Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

Nachdem ich mit meine Pure nun 10 Tage habe, habe ich mit ersten Umbauten begonnen (Hauptständer, Spiegelverbreiterung, Puig Radabdeckung).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ihr die Dokumente in der Jacke immer dabei habt, oder diese an der Maschine irgendwo unterbringt.

Bei meinen früheren BMW's war das unter der Sitzbank kein Problem ( inkl. Fahrzeugschein und Betriebsanleitung), aber bei meiner Pure ist für das Sammelsorium zu wenig Platz und die vordere Sitzbank lässt sich nicht mehr verriegeln.

Wie habt ihr das gelöst?

LG Jörg

• Bei ABE in Büchleinform kopiere ich die relevanten Seiten (reichen ja Deckblatt mit ABE Nummer und Zuordnung zum eigenen Motorrad) auf A6 Format und die Zettel kommen wasserdicht eingeschweißt unter die Sitzbank. Sollte die irgendwann tatsächlich jemand sehen wollen, werden sie halt hinterher neu eingetütet. Zur HU stecke ich vorsichtshalber und zur Vermeidung von Plastikmüll die Originale in die Jackentasche:). Mein Eindruck über die letzten Jahre ist, je mehr jüngere Prüfer die alten Hasen ablösen, desto größer wird die Gier nach Papier.

• hab alle ABE´s (ca. 10) in meinen seitlichen Revolvertaschen. Ich wollte mir die Teile schon eintragen lassen, habe aber aufgegeben, da der TÜV-Prüfer alle möglichen Kennzeichnungen sehen wollte und die sah man auf Anhieb gar nicht (z.B. Lenker, Federbein, etc.). Mit den ABEs gab´s noch nie Probleme bei Kontrollen oder beim TÜV

• Genau so habe ich es auch schon erlebt. Die beste Story: man kann die Sachen nicht einfach eintragen, weil ein Bauteil mit ABE und ein anderes Bauteil mit ABE, Einfluss auf das Fahrverhalten haben könnten. Wenn man die separate ABE dabei hat, kann das offenbar nicht passieren. :denk

• Genau so habe ich es auch schon erlebt. Die beste Story: man kann die Sachen nicht einfach eintragen, weil ein Bauteil mit ABE und ein anderes Bauteil mit ABE, Einfluss auf das Fahrverhalten haben könnten. Wenn man die separate ABE dabei hat, kann das offenbar nicht passieren. :denk

Wie kommst du auf diesen dünnen Ast das du dann legal unterwegs bist? Genau dann gehst du zu einem Prüfer mit UsB der das ganze Prüft und nach §21 einträgt.

• Oftmals verweigern Versicherungen die Übernahme der Kosten für den entstandenen Schaden, wenn es zu einem Diebstahl kam und sich der Fahrzeugschein im Auto befand. Sie argumentieren damit, dass derjenige fahrlässig handelt, der die Zulassungspapiere sorglos im Fahrzeug deponiert. Die Rechtsprechung ist diesbezüglich allerdings geteilter Ansicht:

Das meine ich. Den Ärger kann man sich sparen....