20000er Ventile eingestellt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

hab die UGS zur 20.000er gebracht. Wurde angerufen und gefragt, ob die Ventile die noch gerade so innerhalb der Toleranzwerte liegen eingestellt werden sollen,

da die Deckel ja gerade ab wären....

Toller Service bei "Die Werksatt" in Köln

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Frank

• Sicherlich niemand.

Es geht hier schlicht um die Absicherung der hierfür entstehenden Kosten!

Weil der eine oder andere Kunde zwar viel möchte, aber dafür nichts bezahlen will!

Und auf diese Diskussionen hat der Händler einfach keine Lust. Da ist doch so ein Anruf der perfekte Weg!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Wer sagt den in so einer Situation Nein :weia

Na eigentlich jeder, der Ahnung von der Materie hat.

liegt das Ventilspiel innerhalb der Toleranz ist kein Einstellen erforderlich. Basta!!

Liegt es außerhalb => Einstellen!!

Hab mir das Datenblatt nicht sooo genau angeschaut. Abgesehen davon, dass es falsch ausgefüllt wurde ( hatten wir schonmal, wer kann heute denn noch Englisch!! Das heißt nicht, dass die Arbeit falsch gemacht wurde!!)

Halte ich aber das Einstellen auf den unteren Toleranzwert für eine eher Fragwürdige Praxis... - kann man durchaus mittig lassen!!

• Bei den 2V bis 1995 und bei allen 1100/1150/1200 mit Kipphebeln war es ratsam, auf den oberen Toleranzwert einzustellen. Zwar tickerten die Ventile dann etwas lauter, aber der Motor lief auch etwas vibrationsärmer. Kann aber nicht sagen, ob das beim DOHC immer noch so ist.

- Boxern seit 1987 -