Neue Motorrad-Hose gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich habe mit Hosen und Jacken von Klim sehr gute Erfahrungen gemacht.

Diese hier nenne ich zwar nicht mein Eigen, aber ein Bekannter schwärmt von dem Teil (vielleicht aber auch gezwungenermaßen ob des Anschaffungspreises...).

Aber immerhin bedient sie - zumindest zum Teil - die vom Themenstarter geäußerte Vorliebe für Leder.

Klim Badlands Pro Pant Stealth Black | Valle on Tour

• Welche Einschränkungen machst du / gibt es?

Vorab, das Leder selbst fühlt sich super an, ich habe von der Habtik kein schöneres gefunden. Schnitt und Aussehen sind super und sehen bei der Anprobe echt chick aus. Und so habe ich mich letztes Jahr in Sommer für die Sachen von Halvarsson entschieden... ist ja auch schwedische Premiummarke...

Im Gebrauch zeigt sich aber, dass Jacke und Hose beim Designe aus meiner Sicht einige Defizite haben.

Jacke: Ärmel zu lang und im Unterarm zu eng. Zu wenig Taschen. Der Straps am Hals ist zu kurz und der Druckknopf an einer Stelle, wo er sich nur mir zwei Händen schließen läst. Bleibt also immer auf. Die Laschen der Lüftungsreißverschlüsse sind so klein, dass sie mit Handschuhen nicht zu fassen sind. Habe Verlängerungen drangemacht.

Hose: Keine Weitenverstellung im Bund. Und da sich Leder im Gebrauch dehnt, am besten gleich den Latz mitkaufen. Die Kanten der Lüftungsreißverschlüsse an den Oberschenkel sind so dick, das sie beim Sitzen unangenehmt sind.

Beide: die schwarze Farbe ist echt schlecht und nicht Lichtecht. Die Jacke ist nach einer Saison nicht mehr schwarz sondern grau-grün ausgeblichen. Wenn Bedarf kann ich mal ein Bild einstellen, wenn ich die Hose wiederhaben s.u. .

Die Hose ist in Norwegen nach ca. 30min Regen im Schritt komplett abgesoffen. Da der Rest trocken geblieben sind, will ich mal dem Hersteller glauben, dass die Membran undicht war... ich habe eine komplett neue Hose bekommen. >> Wenn ich die dann mit der Jacke zusammenbringe, fällt die Verfärbung der Jacke deutlich auf. Lt. Hersteller kein Reklamationsgrund.

Bei der neuen Hose sind nach vier Wochen die Hüftprotektoren von meinem Händler getauscht worden, weil sich die Klettverschlüsse vom Protektor gelöst haben und diese aus dem Hosenbein gefallen ist. Das Innenfutter der Beine ist so lang, dass es unten ca. 5 cm aus der Hose raushängt. Mein Händler lässt das jetzt auf seine Kosten abnähen. Die genähten Einzelteile am Oberschenkel sind so ungleich, so dass der Knieknick nicht an der richtigen Stelle ist und ich das Knie voll ins Leder drücke. Nicht bequem....

Ob die Jacke regendicht ist weiß ich nicht. Ich habe immer eine Regenjacke dabei. Denn selbst wenn, saugt sich Leder voll und dann wird es a) kalt und b) noch schwerer...

Soviel zu meiner Erfahrungen.

Einmal editiert, zuletzt von ULman68 (3. November 2025 um 06:40) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrekturen

• Der größte Nachteil ist, dass gute Textil-Klamotten einfach teurer sind. Egal, ob Stadler, Rukka, Held oder sonst was. Aber Stadler gewährt z.B. 10 Jahre Garantie. Da relativiert sich der Preis.

Ich würde auch gerne mal gute Textilklamotten bevorzugen, aber 2 1/2 Tausend für eine Kombi. Tut das Not :0plan

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Holla, die Waldfee!
    Das sind ja mal Preise.

Und ich dachte, meine Rukka wäre teuer.
    Jacke Armacor (?), Hose (Name weiß ich nicht) zus. 1.100,-

Beides Hardshell.
    Die Rein-/raus-Knöpferei ging mir bei der alten Kombi auf den Zeiger. Vor allem Membran INNEN halte ich für eine, sagen wir mal, „interessante“ Variante.

„Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

PS: Es gibt Ausnahmen.

• Die Stadler Treasure Pro hatte ich an. Ich hab die 1600€ irgendwie nicht gefühlt. Die Jacke saß merkwürdig. Bei dem Preis muss es perfekt sein und das war es für mich nicht. Hab mir dann eine 3-Lagen Kombi von Rukka gekauft. Die hat zusammen "nur" 1600€ gekostet.

Bei den Top Modellen gibts auch kein Thermofutter mehr.

Die Rukka Lederkombi benutze ich nur über 15 Grad . Durch das perforierte Leder ist die gut durchlüftet. Die hat zwar ein Thermofutter, was ich noch nie eingezippt habe. Muss ich mal probieren.

• Der Preis sagt ja nichts über die Passform aus. Du kannst auch einen Helm für 1500 Euro aufsetzen, der nicht passt und ein Billigteil, für 100 Euro, sitzt wie angegossen. 2500 Euro sind schon eine Ansage. Ob einem der Spaß das Geld wert ist, das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Über den hohen Preis ärgert man sich an der Kasse - über schlechte Qualität immer.

• ....... Die hat zwar ein Thermofutter, was ich noch nie eingezippt habe. ...

So geht es mir mit der Rukka Lederkombi auch, ich nutze, bei Kälte, lieber eine lange Unterhose und eine leichte Rukka Softschelljacke oder eine Steppjacke, bevor ich da ein Innenfutter rein tüddele.

Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen

Peter