Wie wäre eine allgemeine Marken übergreifende und verschiedene BMW Modell Rubrik?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo,

Ehrlich gesagt, erschreckt mich wirklich wie hier teilweise reagiert wird wenn jemand der R Nine‘t abschwört und sich einem anderen BMW Modell oder einem anderen Fabrikat zuwendet.
    Auch der teilweise wirklich besch……. Ton ist nicht hin zu nehmen.
    Besonders teilweise Ewigkeiten zugehörigen Forumsmitgliedern, die hier jede Menge Erfahrungen ins Forum getragen haben, werden vertrieben.
    Darüber sollte jeder mal in sich gehen.
    Uns verbindet doch das Motorradfahren und nicht nur ein einzelnes Modell.
    Wie wäre es den, eine Rubrik für Markenpbergreifende Modell und verschiedenen BMW Modelle anzulegen?🤔
    Ich möchte das Forum nicht missen, genau so wie ich nicht möchte, das alteingesessene Forumsmitglieder das Forum verlassen.
    Zuletzt zum Beispiel Helmut.
    Ich habe noch Kontakt zu ihm und werde auch noch mal versuchen ihn zur Rückkehr zu bewegen, wenn wir solch eine Rubrik ins Leben rufen.
    Würde mich sehr freuen wenn das so akzeptiert würde in der Gemeinschaft.👍
    Bin seit 2014 dabei und möchte auch noch eine Zeit hier bleiben……😉.

Gruß Ingo :bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Das hier nennt sich NineT Forum. Das Forum zur BMW R nine T.......

So soll das m.E. auch bleiben.

Für andere Maschinen bin ich in anderen Foren. DA finde ich auch entsprechendes Gehör und Verständnis.

Ich bin nicht dafür hier noch andere Maschinen anzuflanschen...

Gib Gas, hab´ Spaß...

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA" / MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" /

Aktuelle:

BMW RnineT "EIFELHÄHER" / Ducati Diavel V4 "BRUCIATORE"

• Gute Idee deinerseits, wenn ich mich aber ehrlich gesagt frage wozu.

Dieses Gemotze ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn mich etwas nicht interessiert, scrolle ich drüber, oder überfliege es, bis es für mich wieder interessant wird.

Es wird ja keiner gezwungen etwas komplett zu lesen und schon garnicht motzend zu antworten.

Ich freue mich, wenn ich z.B. vom Peter Bilder aus dem Urlaub sehe und man sieht dass er das Leben genießt.

Oder das gerotze mit den Uhren.

Ob es so ist oder nicht, sei mal dahin gestellt…. Aber manchmal liegt da irgendwie für meinen Geschmack, einfach nur Missgunst in der Luft.

Wie gesagt, einfach weiter scrollen sind Sekunden.

MAKE LIFE A RIDE

• Hallo,

Ehrlich gesagt, erschreckt mich wirklich wie hier teilweise reagiert wird wenn jemand der R Nine‘t abschwört und sich einem anderen BMW Modell oder einem anderen Fabrikat zuwendet.

Ingo, im Prinzip stimme ich Dir zu, habe jedoch persönlich viel bessere Toleranzerfahrungen hier im Forum gemacht. Wenn immer ich was über die RT schreibe oder gar Reisefotos mit dem Motorrad einstelle, bekomme ich positive Feedbacks. Das freut mich. Offenbar ist eine RT viel positiver aufgeladen als eine GS, oder aber die Hälfte der Forumsmitglieder fährt auch heimlich eine :daumen-hoch , traut sich aber nicht zu outen… :verliebt

- Boxern seit 1987 -

• Ich fahre nun seit einer ganzen Zeit keine 9T mehr - nicht mal eine BMW. Ich gucke hier allerdings noch ganz gerne rein und lese einfach ein bissl mit. Gerade die Dinge, die sich nicht mittelbar mit der 9T beschäftigen , sind oft die lustigsten. Und immer bedenken - die 9T ist seit 11 Jahren auf dem Markt. Da ist fast jede Frage schon gestellt und beantwortet worden.

Und ob die R12 es schafft das Forum auf Dauer zu beschäftigen ?

Gruß Rob. :herrenrunde

• Du entwickelt Dich hier zum Oberlehrer.:blablatyp

• Bei mir überwiegt eigentlich der Eindruck, dass der Weggang von Mitgliedern eher bedauert wird und statt übler Töne gibt es doch viel Zuspruch zu bleiben. Auch wenn das mit einem Wechsel zu einem anderen Motorrad verbunden ist. Ausnahmen sind vielleicht die Forennomaden, die ein paar Wochen Unruhe stiften und sich dann lautstark unter Beschimpfung von Marke, nineT und deren Fahrern verabschieden. Dass deren Abgang auch mal mit einen verbalen Tritt in den Selbigen beschleunigt wird, ist doch nur menschlich. In weniger toleranten Foren wären die vorher schon rausgeflogen. Bevor sie langjährigen Weggefährten die Lust am Forum verleiden.
    Eine offene Rubrik für alles, was zwei Räder und einen Motor hat, sehe ich kritisch. Das würde den Kern des Forums tatsächlich verwässern und schwupps ist die nineT nur noch eine Rubrik im großen Motorradforum, das von Leuten dominiert wird, die nie eine nineT gefahren sind. Wir haben doch die Plauderecke für allgemeine Motorradthemen, in der ehemalige nineT Fahrer, die weiter im Forum aktiv bleiben, auch über ihre Erfahrungen mit der Neuanschaffung berichten können. Dass ihre Erfahrung und das Wissen rund um die nineT auch dem "Nachwuchs" nützen, ist selbstredend.

• Ich fände eine Rubrik mit "Was fahrt ihr sonst so, berichtet mal wie das so ist" gut und für mich auch lesenswert. Wers nicht lesen will, postet halt Bilder von seinem Essen oder Haustieren und stellt ab und an eine Öl-Frage oder was zum Thema Reifen und Schräglage und hat auch Spaß.

• Ehrlich gesagt, erschreckt mich wirklich wie hier teilweise reagiert wird wenn jemand der R Nine‘t abschwört und sich einem anderen BMW Modell oder einem anderen Fabrikat zuwendet.

...
    Wie wäre es den, eine Rubrik für Markenübergreifende Modell und verschiedenen BMW Modelle anzulegen?

Ich verstehe deinen Punkt nicht, Ingo...

Natürlich hast du mit deinem ersten Statement Recht, aber du schreibst doch gerade in der markenubergreifenden Modellrubrik, sollte das nicht langen??

( Im GS Forum gibt es einen einzigen Beitrag mit mittlerweile knapp 400 Seiten über die Caballero.... Und zwar 125 - 500 - 700, so what??:0plan)

• Du entwickelt Dich hier zum Oberlehrer.:blablatyp

🖕 Der ist für DICH GANZ PERSÖNLICH UND DEINEN OBERLEHRER!!!

Was mich anscheinend unterscheidet, dass ich jedem sein Glück, seinen Spaß, sein hab und gut, einfach gönne und nicht neidisch bin.

Mit Oberlehrer hat das garnichts zu tun, dann sehe es als mein Genöle, weil mich stören die Urlaubsbilder oder andere Mopeds nicht, mich stören die Kommentare, bei denen für mein Geschmack Missgunst in der Luft liegt.
    Wie gesagt, ob es so ist oder nicht sei dahingestellt.

Falls du mal in LU bist, darfst du trotzdem, gerne auf ein paar Drinks und gegrilltes vorbei kommen, gerne auch den Helmut mitbringen, aber vor den Drinks, gibt’s erst eine Ohrfeige für den Oberlehrer.

MAKE LIFE A RIDE

• Du entwickelt Dich hier zum Oberlehrer. :blablatyp

Mit Oberlehrer hat das garnichts zu tun,

Der 2. Post stimmt wohl, denn dann hätte es gar nicht zusammengeschrieben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Btw. inzwischen fahre ich einen BMW, bin aber immer noch im Mustang-Forum aktiv und keiner stört sich daran.......Ich muss denen ja nicht schreiben, dass der BMW das meiste besser kann.........ausser SOUND :brauen:lachen

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

• Der 2. Post stimmt wohl, denn dann hätte es gar nicht zusammengeschrieben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Btw. inzwischen fahre ich einen BMW, bin aber immer noch im Mustang-Forum aktiv und keiner stört sich daran.......Ich muss denen ja nicht schreiben, dass der BMW das meiste besser kann.........ausser SOUND :brauen:lachen

Bravo wir haben wieder ein neues Thema. Ich würde meine SL R129 sofort für einen Mustang GT tauschen. :toeff

• Servus,

insgesamt ein einfaches und doch schwieriges Thema, es steht ja jedem Ex-Besitzer einer NineT frei, sich weiterhin zu bestimmten Themen im Forum zu beteiligen und seinen Erfahrungsschatz einzubringen oder ein einfacher Mitleser zu bleiben, soviel zum Thema einfach - komplizierter wird die Sache wenn derjenige natürlich das Gefühl vermittelt bekommt er ist gar nicht mehr erwünscht, nur weil er nun ein anderes Motorrad besitzt und andere wiederum einen offeneren Umgang rund um das Thema "Ex-Besitzer und nun Fremdmarken-Eigner" sich wünschen. Wenn jetzt extra Rubriken eröffnet werden um eine weitere Teilnahme im Forum der Ex-Besitzer anzuregen bzw. eine eigene Plattform für ihre Anliegen/Bedürfnisse/Themen im Zusammenhang mit ihrer neuen Maschine zu ermöglichen, dann wirds kompliziert und zwar meiner Meinung nach deshalb, weil die Frage aufkommt, ob genau dies einem Forum gut tut ohne es zu verwässern oder ob der Einwand berechtigt ist, dies sei/ist doch ein Forum für die NineT und kein allgemeines Motorradforum.

Gleichzeitig könnten Kritiker in der Diskussion anführen, was Fahrräder, Uhren, leichte Motorräder, reine Urlaubs u.- Essensbilder in vielzähliger Ausführung in diesem Forum verloren haben?! (Diese Aufzählung ist beispielhaft und stellt keine Wertung durch mich da).

Wenn jmd. ständig in diesem Forum Threads mit diversen Themen zu anderen Motorräder erstellt, kann ich mir schon persönlich vorstellen das dies ev. deplaziert wirken kann. Ich selbst besitze noch andere Motorräder neben der NineT, und wenn ich mir vorstelle ich hätte entsprechend Fragen/Mitteilungen/Bilder etc. hier eingestellt und dies würden andere Mehrfachbesitzer ebenfalls machen, so könnte man vermutlich recht schnell meinen, das NineT-Forum ist nur noch Teil - sprich Unterforum und nicht mehr Hauptforum, insbesondere wenn die Fragen dann verstreut in den entsprechenden Rubriken gestellt werden. Man stelle sich vor überall würden diese Themen auftauchen bspsw. ich komme auf die Idee über die Notwendigkeit eines Zahnriemenwechsels in der Werkstattrubrik oder unter Inspektionen meiner Duc zu philosophieren, die Vergasersynchronisation meiner R1 oder Reifenfrage für meiner Tracer usw zu thematisieren.

Ich persönlich komme zu dem Schluss, zu allererst sollte ein respektvoller Umgang zwischen den Forumsmitgliedern herrschen, was ich als eine Selbstverständlichkeit ansehe, auch gegenüber demjenigen der seine NineT verkauft hat. So fühlt man sich auch noch weiterhin als willkommen und man behält dadurch auch vielleicht die Lust sich weiterhin hier im Forum zu dem ein oder anderen Thema im Bezug zu den gestellten Themen zu äußern.

Desweiteren könnte man ja, wie auch schon vorgeschlagen, eine eigene Rubrik "Fremdfabrikate" eröffnen, allerdings auch nur mit einem fortlaufenden Thread "Alles zu Marken/Modelle außer NineT", so als Beispiel und ohne weitere Gliederung. Wäre vielleicht eine mögliche Lösung, ohne das man das Gefühl bekommt das Forum würde von Mitgliedern/Themen überschwemmt bzw. bestimmt die keinen Bezug zur NineT haben.

Ich denke, das würde zu keiner Öffnung des Forums generell führen aber Ex-Besitzer die angemeldet bleiben, können ihre Projekte zeigen, Fragen an versierte Schrauber aus diesem Forum stellen bspsw. für Probleme die ev. in ihrem "Markenforum" keine Lösung haben und gleichzeitig die Möglichkeit wie bisher eh schon haben, ihre Erfahrungen zur NineT ebenfalls in den einschlägigen Rubriken zum Besten geben. Ich glaube nicht, das sich Personen von "außerhalb" deshalb im NineT Forum anmelden, die Sichtbarkeit dieser Rubrik als Gast ohne Anmeldung könnte evtl. ja auch eingeschränkt werden (kenne mich nicht aus ob dies so als Einzelrubrik technisch möglich ist). Außerdem glaube ich nicht, dass so viele Ex-Besitzer dies Forum weiterhin nutzen als das man Angst davor haben müsste, irgendwann bestünde dieses Forum nur aus ehemaligen Besitzer.

Gruß Cib.

• ...

Desweiteren könnte man ja, wie auch schon vorgeschlagen, eine eigene Rubrik "Fremdfabrikate" eröffnen, allerdings auch nur mit einem fortlaufenden Thread "Alles zu Marken/Modelle außer NineT", so als Beispiel und ohne weitere Gliederung. Wäre vielleicht eine mögliche Lösung, ohne das man das Gefühl bekommt das Forum würde von Mitgliedern/Themen überschwemmt bzw. bestimmt die keinen Bezug zur NineT haben.

...

so hab ich das auch gemeint. Ein fortlaufender Thread. Wer ne Frage hat, haut raus und kriegt evtl Antwort oder muss sich halt ans Fachforum wenden.

• Den Bericht ist sehr interessant, weil er erklärt das jeder Motorradfahren auch nur ein Mensch ist.:daumen-hoch

• Gleichzeitig könnten Kritiker in der Diskussion anführen, was Fahrräder, Uhren, leichte Motorräder, reine Urlaubs u.- Essensbilder in vielzähliger Ausführung in diesem Forum verloren haben?! (Diese Aufzählung ist beispielhaft und stellt keine Wertung durch mich da).

Das sehe ich entspannt, man muss sich diese Beiträge ja nicht anschauen, man kann diese auch auf ignorieren stellen, dann werden diese nicht mehr angezeigt.

Die Plattform der 9T ist nun schon weit über 10 Jahre alt, die Umbauten sind besprochen, viel Neues kommt da nicht mehr.

Was bleibt sind Touren, die Spaß machen sollen, dazu gehören eben auch schöne Bilder von Landschaften und eine gute Portion Essen.

Ich habe zwar die von vielen geliebten Alpen vor der Nase, freue mich aber immer über Eindrücke von unseren Flachländern.

Jetzt stehen wir ja bekanntlich vor dem gefürchteten Winterloch, in dieser Zeit wird oft ein Fahrzeugwechsel für die nächste Saison angedacht, Erfahrungen von Mitgliedern denen man vertraut, können da durchaus hilfreich sein.

Gruss Tom:)

• Macht doch was Ihr wollt, aber es nervt Kilometerweit scrollen zu müssen, um themenfremde Eintrage zu überspringen.
    Es gibt inzwischen auch provokative Posts, bei den Absichtlich großformatige Bilder (Essen, Hotel, Hunde) veröffentlicht werden.
    Ergo, das nineT Forum wird langsam zu Facebook in klein und verliert den Fokus.

Mir ist das Egal, morgen ist mein Konto gelöscht (auch aus diesem Grund). :yeehaa