Hallo zusammen, ist das Fahrwerk der E5 deutlich besser gegen dem der E4 ?
Ich suche immer noch nach guten Argumenten für den Kauf ![]()
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo zusammen, ist das Fahrwerk der E5 deutlich besser gegen dem der E4 ?
Ich suche immer noch nach guten Argumenten für den Kauf ![]()
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Lesestoff:
...ich glaube, die Suchfunktion des Forums muss giftig sein. Oder irgendwie radioaktiv.
Sonst würde die doch ab und an doch genutzt werden.
Kann da mal einer nachsehen ?
Habe ich ja....
Alles klar. Danke.
Dann muss es doch an was anderem liegen.....
Liegt an der Suchfunktion. Die liefert einfach zu viele Treffer, das ist total unübersichtlich.
Ich komme mit der Suchfunktion auch nicht klar.
Vielleicht ist es auf einem Computer oder Tablett besser, aber mit dem Handy super unübersichtlich.
So ganz ohne Fallstrick ist die SuFu für Neulinge nicht. Nur mit einen passenden Begriff im Suchfenster ist es nicht getan. Links daneben ist der Suchbereich angegeben. Da kann man leicht übersehen, dass dort standardmäßig die Auswahl auf "dieses Thema" eingestellt ist. Damit hängt man im aktuell geöffneten Fred fest und die alten Erkenntnissen bleiben in den Tiefen des Forums verborgen. "Alles" einstellen öffnet meist den Weg zu den gewünschten Informationen.
Am besten du fährst beide im Vergleich.
Ich finde das E5 merkbar besser als das der E4.
Das empfindet aber jeder anderst.
So ganz ohne Fallstrick ist die SuFu für Neulinge nicht. Nur mit einen passenden Begriff im Suchfenster ist es nicht getan. Links daneben ist der Suchbereich angegeben. Da kann man leicht übersehen, dass dort standardmäßig die Auswahl auf "dieses Thema" eingestellt ist. Damit hängt man im aktuell geöffneten Fred fest und die alten Erkenntnissen bleiben in den Tiefen des Forums verborgen. "Alles" einstellen öffnet meist den Weg zu den gewünschten Informationen.
Für einen durchschnittlich intelligenten Neuling ist so eine Suchfunktion offenbar ein unlösbares Problem.
Ebenfalls unzumutbar wäre auch, die als halbwegs passend erachtete Rubrik selbstständig nach dem bestmöglich passenden Thema absuchen.
Ich kann das verstehen.
Es soll Leute geben, die vor einer Bahnhofsuhr sitzen und trotzdem alle Passanten nach der Uhrzeit fragen....
Ich finde die Suchfunktion auch eher mittelprächtig. Habe da auch schon vergeblich nach Dingen gesucht. Selbst meine eigenen Beiträge finde ich nicht wieder.
Und die Rubriken zu finden ist, zumindest in der mobilen Darstellung des Forums, auch eine echte Herausforderung.
Aber vielleicht kann ja mal ein Forenexperte was dazu schreiben...
Vielleicht besser in einem eigenen Thread, sorry fürs OT. 🤷♂️
Guckt ihr euch das Forum auf dem Handy an? ![]()
Das kann ich mir tatsächlich mühselig vorstellen....
Natürlich Handy. Auch beim Autofahren immer mit den Gedanken beim Motorrad.![]()
Sitzposition und Fahrwerk der R12nineT ist um Welten besser.
Ich konnte diesbezüglich nie verstehen wie man eine RnineT fahren kann. Ja, ich gebe zu, die E4 ist hübscher!!!
Ich bin sie rund 180km probe gefahren, ich habe die 90km zurück zum Händler echt gehasst und meine Frau war auch nicht zu überreden sie zurück zu fahren.
Sorry, ist wirklich meine Meinung und meine Erfahrung.
Das wissen wir doch alles. ![]()
Wer gescheit fahren will, der rüstet nach, der Rest kommt bei der Kaffeeausfahrt schon mit dem Originalteilen klar. ![]()
Das wissen wir doch alles.
Wer gescheit fahren will, der rüstet nach, der Rest kommt bei der Kaffeeausfahrt schon mit dem Originalteilen klar.
Wir
sind da abgehärtet, da wir schon früher mit schlechten Fahrwerken zufrieden waren.
Heute sind die jüngeren, mit den feinfühligen Ärschchen da schon empfindlicher, sagt ein
.
Nee, nee. Früher waren die meisten Fahrwerke deutlich zu weich.
Bei der NineT ist es halt schlicht weg ein Konstruktionsfehler, den man mittlerweile durch eine geänderte Anlenkung weitestgehend behoben hat.
Schon bei meiner 2010ner Z1000 war das Federbein über eine Umlenkung mit der Schwinge verbunden. Was viel mehr Ruhe in die Fuhre gebracht hat.
Umlenkungen! Warum vermeidet man Diese denn wohl? Klar, es ist eine teure Lösung, aber …..
Ihr habt gar keine Idee, wie viel Spiel da im Gebälk ist! Geht mal hin, zu so einem Prachtstück, Hauptständer und dann hebt mal das Rad an. Da staunt Ihr Bauklötze!
Sitzposition und Fahrwerk der R12nineT ist um Welten besser.
Ich konnte diesbezüglich nie verstehen wie man eine RnineT fahren kann. Ja, ich gebe zu, die E4 ist hübscher!!!Ich bin sie rund 180km probe gefahren, ich habe die 90km zurück zum Händler echt gehasst und meine Frau war auch nicht zu überreden sie zurück zu fahren.
![]()
Sorry, ist wirklich meine Meinung und meine Erfahrung.
Mit einer E3 kommt auch nur Chuck Norris richtig klar.
Muss zugeben, so eine hart Nuss bin ich nicht, aber Nummer 7 auf der Welt ist ja auch nicht schlecht...
![]()
Ich bin sie rund 180km probe gefahren, ich habe die 90km zurück zum Händler echt gehasst und meine Frau war auch nicht zu überreden sie zurück zu fahren.
Ich bin sie nicht probegefahren, sondern in 2014 nur angeschaut, verliebt, geordert, gewartet, und schließlich gefahren. Und weil die Liebe anhalten sollte, später dann in ein Öhlins investiert. Hält!