Liebe Gemeinde,
ich habe mir für meine nineT Pure bei ebay günstig einen neuen ( 0 Kilometer ) Endtopf besorgt, da mein Serientopf nach einem Umfaller beschädigt ist.
Es handelt sich bei dem ebay Kauf aber nicht um den originalen Pure Endtopf sondern um den von der nineT Urban G / S.
Der Unterschied liegt lediglich aber ja lediglich beim Hitzeschutzblech, welchen der Endtopf der Pure nicht hat.
Passt ansonsten perfekt ( ich habe ihn bereits schon montiert ).
Da aber blöderweise ( beim ebay Kauf ) das Hitzeschutzblech nicht mit dabei war habe ich mir dieses bei BMW Leebmann besorgt.
Passt aber leider nicht, es ist ca. 2 - 3 cm zu kurz.
Wie kann das sein, was habe ich falsch gemacht ? ![]()
Der Abstand zwischen den beiden Löchern für die Schrauben, um das Hitzeschutzblech am Endtopf zu befestigen, beträgt bei dem Hitzeschutzblech welches ich bei BMW Leebmann gekauft habe11, 5 cm.
Ist das Hitzschutzblech das falsche, zu kurz oder stimmen die Abstände, warum auch immer, bei dem Endtopf nicht den ich gekauft habe ? ![]()
Kann ein Urban G/S Besitzer von Euch vielleicht bei Gelegenheit mal in der Garage bei seiner Urban vorbeischauen und den Meterstab oder das Lineal anlegen ( Länge vom Hitzeschutzblech sowie Abstand zwischen den beiden Bohrungen für die Schrauben wären von Interesse ).
Wäre super, muss auch nicht umsonst sein. ![]()
