Gibt es zufällig ein Special für die Sturzbügel? Ich hatte sie an meiner verkauften Classic - würde sie gerne auch an meine gekaufte Urban installieren. Preise sind ja mittlerweile….. Alter Schwede😳 Auch die Lenkungsdämpfer von Hyperpro🙈 Fragen darf man ja😎
Unit Garage Sturzbügel
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Die Lenkungsdämpfer von Hyperpro sind die gleichen wie von Wilbers, weil Hyperpro der Hersteller ist. Vergleiche mal die Preise.
Gruß Rainer
-
es gibt auch original BMW Bügel.
https://www.leebmann24.com/de/de/component/motorschutzbuegel-770838 -
Der einzige ohne Motorschrauben zu lösen ist leider der von Unit Garage. Hatte schon einmal bei Rainer vor Ort gekauft. Die Dinger sind echt schon einsame Klasse für die R nineT
-
Der einzige ohne Motorschrauben zu lösen ist leider der von Unit Garage. Hatte schon einmal bei Rainer vor Ort gekauft. Die Dinger sind echt schon einsame Klasse für die R nineT
und eben die von BMW, da muss man auch keine Motorhalterungen lösen.
-
Ich glaube heute gibt es noch 10%
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei mir sind die Hepco Becker drauf. Die gehen wirklich fast saugend an den 719er Zylinderdeckeln vorbei und bauen fast nicht auf.
Ich find's genial so.
Gruß Peter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei mir sind die Hepco Becker drauf
Brauchst Du für die Bügel noch einen zusätzlichen Verbreiterungssatz bei einer Verwendung mit den 719 Ventildeckel?
Die Bügel von Wunderlich passen so nicht dran.
-
Es sind definitiv Distanzstücke drin. In der Original Anleitung sind allerdings auch Stücke mit 50 und 70mm Länge mit drin. Somit denke ich mal das passt so wie sie sind, zumal bei HB auch keinerlei Hinweise zu finden sind, dass man bei 719ern andere Distanzen benötigt. Evtl. entsteht gerade deswegen der schlanke Eindruck weil es gerade so vorbei geht (<15mm).
Nebelscheinwerfer sind diese:https://www.louis.de/artikel/puig-led-zusatzscheinwerfer/10016297?filter_article_number=10016297
Allerdings musste ich die Befestigung auf der Unterseite bohren und Gewindeschneiden sowie die Originalen mit VA Schrauben verschließen. Die Halterung hält soweit ganz gut, allerdings benötigte ich ein spezielles Doppelklebeband um ein Verdrehen auf den Sturzbügeln zu verhindern. Der Schalter hat sich nach 1,5 Jahren aufgelöst und wurde durch diesen ersetzt: Mal schauen wie lange der jetzt hält.
Gruß Peter
-
Es sind definitiv Distanzstücke drin
Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Dann werde ich wohl nicht um um irgendwelche Distanzstücke herumkommen.
Ich schwanke noch zwischen den Bügeln von Wunderlich und Hepco & Becker.
Gruß Frank
-
Ich denke das dies die normalen Stücke wie in der Anleitung beschrieben sind.
Versuch es mal, zurückschicken oder andere Distanzrohre und Schrauben nehmen kannst Du immer noch. Ich mess die bei Gelegenheit mal nach, aber das kann ein bisschen dauern.
Gruß
Peter
-
Deswegen Unit Garage - anbauen fertig!
So sah das an meiner Classic ausDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab die Distanzrohre mal ohne Zerlegen nachgemessen. Die Längen entsprechen bei mir den in der Anbauanleitung von Hepco Becker angegebenen Maßen. Der Sturzbügel passt also so wie er ist mit den 719er Deckeln.
Gruß
Peter
-
ich habe noch nagelneue schwarze Sturzbügel von SW-Motech für die RnineT im Keller liegen. Bei Interesse gerne PN
-
Wunderlich und Hepco Becker sind doch die gleichen Bügel, oder nicht?
HB Bügel und Option719 Ventildeckel passen definitiv ohne Distanzstücke. Stabil sind sie auch, musste ich leider schon testen

-
hab den Wunderlich mit dem separaten Zubehörsatz mit Distanzstücken, sonst haut das nicht mit den Roland Sands Hauben hin, hoffe mal, dass dann alles passt