Was für Reifen habe ich? (R nineT Classic)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Grüße euch,

Kann mir einer sagen was für Reifen auf der R nineT Classic drauf sind? Schlauchlose (TL) oder Schlauchreifen (TT) ?

Bedanke mich für jeden Kommentar. Ich bin zurzeit nicht zu Hause und wollte nen Termin fürn Reifenwechsel vereinbaren. Auf die Frage ob ich Schläuche am Reifen habe, konnte ich nichts sagen, weil ich mich mit dem Thema null auskenne :/

LG

• Du brauchst Schläuche

Gruß Rainer

Leider bin ich trotzdem hier etwas durcheinander jetzt :/ ^^ Ich bin soeben zu Hause angekommen und hab mir die Reifen mal angesehenen da steht was von Tubeless Radial drauf :/

Und laut Onkel Google soll Tubeless Radial ohne Schlauch bedeuten. Oh mann ich dreh am "Rad"... Vorab: Die Reifen sind noch aus 2015!

• Danke dir ebenfalls ^^ Ja, das ding war ich hab der Werkstatt jetzt nämlich gesagt das es Schläuche sind und die haben dann eben logischerweise direkt zwei Reifen bestellt. Daher die Panik meinerseits. Übrigen es wird der Metzeler Sportec M9RR. Hab mir mal einige Beiträge hier durchgelesen und die sollen die meisten hier überzeugt haben Lg

• Danke dir ebenfalls ^^ Ja, das ding war ich hab der Werkstatt jetzt nämlich gesagt das es Schläuche sind und die haben dann eben logischerweise direkt zwei Reifen bestellt. Daher die Panik meinerseits. Übrigen es wird der Metzeler Sportec M9RR. Hab mir mal einige Beiträge hier durchgelesen und die sollen die meisten hier überzeugt haben Lg

Lass dich nicht Irre machen,hast Dir einen guten Reifen rausgesucht....

• Der M9RR ist wirklich gut, auch der CRA4 ist auch wirklich gut. Beide, wie auch nicht gerade wenige andere Reifenmarken, haben ein häufiges Problem.
    Ab ungefähr der halben Laufleistung lässt deren Performance deutlich nach, bei dem einen weniger, bei dem anderen bis hin zum wirklich schlimmen Bereich mehr. Es kommt hierbei aber auch auf die Empfindlichkeit des eigenen Popometers an.
    Meine Frau und ich sind seit jeher Fahrwerksfetischisten und fühlen nicht nur ein sauber arbeitendes Fahrwerk, sondern auch einen sauber oder weniger sauber arbeitenden Reifen.

Das frühe Nachlassen des Reifens habe ich in dem Maße beim Dunlop Roadsmart und auch beim Dunlop Sportsmart in der Ausdehnung nie erlebt! Auch die Laufleistung der Pelle hat mich beeindruckt. Wo ich beim M7 und M9 sowie beim Conti um 3000km läge, schaffte ich mit dem Dunlop Sportsmart deutlich über 4000km. Was für mich und einen Sportreifen echt ordentlich ist.
    Daher bin ich nach dem ich M7RR und kurz M9RR Fan war, ein Conti Fan geworden und nachdem ich den Dunlop als Erstbereifung auf einer S1000R hatte, bin ich nun ein überzeugter Dunlopfan geworden.

Jetzt aktuell als Zwischenlösung, da die Erstbereifung meiner R1250R ein Michelin Road 5 war von dem ich für einen Tourenreifen ziemlich beeindruckt war, musste ich mir aus maximaler Neugier (leider) einen Road 6 kaufen.
    Allerdings sind diese Tourenreifen einfach weniger handlich und weniger zielgenau und stabil in den Kurven. Daher freue ich mich im nächsten Sommer den Dunlop Sportsmart wieder aufziehen zu können...

Das Gripniveau aller von mir genannten Reifen ist unter allen Bedingungen ausgesprochen hoch, da kann und werde ich nichts negatives zu sagen. Nur im Gefühl, das dann auch noch nach einer gewissen Laufleistung, unterscheiden sie sich erheblich!
    Neu sind sie erstmal alle sehr gut.

• Danke dir Karl für die vielen Infos! Hab mir mal einige von dir genannten Modelle notiert. Ich kann ja mal nächstes dann was anderes ausprobieren :)

Eine andere Frage: Der Reifenwechsler hat für beide Reifen (M9RR) + Wechsel 450€ berechnet. Ist das viel, wenig, normal? ^^ Hab knapp 7 Jahre kein Motorrad gefahren und demnach ist der letzte Wechsel eben lange her. Kenne die aktuelle Preislage überhaupt nicht ^^

• Das erscheint mir ein wenig zu hoch. Ich hab in meinen Werkstätten (immer Markenwerkstätten) nie über 350€ bezahlt. Inklusive Ein- und Ausbau, Auswuchten, etc.

Komme aus der Großstadt ^^ Ich vermute das der Preis dann daher etwas höher ist als bei dir

• Kann sein. Vielleicht nehmen die aber auch mehr, weil sie bei dir die Kackschläuche mit reinpfriemeln müssen. Hab schon mal bei einem Samstagtermin erlebt, das aus der Werkstatt die Frage nach Schläuchen kam. Als das negativ beschieden wurde, kam ein grundehrliches „Gott sei Dank!“ zurück. :lachen

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

:klatschen ! FCK NZS !

• Ich denke, dass die 450,- Taler in FFM, für einen Satz M9RR inkl. Schläuche (die waren ja auch schon alt), inkl. Ein- und Ausbau völlig in Ordnung sind.
    Frani wird mit seinen neuen Reifen viel Spaß haben!

Und bevor da die „Performance“ nachlässt, ist unnerum, rechts wie links, alles weggeschliffen! Don‘t panic!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Witzig.

Es wurde nach Schlauch-oder-nicht gefragt und nicht nach Sorte oder Marke und trotzdem

freuen sich offenbar ein paar so sehr über einen neuen Reifenfred, dass sie ungefragt sofort ihre

Lieblingsmarken runterrasseln.

Scheinbar ist das ein absolutes Lieblingsthema von ein paar Kollegen. :lachen

Na dann, los gehts .

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Der CRA4 kostet bei meinem Reifenhändler nackt 370 Öcken. Aus-/Einbau, Montage und Entsorgung kommen noch oben drauf. 450 Euro gehen da schnell über den Tisch. Mein Händler sitzt übrigens auf dem Land, mitten in RLP.

Na dann mache ich wohl irgendwas falsch. :0plan

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

:klatschen ! FCK NZS !