![]()
Der Schutz ist ja auch bereits vom Werk schon drauf. Nur nicht so edel.
Früher hatte man schlauerweise normale Telegabeln mit Faltenbälge. ![]()
Und alles war gut. ![]()
Habe die von euch für die Triumph. Tolle Qualität!
Früher hatte man schlauerweise normale Telegabeln mit Faltenbälge.
Und alles war gut.
Bei der Telegabel ja, bei der Upside down schauts halt anders aus.
Also zumindest meine UpsideDown hat ab Werk einen Fliegenschutz verbaut. Eure nicht ?
Hilft zwar nicht gegen Spritzwasser, aber hartnäckige Insektenreste sind viel schädlicher für die Dichtringe.
Habe trotzdem Steinschläge🤮
Habe trotzdem Steinschläge🤮
Du fährst wohl zu viel rückwärts 😁
Ein Carbonkotflügel hilft und ist gefühlt locker 2 kg leichter
Ein Carbonkotflügel hilft und ist gefühlt locker 2 kg leichter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wen der aber Schaden von sich trägt,dann geht's direkt an den Geldbeutel🙂für einen neuen
Nöö, dann geht's zum Lackierer das ist mit Sicherheit preisgünstiger als neue Gleitrohre.
Dazu sieht es besser aus und reduziert die ungefederten Massen
Hallo Micha. Ein Kotflügel zählt nun nicht unbedingt zu den ungefederten Massen. Ansonsten bin ich bei dir.
Gruß Rainer
Ist aber bei der Gabel wie das Rad mit Bremsscheiben etc an den Gabelfüssen angebracht und kann somit Gewichtsmässig dazu gerechnet werden
Hallo Micha. Ein Kotflügel zählt nun nicht unbedingt zu den ungefederten Massen. Ansonsten bin ich bei dir.
Sondern?? zu den gefederten??!
Der hintere schon aber der vordere wohl kaum.
Spielt aber keine Rolle außer er ist aus Gusseisen!
Ein normaler Kunststoffkotflügel liegt bei etwa 400g, einer aus Carbon wiegt die Hälfte. Ergibt also eine sensationelle Einsparung von 200g für etwa 200€...
Kann man machen, sieht auch nett aus, merkt aber sonst kein Mensch!
Alles nur Vermutungen.
Wenn ich es nicht weiß sage ich lieber nichts.
Der Ilmberger Carbon bringt max. 150 Gramm.
Der Serienkotflügel fast 850.
In Verbindung mit den leichten Kineos ohne Schläuche sind das locker 3kg minus ungefederte Masse.
Und das ist deutlich spürbar.