kann mir viel. jemand sagen, wozu der Metallknöpel am Inlay des Tankdeckels da ist ? Betätigt der ein Ventil zur Entlüftung oder so ?
Inlay Tankdeckel
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
-
okay...ist durch die Verunreinigungen schwergängig...muss ich reinigen dringend
-
das ist der Klöppel der beim umfallen der Maschine die Belüftung schließt damit kein Sprit auslaufen kann.
-
Danke, hatte der Freundliche eben auch gemeint, oder in scharfen Kurven, ich muss mal sehen ob ich den wieder sauber bekomme
-
Ich habe den wegen Klappergeräuschen schon vor vier Jahren ausgebaut und bis jetzt nichts negatives bemerkt.
Ok, ich bin auch noch nicht umgefallen.

-
Chris, der Klöppel sieht auch aus, als hätte er in Säure gelegen. Der ist definitiv angegriffen, dadurch wahrscheinlich auch schwergängig. Ausbauen und mit Kupferbürste reinigen könnte helfen.
-
Noch so ein Indiz, dass da irgend etwas in den Tank gekippt wurde, das dort nicht hineingehört und das Innenleben angegriffen hat.
-
Hallo Holger,
das is Belag, kann man abkratzen, stinkt wie das olle Benzin. Ich werden den in Injectionreiniger tun, einweichen und dann mit einer Bürste säubern. Problem is, da scheint ein Ventil zu sein, das wird bestimmt auch dicht sein, mal durchpusten
-
Noch so ein Indiz, dass da irgend etwas in den Tank gekippt wurde, das dort nicht hineingehört und das Innenleben angegriffen hat.
ich glaube, Du bewegst Dich da in dem Reich der Verschwörungstheorien.
Ich hatte anfangs geschrieben, dass der Sprit ca. 4 Jahre im Tank sein soll.
-
Der ist doch aus Aluminium.
Salz und Aluminium vertragen sich nicht, sieht dem gezeigten dann sehr ähnlich. -
Verschwörung? Geht es hier um eine andere nineT als die mit den Tankverschmutzungen und angelösten Gummiteilen der Benzinpumpe?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der ist doch aus Aluminium.
Salz und Aluminium vertragen sich nicht, sieht dem gezeigten dann sehr ähnlich.auch hier kann ich nur bitten, nicht ins Fabelreich abdriften.
Ich kenne den Verkäufer sehr gut, der ist "harmlos" und hat es nicht nötig zu lügnen. Das Bike stand immer abgeschlossen in der Gartenlaube. Vor 3 Monaten sprang sie noch an, laut seiner Aussage, ich gehe davon aus, dass der heisse Sommer den Niedergang des Benzines beschleunigt hat.
Von einem Dritten hätte ich die Maschine gar nicht gekauft.
-
So langsam verstehe ich, warum langjährige Mitglieder dieses Forums keine Lust haben, sich mit ihren Erfahrungen und Ideen an der Lösung anderer Leute Probleme zu beteiligen. Und das Forum verlassen, wenn sie selbst keine nineT mehr haben.
-
ganz ehrlich ? ich bin jedem, aber auch wirklich jedem dankbar für Tipps, Ratschläge und Hinweise und ich helfe jedem auch selbst gern weiter, wo es geht. Wenn das ganze trotz ausführlicher Schilderung der Gegebenheiten in Kaffeesatzleserei, Mythen und Verschwörungen endet (aus meiner Sicht) darf ich ja wohl mich dazu äussern ?