-----A u f W i e d e r s e h e n !----- nachgedacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo Jungs,

wir haben uns alle mal im Forum angemeldet die neue Maschine stand im Hof, Fragen waren zu beantworten oft technischer Natur wir sind ja nicht alle ausgebildete Mechaniker.

Umbauten sind nach einer gewissen Zeit erledigt, Service und Reparaturen übernehmen sicher oft die Werkstätten.

Über die Jahre haben sich viele Freundschaften oder gemeinsame Ausfahrten ergeben, das endet doch nicht mit einem Wechsel der Maschine. Ich finde es nahezu erfrischend, Meinungen zu anderen Maschinen zu lesen gerade von Mitgliedern die man über die Zeit zu schätzen weiß, BMW ist doch irgendwie auch nur ein großer Baukasten.

Wenn man sich die Kilometerleistungen vieler zum Verkauf stehenden Gebrauchten anschaut, wird deutlich, dass sie viel zu wenig gefahren wurden, im Prinzip auf Hochglanz in der Garage stehend ihr Dasein fristen.

Ich schätze Bilder und Berichte von Ausfahrten mitsamt den Snacks die es unterwegs gibt sehr, wie oft wird man geradezu animiert die vorgestellte Gegend mal selbst anzusteuern oder die Kiste mal wieder aus der Garage zu holen.

Man muss sich meiner Meinung nach nicht verabschieden, stellt die neuen Maschinen vor, und bleibt im Forum:bier

Gruss Tom:)

Einmal editiert, zuletzt von 9T (24. September 2025 um 09:32)

• Danke Tom. :daumen-hoch

Seit ca. 15 Jahren kenne ich liebgewonnene Menschen, kennengelernt über das gemeinsame Hobby Moto Morini. Auch wenn der ein oder andere (mich eingeschlossen) keine mehr in Besitz hat, die Freundschaft bleibt und wird regelmäßig bei gemeinsamen Treffen gepflegt. Ich möchte es nicht missen.

Es geht letztlich um das gemeinsame Interesse und Spaß am Motorrad fahren. Welche Marke ist für mich zweitrangig.

• Wichtig ist einzig und allein der Mensch der auf dem Bock hockt.

Die Technik / Marke ist vollkommen zweitrangig und ein angenehmer Mensch bleibt auch beim Modell- od Markenwechsel angenehm

Man hat dann nur mehr Punkte an denen sich mal gegenseitig auf die Schippe nehmen kann

:rocker:altersack:kifferboy

• Sehe ich auch so.

Alleine nur anhand der R nineT-Modelle, die ja nicht mehr gebaut werden:

Wenn sich jeder, der seine R nineT verkauft hat aus dem Forum ausscheidet, würde die Mitgliederzahl relativ bald merklich schrumpfen.

Unnötig und sehr schade.

1. Gibt es genügen andere (Motorrad-)Themen abseits der R nineT

2. Müssen die Ehemaligen ja nicht alle Erfahrungen, die sie mit dem Modell gemacht haben, aus dem Gedächtnis streichen, sonder können diese auch weiterhin anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen

• Wenn sich jeder, der seine R nineT verkauft hat aus dem Forum ausscheidet, würde die Mitgliederzahl relativ bald merklich schrumpfen.

Nun ja, es muß sie ja auch jemand kaufen und der ist dann wieder ein potentieller Neueinsteiger hier.......

• Nun ja, es muß sie ja auch jemand kaufen und der ist dann wieder ein potentieller Neueinsteiger hier.......

Neue sind ja gerne willkommen!

Deswegen können die Alten aber trotzdem bleiben ...

• 2. Müssen die Ehemaligen ja nicht alle Erfahrungen, die sie mit dem Modell gemacht haben, aus dem Gedächtnis streichen, sonder können diese auch weiterhin anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen

In der Regel gehen die Erfahrungen ja nicht verloren, denn sie wurden ja in zahlreichen Beiträgen im Forum verewigt. Mit dem Weggang eines Users entfällt höchstens das ständige Wiederholen bereits im Forum vorhandener Erkenntnisse.

• ...Mit dem Weggang eines Users entfällt höchstens das ständige Wiederholen bereits im Forum vorhandener Erkenntnisse.

Du hast scheinbar nicht viele Freunde.

Wozu auch?

Die würde ja ebenfalls nur immer den selben Kladradatsch wiederholen....

<•> Königlich Bayerisch <•>

Einmal editiert, zuletzt von Mangouman (25. September 2025 um 08:02)

• Würden Neulinge nicht immer wieder nach eigentlich vorhandenen Erkenntnissen fragen, gäbe es deutlich weniger Wiederholungen. Warum also antworten, wenn sie auch selbst suchen können. Glücklicherweise hält sich der Anteil nassforscher Typen unter den Zugängen in Grenzen und von denen sind die meisten nach kurzer Zeit auch wieder weg.

• In der Regel gehen die Erfahrungen ja nicht verloren, denn sie wurden ja in zahlreichen Beiträgen im Forum verewigt. Mit dem Weggang eines Users entfällt höchstens das ständige Wiederholen bereits im Forum vorhandener Erkenntnisse.

Wenn alles, was irgendwann im Forum schon einmal besprochen oder beantwortet wurde, nicht wieder besprochen oder beantwortet werden darf, ist das Forum relativ schnell "erledigt".

Das man gefälligst vor jeder Frage intensiv die Suchfunktion zu bemühen hätte, ist einerseits Theorie, führt niht zwinend zum individuelle gewünschten Ergebnis und hemmt insgesamt den Fluss. Meine 2 Cents.

• Wenn alles, was irgendwann im Forum schon einmal besprochen oder beantwortet wurde, nicht wieder besprochen oder beantwortet werden darf, ist das Forum relativ schnell "erledigt".

Wo habe ich gesagt, dass bereits vorhandenes nicht nochmal besprochen werden darf? Ich wollte bei deinem beitrag nur betonen, dass Informationen nicht weg sind, nur weil ein User das Forum verlässt. Nicht mehr, nicht weniger.
    Wenn sich Themen oft wiederholen, dann zieht das auch keinen hinterm Ofen hervor, z.B. Themen über Öl oder das Einlagern zum Winter.

• Ich denke das Zauberwort ist Respekt. Man kann gerne unterschiedlichster Meinung sein und unterschiedlichsten Geschmack haben. Allerdings wäre ein wenig mehr Respekt bei manchem wirklich nicht so schlecht. Es ist verblüffend wie felsenfest man mit markigen bis zu derben Sprüchen seine Meinung als die Weisheit kundtun kann. Nun gut, damit muss man wohl leben, so wird halt die Igno Liste ein wenig länger.

Hilfreich wäre es wenn man sich vor dem Absenden eines Post fragen würde ob man es gut fände in dieser Ausdrucksweise selbst angesprochen zu werden.

Wirklich schade finde ich es dann, wenn Leute aus solchen Gründen das Forum verlassen, die selbst so nicht sind aber langsam die Schnautze voll von den immer wiederkehrenden allwissenden respektlosen Usern haben.

So, sorry musste ich mal loswerden. Wem's nicht passt, der setze mich gern auf Igno, die Wahrscheinlichkeit das mich das dann tangiert geht gegen Null.

Schauen wir mal was jetzt kommt. Immerhin bellen immer nur die getroffenen Hunde.

Gruß Peter

vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

• Wo habe ich gesagt, dass bereits vorhandenes nicht nochmal besprochen werden darf? Ich wollte bei deinem beitrag nur betonen, dass Informationen nicht weg sind, nur weil ein User das Forum verlässt. Nicht mehr, nicht weniger.
    Wenn sich Themen oft wiederholen, dann zieht das auch keinen hinterm Ofen hervor, z.B. Themen über Öl oder das Einlagern zum Winter.

Du schriebst zuvor von "ständigen Wiederholungen".

Das war dann sicher der Anlass für das Missverständnis (auf meiner Seite).

Sorry about that!