Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer R9T. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die "standard" Variante mit besserem Fahrwerk möchte.

Nun verwirren mich die zum Teil aufgerufenen Preise etwas. Es scheint mir so als würden bei der R9T mehr als bei anderen Motorrädern die Leute ihre Fahrzeuge für sehr wertvoll halten.

Was habt ihr so gezahlt für eure und was ist eurer meinung nach ein angemessener Preis (nach Verhandlung, bis 20000km, am liebsten mit ABS Pro)?

Noch was, viele Angebote haben wenn man es in Verhältnis zum Alter setzt kaum km gesehen. Macht das Motorrad nun vielleicht doch weniger Spaß als ich mir vorstelle?

Und noch etwas drittes, viele hier scheinen ja schon einige Motorräder kennen gelernt zu haben, damit mit etwas vorraus. Auf einer Probefahrt (mit der R12) habe ich den Eindruck gewonnen das Motorrad lässt sich auch sportlich bewegen (ich persönlich brauche aber mehr als 1h um das wirlich auszutesten, um warm zu werden). Irre ich? Als Referenz: meine alte F900R habe ich als ausreichend dynamisch empfunden.

LG

• Zu den Preisen kann dir jemand anders vielleicht mehr sagen als ich.

Ich glaube eher das dass Motorrad bei vielen ein Zweit- wenn nicht sogar Drittmotorrad ist und hauptsächlich deswegen wenige KM drauf sind. Von meiner Seite kann ich dir sagen das sie sowohl sportlich als auch gemütlich bewegt werden kann. Ganz wie es einem beliebt bzw. wie man sich an dem Tag fühlt. Spaß gemacht hat sie mir immer.

• Hallo Leo,

mit dem Preisempfinden hast du wohl Recht, wobei es wohl immer so ist, dass Käufer möglichst wenig zahlen wollen und Verkäufer viel bekommen möchten.

Dazu kommt das relativ Junge BJ ( ABS pro) und die meist wenigen km.

Ich habe damals mit 10tkm und 2 Jahre alt etwas 2/3 des NP bezahlt was ich für angemessen halte. Je nach Alter und Laufleistung liegen Gebrauchte meist zwischen 50 und 75% des NP. Darüber nur wenn < 1 Jahr, darunter erst ab 5...10 Jahren, speziell bei der r nineT mit meist wenig km eher später.

Die r nineT kann quasi alles, ist aber ein förderndes Motorrad auf das sich viele nicht einlassen wollen bzw. eben erst später merken, dass sie doch nicht soviel fahren.

Ist Dir das Preisniveaus zu hoch kannst du auch durchaus nach einer E4 ( 2017...2020) mit bis zu 50.000km schauen, die sind technisch ausgereift und stehen den neueren ( außer ein paar Gimmicks) quasi in nichts nach!

Viel Erfolg bei der Suche.

( Du kannst ja konkrete Links einstellen und bekommst dann die Meinung des Forums oder vielleicht findest du auch hier was!!)

Viel Erfolg

Gruß

MaT5ol

• Bei der Preisfindung zählen nur zwei Meinungen. Die des Anbieters und die des Interessenten. Idelaerweise treffen die sich irgendwo oder die Suche geht weiter. Für den einem nach einem Käufer und für den anderen nach einem Motorrad. Aus beiden Perspektiven kann sich Geduld auszahlen. 100 üblicherweise weit auseinander liegende Meinungen unbeteiligter Foristen bringen dich auch nicht weiter. Irgendwo wurde kürzlich geschrieben, dass eine ganze Menge nineTs in den Portalen stehen, was dem potenziellen Käufer in die Karten spielt.
    Zur Laufleistung schau dir mal die Profile der hiesigen User an. Die nineT ist nicht selten Teil eines kleinen Fuhrparks und wer die Wahl hat, wird für die große Reise und dem damit verbundenen Kilometerfressen vielleicht doch etwas anderes wählen als die nineT. Die ist dafür für die entspannende Genußrunde prädestiniert und macht (mir) dabei viel Spaß.
    Eine kurze Probefahrt ist ein guter Anfang. Ich weiß nicht, wie das aktuell aussieht, aber es gab Zeiten, in denen BMWs gegen Gebühr auch tage- oder wochenendeweise gemietet werden konnten. Lieber dafür ein paar € ausgeben, als später bei einem Weiterverkauf viel mehr Geld in den Sand zu setzen, weil es doch nicht passt.

• preislich ist es schwer etwas Vernünftiges unter 8000€ zu finden

Eine mit sinnvollen und wertigen Umbauten kostet gern ab 9500€.

Möchtest du eine von denen mit besonders beliebten Lackierungen werden es gern 12000€.

Nur weil Option 719 draufsteht ist noch lange kein Option 719 Teil verbaut. Gemeint sind im besonderen Frästeile die wirklich hochwertig sind. Die kosten richtig Kohle.

Kineo-Felgen, gebürsteter Alutank, Unit - Teile sind beliebt und teuer.

• Das Fahrwerk der Classicvariante ist nicht wirklich besser als das der anderen Typen. Daher würde ich die Suche auch ausweiten.

Der deutsche Motorradfahrer fährt im Schnitt nur 2300 KM im Jahr. Insofern sind geringe Laufleistungen nicht verwunderlich.

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Das Fahrwerk der Classicvariante ist nicht wirklich besser als das der anderen Typen. Daher würde ich die Suche auch ausweiten.

Der deutsche Motorradfahrer fährt im Schnitt nur 2300 KM im Jahr. Insofern sind geringe Laufleistungen nicht verwunderlich.

Gruß Rainer

Ja, die meisten laden ihr Motorrad auf den Anhänger und ziehen es durch die Gegend. Am Urlaubsort ein paar Tage die Pässe hoch und runter und dann mit dem Hänger wieder zurück. Wie sollen da dann Kilometer zusammen kommen :0plan

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

• preislich ist es schwer etwas Vernünftiges unter 8000€ zu finden

Eine mit sinnvollen und wertigen Umbauten kostet gern ab 9500€.

Ich vermute der Threadersteller spricht von E5 oder R12 < 20tkm... da wird sich gar nichts < 10 finden lassen aber das weiß er wohl selbst am besten!!

• Zur R 12 kann ich dir sagen

Seit Juli 24 hab ich meine

Neu gekauft NP knapp über 20t€

Jetzt km Stand 17500 in einem Jahr echt viel gefahren.

Jeder km macht Laune :daumen-hoch

Die kann flott und bummeln....

Die Urlaubsfahrten mit kleinem Gepäck

Ein geiles Moped einfach keine Sekunde den Kauf bereut Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:altersack

• Hi,

Habe meine R9t für 9t€ mit 3500km und ca 9 Jahre alt gekauft. Es gibt ne Menge die mehr gestanden haben als das sie gefahren sind aber mit etwas Vorsicht ist das kein Problem beim Kauf.

Sobald die Gebrauchten jünger sind steigt der Preis schnell an. Das scheint aber bei allen BMW Modelle so zu sein, siehe s1000r.

Die meisten hier haben ihr Fahrwerk gemacht, soll heissen, dass du das originale Fahrwerk nicht unbedingt als Kaufgrund nehmen solltest. Es sei denn du willst unbedingt die goldene Gabel, was ich verstehen kann.

Grüsse

Noel.

• Guten Morgen,

Du darfst Die R9T-Modelle (gilt auch für die R12er) nicht als tourentauglichen Reisedampfer sehen. Das soll nicht heißen, dass das nicht geht, aber es gibt definitiv geeignetere Motorräder - gerade auch von BMW. Zwischen R9T und RT gibt es mehr Unterschiede als nur die "9". Auch das macht die geringeren Laufleistungen aus.

Spaß machen sie trotzdem. Nur halt nicht auf der Autobahn.

• Hi,

Die meisten hier haben ihr Fahrwerk gemacht, soll heissen, dass du das originale Fahrwerk nicht unbedingt als Kaufgrund nehmen solltest. Es sei denn du willst unbedingt die goldene Gabel, was ich verstehen kann.

Grüsse

Noel.

Und da stellt sich aber auch die Frage, ob es der jeweilige Fahrer wirklich gebraucht hat, oder es nur gemacht hat, weil es zu den obligatorischen Veränderungen bei einer NineT gehört :denk

• Ich kann nur empfehlen Anzeigen zu parken und zu schauen und dann gezielt mal Angebote machen. Die nineT geht aktuell schlecht, Preise werden auch nicht erzielt. Ich wollte vor einem halben Jahr mal verkaufen, keiner wollte meine. Wollte nochmal ne Duc kaufen, bei Inzahlungnahme winkte der wirklich große Händler ab. Auch mein eigener BMW Händler wollte sie nicht für mich ins Fenster stellen, hat aktuell selber noch 4 Stück stehen (bei denen der Preis alle 4 Wochen um 200-500 Euro sinkt). Denke, die Leute Verkäufer wollen/brauchen mehr, die Käufer wollen/können nicht viel zahlen.

• Dem Ratlosen zur Info:

Meine 9 t Heritage ist Bj 04/20 (Erstzulassung) und hat jetzt 28.000 km auf der Uhr (Saisonzulassung 04-10) und wurde nicht Anhängergecruist!! Ich wollte die vor 2 Jahren gg die neuere 9 t umtauschen. Der gebotene Händlerpreis war total ok. (Moped war krankheitsbedingt 1 Jahr ungefahren) Trotzdem habe ich dann den alten Bock behalten. Er ist einfach nur pflegeleicht und hat nicht die neuzeitlichen Krankheiten und Ausfälle. Neben Reifen und einer Batterie waren noch keine Sonderaufwendungen erforderlich. Obwohl die Rücklagen einen Neukauf zulassen würden, werde ich nun doch mit der "Alten" weiterfahren. - Klar es ist keine Reiseenduro, aber trotzdem habe ich u.a. Ferntouren (Route Grand Alpes nach Menton/Nizza) und über Zentralfrankreich-Tolouse nach Andorra hin-und zurück gefunden. Ich habe Sitz und Fahrgestell original belassen (lediglich Lenkererhöhung und Puig Wind-u Handschutz verbaut) und bei diesen Strecken merkst du einzig die körperliche Torturen am Sitzfleisch. Aber ansonsten macht die Mühle echt Spaß und vor allem hast du in Jedem Gang noch genug Reserven um kraftvoll beschleunigen zu können. - Ich denke dass du schon eine gute Maschine zum guten Preis erhalten kannst. Muß ja nicht von R&S in Berlin sein. Setz dich in Zug oder nimm die Mitfahrerzentrale in B in Anspruch und fahr nach Bayern. Die Angebote hier sind real und BMW-fahren ist halt ein kleines bisschen Kostenaufwändiger, aber dafür hast du dann i.d.R. deine mech. Ruhe und sehr viel Fahrspaß! Klar, dass ein Standmotorrad mit wenigen Km auf der Uhr mehr kosten wird, aber der Fahrspaß wird bei einer mit mehreren Km auf der Uhr derselbe sein, lediglich mußt dafür dann weniger investieren. Und....Scheckheftgepflegt ist zwar ein gutes Kaufkriterium, aber keine Garantiezusage daß nicht doch nach x gefahrenen Kilometern dann doch ein Manko auftritt. Wenn also ein liebevoller Schrauber und Erstbesitzer (!!) seine Maschine ohne alle KD-Nachweise anbietet, dann kannst du ruhig trotzdem zuschlagen. Diese Mopeds haben die ganze liebevolle Zuneigung des Fahrers erhalten, der ja auch gesund ankommen möchte! Viel Erfolg beim Kauf :toeff!!

• Mit so vielen Antworten hätte ich so schnell gar nicht gerechnet.

Ich hatte jetzt die E5 ins Auge gefasst, auch weil mir auch die neueren Anzeigen ohne Bildschirm in der Mitte besser gefallen. ABS Pro empfinde ich auch nur als plus weil ich son dabei war als es anderen vmtl. einige Euro gespart hätte, bin da nicht versessen drauf. Ansonsten scheinen mir die Modelle ziemlich gleich außer eben dem Alter und der Laufleistung. Nur sind die auf dem Papier alle so leise 86dB eingetragen ist ja noch signifikant weniger als meine alte (meinem Empfinden nach recht unaufdringliche) F900R, icht dass ich es besondes laut möchte aber ein bisschen Geräuschkulisse finde ich nett. Die R12 habe ich gar nicht wirklich beachtet da aßerhalb meines Budgets, und mir das Modell vor den Änderungen auch etwas besser gefällt.
    "Durchsetzten" muss sich die R9T bei mir eigentlich nur gegen die Ducati Supersport eine von den beiden wird es gewiss.

Habe jetzt zumindest ein interessantes Inserat gefunden 9500€VB (Bj. 22, 5000km, vollausstattung, ein paar Frästeile). Das scheint mir vernünftig, und größer ist mein Budget auch nicht. Auch wenn es nur die normale Lackierung ist. Die Person muss jetzt nur noch ans Telefon gehen.

Das Fahrwerk der Classicvariante ist nicht wirklich besser als das der anderen Typen. Daher würde ich die Suche auch ausweiten.

Gruß Rainer

Dachte dabei handelt es sich um eine einstellbare USD Gabel vs einer recht einfachen Gabel die, zumindest habe ich das irgendwo gelesen, komfortabler abgestimmt sein soll. Mit welchem Ziel ändern viele ihre Fahrwerkskomponenten?

2300km, das lohnt sich ja fast nicht ^^.

Der Markt trübt sich aktuell ziemlich ein. Und wer Geduld hat, kauft in einem Jahr noch viel günstiger.

Das klingst ja fast so als ob man sie wenn man sie ein mal hat nicht mehr los wird.

Dem Ratlosen zur Info:

Meine 9 t Heritage ist Bj 04/20 (Erstzulassung) und hat jetzt 28.000 km auf der Uhr (Saisonzulassung 04-10) und wurde nicht Anhängergecruist!! Ich wollte die vor 2 Jahren gg die neuere 9 t umtauschen. Der gebotene Händlerpreis war total ok. (Moped war krankheitsbedingt 1 Jahr ungefahren) Trotzdem habe ich dann den alten Bock behalten. Er ist einfach nur pflegeleicht und hat nicht die neuzeitlichen Krankheiten und Ausfälle. Neben Reifen und einer Batterie waren noch keine Sonderaufwendungen erforderlich. Obwohl die Rücklagen einen Neukauf zulassen würden, werde ich nun doch mit der "Alten" weiterfahren. - Klar es ist keine Reiseenduro, aber trotzdem habe ich u.a. Ferntouren (Route Grand Alpes nach Menton/Nizza) und über Zentralfrankreich-Tolouse nach Andorra hin-und zurück gefunden. Ich habe Sitz und Fahrgestell original belassen (lediglich Lenkererhöhung und Puig Wind-u Handschutz verbaut) und bei diesen Strecken merkst du einzig die körperliche Torturen am Sitzfleisch. Aber ansonsten macht die Mühle echt Spaß und vor allem hast du in Jedem Gang noch genug Reserven um kraftvoll beschleunigen zu können. - Ich denke dass du schon eine gute Maschine zum guten Preis erhalten kannst. Muß ja nicht von R&S in Berlin sein. Setz dich in Zug oder nimm die Mitfahrerzentrale in B in Anspruch und fahr nach Bayern. Die Angebote hier sind real und BMW-fahren ist halt ein kleines bisschen Kostenaufwändiger, aber dafür hast du dann i.d.R. deine mech. Ruhe und sehr viel Fahrspaß! Klar, dass ein Standmotorrad mit wenigen Km auf der Uhr mehr kosten wird, aber der Fahrspaß wird bei einer mit mehreren Km auf der Uhr derselbe sein, lediglich mußt dafür dann weniger investieren. Und....Scheckheftgepflegt ist zwar ein gutes Kaufkriterium, aber keine Garantiezusage daß nicht doch nach x gefahrenen Kilometern dann doch ein Manko auftritt. Wenn also ein liebevoller Schrauber und Erstbesitzer (!!) seine Maschine ohne alle KD-Nachweise anbietet, dann kannst du ruhig trotzdem zuschlagen. Diese Mopeds haben die ganze liebevolle Zuneigung des Fahrers erhalten, der ja auch gesund ankommen möchte! Viel Erfolg beim Kauf :toeff!!

Ist es tatsächlich so, dass mit neueren Modelljahren auch neue Probleme aufgetreten sind? Es hat sich bei meiner online recherche bisher so dargestellt, dass nach ein paar Jahren eigentlich alles okay war.

• Der Markt kränkelt. Die Leute sind verunsichert und üben in vielen Bereichen Kaufzurückhaltung. In diesem Jahr haben auch etliche Händler Konkurs angemeldet. Beispiel: Hertrampf, der war ein richtig großer mit 7 Marken und einigen Niederlassungen. Dann Mellow Motorcycle in Frankfurt. Der war größte Triumph Händler Deutschlands. Jetzt aktuell Motorrad Bögel mit 2 Standorten. Der war seit 40 Jahren BMW Händler. Weitere will ich jetzt nicht aufzählen. Aber es werden auch noch viele folgen , weil die Eigenkapital Quote viel zu niedrig ist.

Für Käufer wird es daher günstiger werden

Gruß Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• ......bis 20000km....

Kupplungshand zum Gruß....

Mach´Dir mal keinen Kopf wegen Laufleistung...

Mein Eifelhäher ist letzte Woche 5 Jahre alt geworden und ich habe ihm bereits 58.000 Km draufgebrannt...

Ohne jegliches Problem...... und er wurde/wird schon rangenommen von mir...

Also wenn die Kohle nicht so üppig bereitsteht dann nimm ruhig eine mit 30 oder 40.000..... da fallen die Preise eher...

Gib Gas, hab´ Spaß...

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA" / MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" /

Aktuelle:

BMW RnineT "EIFELHÄHER" / Ducati Diavel V4 "BRUCIATORE"