Hallo.
Ich würde gerne auf meiner Scrambler E4 einen höheren Lenker mit ABE ansatt einer Lenkererhöhung montieren, um aufrecht und bequem zu sitzen.
Wer hat hierzu Tipps und Erfahrungen?
Danke und Grüße
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo.
Ich würde gerne auf meiner Scrambler E4 einen höheren Lenker mit ABE ansatt einer Lenkererhöhung montieren, um aufrecht und bequem zu sitzen.
Wer hat hierzu Tipps und Erfahrungen?
Danke und Grüße
Ich hatte an meinen E4 und E5 Scrambler die 40 mm Lenkererhöhung von Wunderlich verbaut.
Aus dem gleichen Grund wie du, um etwas aufrechter bei meinen 2 Metern zu sitzen.
An einen Lenker hatte ich keinen Gedanken verschwendet, weil ich den Lenker an sich top gefunden habe.
Wenn dir der Lenker an sich im Grunde zusagt von der Breite etc. würde ich sagen, kaufe dir einfach eine Lenkererhöhung.
Wenn du das absolut nicht willst, hätte ich als Tip den Lenker der R 12 G/S für dich.
Der ist gefühlt dem 9T Lenker gleich, aber deutlich höher.
Ansonsten kenne ich noch den von K-MAXX.
Ich nutze den Magura AX2
Diesen gibt es wohl aber nicht mehr „neu“ zu kaufen.
Ich habe da im 2 Ventiler Forum was gefunden, vielleicht hilft es ja. Das soll ein Nachbau vom Magura AX2 sein. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
der R 12 Lenker könnte interessant sein. ich möchte die Lenkererhöhung auch wieder abbauen und gegen einen höheren Lenker tauschen. würde mir besser gefallen als die "hohen" Riser. gäbe es sogar in schwarz oder gold
Der Goldton passt farblich nicht zum Gold der Gabel. Das könnte leicht kitschig aussehen. Ansonsten ist der Lenker klasse
.
Der Goldton passt farblich nicht zum Gold der Gabel. Das könnte leicht kitschig aussehen. Ansonsten ist der Lenker klasse
.
ah, ok. das hatte ich befürchtet. dann in schwarz. soll mir recht sein.
bei dem Preis verzichte ich aber ![]()
32715A66E14
aha, danke!
An meiner Urban GS ist das Doppelkombinstrument verbaut - hätte dennoch den Lenker etwas höher. Die Erhöhung von Wunderlich ist nicht zugelassen in dieser Kombination 🤷 Hatte heute dort angerufen- geht nicht war die Antwort. Hmmmmm - und nu?
Hab bei mir die AZ453 von Rizoma mit Einzelklemmen in Kombi mit Doppelinstrument drauf und eingetragen. War überhaupt kein Ding.
Gruß
Peter
An meiner Urban GS ist das Doppelkombinstrument verbaut - hätte dennoch den Lenker etwas höher. Die Erhöhung von Wunderlich ist nicht zugelassen in dieser Kombination 🤷 Hatte heute dort angerufen- geht nicht war die Antwort. Hmmmmm - und nu?
Moin, ich hab es so dran, passt ohne Gewürge.
Ich hatte das gleiche Problem,die Firma Voigt hat einen der passt mit ABE👍
Einfach so, 2cm höher und Tacho/ Drehzahlmesser.
Lenkererhöhung gibt es übrigens auch original von BMW, da erledigt sich dann ABE oder Eintragen.
Ist bei mir verbaut, allerdings habe ich nur das Einfachinstrument, müsste aber passen. So wie Ingo schreibt
Lenkererhöhung gibt es übrigens auch original von BMW, da erledigt sich dann ABE oder Eintragen.
Ist bei mir verbaut, allerdings habe ich nur das Einfachinstrument, müsste aber passen. So wie Ingo schreibt
Aber nur 2 cm und keine 4cm.
Ja, so wie es die auch von Wunderlich gibt.
Da beim Post vonTigererbse keine Höhe dabeistand bin ich mal von den 20mm ausgegangen. Auf die bezieht sich ja auch Ingo.
Stimmt nicht ganz.
Ich hatte an der E4 und der E5 den Drehzahlmesser nachgerüstet und die 40mm Lenkererhöhung verbaut.
Wunderlich gibt das als passt nicht an.
Es passt aber, wenn die Leitungen sauber verlegt werden.
Und bei der E5 sogar noch viel leichter als bei der E4.
Und wenn du nur 20mm willst erst recht.
Guckst du.
Alles anzeigenStimmt nicht ganz.
Ich hatte an der E4 und der E5 den Drehzahlmesser nachgerüstet und die 40mm Lenkererhöhung verbaut.
Wunderlich gibt das als passt nicht an.
Es passt aber, wenn die Leitungen sauber verlegt werden.
Und bei der E5 sogar noch viel leichter als bei der E4.
Und wenn du nur 20mm willst erst recht.
Guckst du.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Sehr gut - der Umbau mit dem Drehzalmesser wurde bei BMW Kohl in Aachen durchgeführt. Dann sollte ich davon ausgehen das es sehr gut gemacht wurde. Also bestelle ich die 20mm mal und werde es testen👍