Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• den Kracher seh ich für mich einfach nicht ;)

ist leider ein typisches A2 Bike (48PS/178kg), wenn sie 135kg und 35-40PS hätte plus 21/18", wäre sie interessant gewesen. so nicht Fisch nicht Fleisch.

• Trotzdem richtig hübsch geworden, und auch preislich nicht ganz unattraktiv. Klar, die Klientel hat wohl eher auf so was in der Art gehofft. Aber damit macht man kein Geld.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Auf der EICMA steht aber auch noch eine richtige Off-Road Waffe.

KOVE MX 450 Enduro

Ich habe gerade die Berichte auf YouTube geschaut. Ich glaube, das ist wirklich das, wo viele von träumen. Allerdings China Ware :nonono

Kein A2 Moped, alles LED, Bosch, 35 KW legal mit Zulassung, 40 Nm Drehmoment, 9,5 l Tank, alles fahrfertig mit 120 kg.

Wenn die wirklich nach Europa kommt (!?) Super 👍

• positiv anmerken darf ich aber, der Scheinwerfer ist imho um Welten schöner als bei der 1300 und die Easy Clutch finde ich genauso wie die e-Clutch von Honda spannend.

Wobei EC in Wahrheit nichts anderes als eine Rekluse Kupplung ist, die wir für einen Freund (Handikap an der Hand) schon vor etlichen Jahren an seiner HD verbaut hatten und ursprünglich aus dem Off Road und Enduro Bereich bekannt ist.

BMW verkauft das eben unter anderem Namen ;)

Ich mag es einfach nicht ohne Kupplungshebel. DCT hat mir gar nicht getaugt ivm mit Kette für den Endantrieb.

Im Roller ist CVT für mich noch immer das beste Konzept.

• Ich hatte da auch auf ein kompromissloseres Konzept gehofft. Einen Ableger der RallyeRaid-Bikes für Leute, welche Afrika auf zwei Rädern durchqueren möchten. Der Preis ist in der Basis ok. Allerdings, wie man die BMW-Preisliste kennt, wird der Preis mit ein paar Paketen wahrscheinlich schnell über 10000 Euro steigen. Speichenräder, 20 Liter-Tank, Gepäcklösungen usw. Vielleicht wird dann ja die rallyetaugliche 450er GS aus dem Bike? Leichter wird sie aber bestimmt nicht. :brauen

• Ich finde die F450GS extrem gut gelungen!

Und die Zielgruppe sind nun mal nicht wir alten Säcke!

Komplett A2 ausgerichtet hat BMW nun tatsächlich ein Einstiegsmoped in die BMW Welt!

Was kann denn eine Tochter eines R1250GS ADV Papas besseres kaufen als diese kleine GS? (Wenn Sie vielleicht keine Ninja möchte!)

Ein Tausender hin oder her. Das wird der Vadder schon wuppen!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Bei uns wurde damals das gekauft, was der Nachwuchs sich leisten konnte. :daumen-hoch

Es gab da zwar ein paar wenige Richkids bei denen das anders war. Die hatten dann aber meist einen schweren Stand, weil die auch sonst ziemlich anders waren. :0plan

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

:klatschen ! FCK NZS !

• Bei uns wurde damals das gekauft, was der Nachwuchs sich leisten konnte. :daumen-hoch

Es gab da zwar ein paar wenige Richkids bei denen das anders war. Die hatten dann aber meist einen schweren Stand, weil die auch sonst ziemlich anders waren. :0plan

Korrekt.

Damals wurde gekauft, was man sich (selber) leisten konnte.

Vaddern hätte silberhell gelacht, wenn ich mit der Frage angekommen wäre, ob er nicht das Delta zwischen Kaufpreis

und Kontostand überbrücken könne. Zumindest bei Luxusgütern wie Mopped.

Passt natürlich heute nicht mehr zum Zeitgeist und Konsumverhalten.

Plus die KinderzuTodeverhätscheln und fern jeglicher Selbstverantwortlichkeit und Wertevermittlung abkapseln.

Aber zum Thema:

Nicht mein Fall.

1.) GS

2.) Hubraum/Leistung nicht adäquat.

Für alle anderen; go Baby go ! :rocker

<•> Königlich Bayerisch <•>

• OT: Allein der Führerschein kostet heute in Relation zu damals 1981/83 derart viel Geld, ……..

Die Vergleiche mit damals hinken einfach an allen Ecken. Schaut Euch doch mal den Gebrauchtmarkt an. Und dann fängst Du noch an und hängst Geld XY an Kohle rein?

Von uns hatte doch aber auch niemand großartig Sicherheitsklamotten an.

Heute machst Du „Ohne“ noch nicht mal den Führerschein!!

Ganz davon ging es mir bei dem Mehrpreis um ein gewisses Maß an Unterstützung! 😉

Gruß

Thomas

• Die Klamotten für einen Fahrschüler hatten wir alle im Kleiderschrank. Lederjacke und Jeans gehörten früher zu den "Basics" . Wer nicht schon einen Helm vom Moped hatte, bekam einen von der Fahrschule. Heute musst Du mit der kompletten, zertifizierten Ausrüstung zur Fahrstunde kommen. Sonst bleibt die Kiste aus. 1000 Euro sind da schnell erreicht.

Über alle Führerscheinklassen hinweg fallen etwa 45 % in der Theorie - und 40% in der Praxisprüfung durch. Das bedeutet zusätzliche Kosten, die man erstmal verbuchen muss. Ein Führerschein der Klassen A2 und B kostet dann schnell mal 5000 Euro (+ Klamotten). Also ein "gewisses" Maß an Unterstützung tut da wirklich Not. Welcher 17 Jährige hat denn mal eben so viel Kohle, dass jetzt er sich noch ein Moped (Anschaffung, Versicherung und Unterhalt) leisten könnte? Ohne "Sponsoring" geht da wahrscheinlich nicht viel.

• Da stellt BMW diesen Kracher auf die EICMA und keiner redet hier darüber.

Warum auch, wenn sie in der Klasse gegen die Vespa eh keine Chance hat... :eis

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Die Klamotten für einen Fahrschüler hatten wir alle im Kleiderschrank. Lederjacke und Jeans gehörten früher zu den "Basics" . Wer nicht schon einen Helm vom Moped hatte, bekam einen von der Fahrschule. Heute musst Du mit der kompletten, zertifizierten Ausrüstung zur Fahrstunde kommen. Sonst bleibt die Kiste aus. 1000 Euro sind da schnell erreicht.

Über alle Führerscheinklassen hinweg fallen etwa 45 % in der Theorie - und 40% in der Praxisprüfung durch. Das bedeutet zusätzliche Kosten, die man erstmal verbuchen muss. Ein Führerschein der Klassen A2 und B kostet dann schnell mal 5000 Euro (+ Klamotten). Also ein "gewisses" Maß an Unterstützung tut da wirklich Not. Welcher 17 Jährige hat denn mal eben so viel Kohle, dass jetzt er sich noch ein Moped (Anschaffung, Versicherung und Unterhalt) leisten könnte? Ohne "Sponsoring" geht da wahrscheinlich nicht viel.

Deswegen überlegen viele;

lieber jedes Jahr ein neues Iphone pro Max zum überallrumzeigen und wo ich hinwill fährt Mutti mich hin.

Oder, Klamotten von Tante Louise aus dem Budget Regal ( muss ja nicht gleiche ein Shoei und Rukka sein).

Auf die Führerscheinprüfung fleissig lernen, damit es nicht noch teurer wird und Mopped dann leasen.

Oder wer vorher ebenfalls fleissig gespart hat, gut eingefahrenes Mopped kaufen.

Ist keine Schande.

<•> Königlich Bayerisch <•>

• ...Also ein "gewisses" Maß an Unterstützung tut da wirklich Not. Welcher 17 Jährige hat denn mal eben so viel Kohle, dass jetzt er sich noch ein Moped (Anschaffung, Versicherung und Unterhalt) leisten könnte? Ohne "Sponsoring" geht da wahrscheinlich nicht viel.

Genau so isses. Und wenn ich als alter Vater zuviel Geld habe und meine Kinder zuwenig, warum soll ich denen nicht was abgeben - jetzt, wo sie`s brauchen. In 30 Jahren haben sie (hoffentlich) selber genug davon.

- Boxern seit 1987 -

• Habe mal den Konfiguration für die F450GS bemüht.
    Man kommt da schon über 11T€ mit ein paar Extras hin.
    Dafür gibt es schon sehr gute gebrauchte R NineT GS. :daumen-hoch

• OT: Allein der Führerschein kostet heute in Relation zu damals 1981/83 derart viel Geld, ……..

Die Vergleiche mit damals hinken einfach an allen Ecken. Schaut Euch doch mal den Gebrauchtmarkt an. Und dann fängst Du noch an und hängst Geld XY an Kohle rein?

Von uns hatte doch aber auch niemand großartig Sicherheitsklamotten an.

Heute machst Du „Ohne“ noch nicht mal den Führerschein!!

Ganz davon ging es mir bei dem Mehrpreis um ein gewisses Maß an Unterstützung! 😉

Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass da garnichts hinkt.

Vergleiche mal deine Ausbildungsvergütung von früher und von heute.

Die Azubis bei mir in der Firma haben alle wie Stefan schon sagte, immer das neueste und beste iPhone, auf den Spinden in der Umkleide stehen Schuhe, die kosten easy peasy 200 Euro.

Jeden verdammten Feierabend, liegen mindestens 5 Energydrinkdosen im Mülleimer neben der Tür, die beim verlassen des Raums einfach da rein fliegen, anstelle abgegeben zu werden.

Von denen braucht kein einziger heulen, was ein Führerschein kostet.

MAKE LIFE A RIDE

• … und ja, wir haben auf den Führerschein gespart;

und ich habe auf den 80ger verzichtet, weil ich ein Auto haben wollte und beides nicht drin war;

und ja, das war eine gebrauchte, alte Karre, die definitiv nix hergemacht hatte. Aber man konnte in Holland drin pennen, wenn man zum Windsurfen gefahren ist. Und die Mädels sind im Winter nach der Disco lieber mit mir nach Hause gefahren, als mit den Kollegen auf ihren schicken neuen Motorrädern. Bis zum eigenen Auto ging vorher alles ohne Probleme auf dem Fahrrad. Im Extremfall halt auch mal mit Vaddern seinem. Da musste es aber schon Hunde und Katzen regnen. Und bei Schnee schon mal gar nicht, da könnte dem Karren ja was passieren. Was auch mal tatsächlich so war. :peinlich

Das waren halt die Entscheidungen, Auto, eigene Bude, selbstständig sein eigener Herr sein, oder alles von den Alten finanziert, mit den entsprechenden Erwartungen im Nacken.

Viel mir damals recht einfach. Auch wenn es der steinigere Weg war.

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

:klatschen ! FCK NZS !

• Zurück zum Thema:

Ich hatte mich schon gewundert, dass niemand hier einen Thread zu der neuen eröffnet, gerade nachdem die R12 GS so stark diskutiert wurde und auch viel Kritik einstecken musste bzgl. Gewicht. Ich finde sie gut. Sieht gut aus, Leistung höher als bei der KTM 390, Speichenfelgen verfügbar, fehlt nur noch das ganze Gepäckgedöns, aber da wird der Zubehörmarkt sicherlich schnell einiges liefern können.

Nachdem ich mir begeistert eine zusammenkonfiguriert hatte (kam unter 10tsd. €) , beschloss ich die RnineT im Frühjahr in die üblichen Portale einzustellen.
    Dann musste ich aber in die Garage und da die Plane noch nicht drauf ist, kam ich wieder ins schwärmen ob der schönen Optik des Objekts und kam ins zweifeln ob ich sie verkaufen könne.
    Deswegen bin ich am grübeln und überlegen, es gibt ja auf der EICMA auch schöne andere Fahrzeuge und nun schwanke ich zwischen 4 Varianten und Untervarianten.

1.R nineT verkaufen und F450 kaufen
    2.beide Roller und RnineT verkaufen und F450 kaufen (hat ja diese geniale Kupplung) +2.Felgensatz wg. onroad/offrad
    3.beide Roller und R nineT verkaufen und Aprilia SR GT 400 kaufen
    4.R nineT behalten und 2.Felgensatz kaufen

hab ja den ganzen Winter über Zeit mir was zu überlegen.

• Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass da garnichts hinkt.

Vergleiche mal deine Ausbildungsvergütung von früher und von heute.

Die Azubis bei mir in der Firma haben alle wie Stefan schon sagte, immer das neueste und beste iPhone, auf den Spinden in der Umkleide stehen Schuhe, die kosten easy peasy 200 Euro.

Jeden verdammten Feierabend, liegen mindestens 5 Energydrinkdosen im Mülleimer neben der Tür, die beim verlassen des Raums einfach da rein fliegen, anstelle abgegeben zu werden.

Von denen braucht kein einziger heulen, was ein Führerschein kostet.

Du redest hier aber von einem Personenkreis, der eher nicht Moped fahren will.

Als unsere Kinder klein waren, hatten wir keinen einzigen Euro zu viel. Ich konnte mir nicht im Ansatz vorstellen, mir ein nagelneues Motorrad kaufen zu können.

Heute, ein paar Jahre später sieht es besser aus. Und so lange es mir vernünftig erscheint, teile ich gerne.

Und bei der 450er GS reichen ganz sicher 8.000,- Euro für einen schönen Auftritt.

How ever, mir gefällt das Teil!

Gruß

Thomas