Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin,

inspiriert durch einen alten Thread hier hole ich das Thema für nochmal hoch.

Evtl. bekomme ich hier ja gute Tipps zum Thema?:denk

Ich möchte mir einen Lenker mit Querstrebe montieren.

Und zwar interessieren mich die Lenker von "Unit Garage"

Handlebar nineT Ergo
    For the nineT we wanted "Old School" handlebars with a constant diameter (22mm). These handlebars give your nineT an agressive look but…
    www.unitgarage.com

Wenn ich dort unter "Downloads" schaue finde ich dort eine Art ABE/TÜV Bericht

Hat jemand von euch Erfahrungen dazu sammeln dürfen und hat diesen Lenker eingetragen bekommen oder nicht?:denk

• Danke. Aber ich mag die angeschraubten Querstreben nicht wirklich.

Außerdem möchte ich einen etwas höheren Lenker (aber nicht durch Lenkererhöhung)!

• Moin,

oder zur Ausstattung anderer Mütter Töchter 🤔

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

etwas höher und etwas näher zum Fahrer 👉 angenehm entspannte Sitzposition 👌

BlackStar

• Wenn man zur Not auf die Strebe verzichten kann, einfach den Lenker der R 12 G/S kaufen.

Ok. Hat zwar keine Strebe aber wohl höher

• Wie wäre denn dieser ?

Adventure Lenker - 805mm
    Der Adventure Lenker ist genau das richtige für jeden, der optisch einen richtig geilen Lenker haben möchte, aber trotzdem noch bequem und fahraktiv sitzen…
    www.classicbike-raisch.de

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Den Adventure (x04) hab ich, ich finde den für mich auch sehr sehr viel angenehmer wie das original Geweih.

Aber der ist nicht höher, sondern etwas tiefer und weiter vorwärts orientiert. Was für mich eine weitaus angenehmere, weil sportlicher Vorderrad orientierte Sitzposition ermöglicht. Das gibt viel mehr Kontrolle und macht den Laster etwas handlicher. (nach Eingewöhnung, würde ich sogar noch etwas tiefer wollen zb. Den Crossbar x02)

Wer aber höher als Original will, warum auch immer, sollte etwas anderes nehmen. ZB den Unit Garage Comfort Lenker. Der ist zwar nicht viel höher, hat aber andere Kröpfung und eine geschweißte Querstrebe.

Einmal editiert, zuletzt von Wums (16. Oktober 2025 um 10:04)

• Den Adventure (x04) hab ich, ich finde den für mich auch sehr sehr viel angenehmer wie das original Geweih.

Aber der ist nicht höher, sondern etwas tiefer und weiter vorwärts orientiert. Was für mich eine weitaus angenehmere, weil sportlicher Vorderrad orientierte Sitzposition ermöglicht. Das gibt viel mehr Kontrolle und macht den Laster etwas handlicher. (nach Eingewöhnung, würde ich sogar noch etwas tiefer wollen zb. Den Crossbar x02)

Wer aber höher als Original will, warum auch immer, sollte etwas anderes nehmen. ZB den Unit Garage Comfort Lenker. Der ist zwar nicht viel höher, hat aber andere Kröpfung und eine geschweißte Querstrebe.

Den X04 hatte ich in schwarz montiert und dann festgestellt das er etwas höher sein müsste, also wieder den Orig. Lenker montiert, aber so richtig passt der auch nicht, dass liegt aber daran welche Sitzbank ich montiert habe. Jetzt habe ich mir eine 20mm Lenkererhöhung gekauft und den X04 in silber. Das ganze werde ich demnächst montieren. Dann sitze ich etwas weiter nach vorne aber nicht so weit wie beim X00, aber so hoch wie beim X02, oder wie beim Orig. Lenker.

Der X04 ist 805 mm breit, 77 mm hoch und 114 mm tief

Der X02 ist 790 mm breit, 100 mm hoch und 170 mm tief

Es gibt aber auch eine 40 mm Lenkererhöhung

Steht aber auch alles auf der Hompage vom Raisch Classic.

• Bitte erst lesen was ich suche und was ich nicht suche!

Danke!

Das ist mir schon klar was Du suchst, gibt es aber nicht, aber es fragen ja noch andere und das Thema mach sich ja auch wieder selbstständig.