Ich würde für meine R Nine T gern die originalen Hebel Option 719 holen, leider scheint es die für die Nine T Bj. 2016 so nicht mehr zu geben, jedenfalls laut Angaben in den Angeboten. Kann man ev. nach einer anderen BMW suchen, welche die gleichen Hebel verwendete ? Ode rkennt jemand eine gute Quelle, welche noch den Hebel für die älteren Modelle hat ?
Zubehörhebel Option 719
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ich würde für meine R Nine T gern die originalen Hebel Option 719 holen, leider scheint es die für die Nine T Bj. 2016 so nicht mehr zu geben, jedenfalls laut Angaben in den Angeboten. Kann man ev. nach einer anderen BMW suchen, welche die gleichen Hebel verwendete ? Ode rkennt jemand eine gute Quelle, welche noch den Hebel für die älteren Modelle hat ?
Ich glaube, für die E3 gibt es die Hebel nicht, ab E4 sind die Armaturen anders. Vielleicht setzt Du Dich mal mit Rolli in Verbindung. Er kauft meine nineT, wird seine E3 verkaufen, und hat jede Menge Umbauteile, auch Option 719 Ventildeckel und schöne ABM Handhebel
-
ich glaube mittlerweile, dass die die Armaturen gewechselt haben, auf Nissin, jedenfalls die Bremse. Die Flüssigkeitsbehälterdeckel haben auch 3 statt 4 Schrauben
-
ich glaube mittlerweile, dass die die Armaturen gewechselt haben, auf Nissin, jedenfalls die Bremse. Die Flüssigkeitsbehälterdeckel haben auch 3 statt 4 Schrauben
Welches Baujahr ist Deine?
-
8/2016
-
Für die E3-Griffeinheiten passen die HP-Handhebel, und sind auch optisch die erste Wahl, guckst du:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Leider sind sie offiziell nur für die LC-Boxer homologiert, die exakt die gleichen Griffeinheiten haben. Auf Nachfrage bestätigt BMW, daß sie trotz völliger Baugleichheit nicht für die NineT freigegeben sind.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich verlasse mich jetzt mal auf @hardholgi's Aussage. Verkaufe gerade diese HP Brems- und Kupplungshebel. Kann aber keine Garantie übernehmen ob sie wirklich passen.
-
sorry, suche schwarze Hebel
wenn die Nine T nicht in der ABE steht, gibt es mit den 719 Hebeln wohl nur Probleme, bisher hat jeder TÜV-Termin ergeben, dass nach Spiegeln und Hebeln geschaut wurde, oder der Prüfer ist abgelenkt, weil es BMW-Hebel sind
denek, werde wohl zu den Schnitzer-Hebeln greifen, habe die schon an der K1300S, sind auch wirklich top
-
Das ist wirklich schade, um es freundlich auszudrücken, dass BMW die Frästeile als Austattungsoption verkauft, aber schon nach wenigen Jahren die Ersatzteilversorgung mit der Begründung Zubehörteil einstellt. Option 719 Teile schon für die EUR4 sind nicht mehr lieferbar. Wir reden hier über das Modelljahr bis 2021

Bei der Reparatur nach einem Crash muss man Normalteile verbauen und bekommt einen Mischmasch ans Motorrad, oder man baut alle Frästeile auf Standard um

Ich habe noch mit Ach und Krach bei Leebmann eine Option 719 Sitzbankhalter bekommen, den mein Freundlicher bei mir verkratzt hat. Gut, dass er die horrenden Kosten übernimmt.
-
die sind ja auch preislich nicht ganz ohne...finde die Spiegel, wo man pro Spiegel über 300 € bezahlt, schon sehr selbstbewußt, dazu gesellt sich dann noch die Befestigung für 200 €
die Roland Sands Sachen sind auch so gut wie ausverkauft
-
Bei den Preisen, die für originales BMW-Zubehör aufgerufen werden, müssten die Option 719-Teile eigentlich 200 Jahre lang verfügbar sein. Gerade Teile wie Bremshebel, Fußrasten, Ventildeckel und Schalt- bzw. Bremshebel können ja schon mal zerkratzt werden bzw. brechen.
-
Hier was ganz Feines für die NineT mit ABE.
Magura Hebelset Magura Sw Klappbar F.Mod.168/197TTW-Offroad MAGURA Hebelsatz Klappbar, für Kupplung und Bremse mit Positionssperre und Griffweiteneinstellung, aus hochwertigem Aluminium, CNC gefräst, in Ottw-offroad.de -
die sind ja auch preislich nicht ganz ohne...finde die Spiegel, wo man pro Spiegel über 300 € bezahlt, schon sehr selbstbewußt, dazu gesellt sich dann noch die Befestigung für 200 €
die Roland Sands Sachen sind auch so gut wie ausverkauft
Es geht nicht um den Preis. Teure Kardanwellen sind auch mind. 10 Jahre als Ersatzteile verfügbar.
Wenn es im Konfigurator wählbar ist, ist es für mich nicht Zübehör im üblichen Sinne, sondern BMW Sonderausstattung. Da erwarte ich die gleiche Ersatzteilversorgung.
Nach knapp 5 Jahren die Versorgung einzustellen ist einfach nur frech und stellt Besitzer vor Probleme, wenn mal was kaputt geht.
BMW als Premiumhersteller sollte sowas stemmen.
Roland Sands ist Zubehör und nicht Teil der BMW Ausstattungen. Daher muss da nicht zwingend die gleiche Ersatzteilversorgung sichergestellt werden.
-
Beitrag von Skeptizist (
30. August 2025 um 21:24 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Dezember 2025 um 12:54 ). -
Leider stimmt das nicht. Offiziell sind die Frästeile für die E4 bei BMW nicht mehr bestellbar.
Leebmann und Co haben noch Restbestände, aber auch schon nicht mehr für alle Teile
-
Erwarten kann man alles, aber die Realität ist eine andere. Welcher "Premiumhersteller" hält Sonderzubehör nach einem Modellwechsel noch im Ersatzteilbestand? Man kann doch froh sein, wenn nach 10 Jahren noch die für den Betrieb notwendigen Teile erhältlich sind. Wenn ich so sehe, was BMW alles noch für die 40 Jahre alte RS anbietet, ist das nicht frech, sondern ganz schön engagiert für die historischen Fahrzeuge. Auch wenn Krauser Koffer oder die schicke Einzelsitzbank nicht mehr lieferbar sind. Die seinerzeit sicher auch über den Konfiguratur zu bestellen gewesen wären, wenn es den damals schon gegeben hätte.
-
Also 4 Jahre Bestellstopp nach dem letzten Modelljahr findest du richtig und gut?
Nur weil vielleicht andere Hersteller das auch machen, ist es keine Rechtfertigung. BMW könnte es ja besser machen.
Dann sollten sie aber auch einen Hinweis im Konfigurator machen, das es Zubehör ist, bei dem die Bestellbarkeit auf wenige Jahre begrenzt ist. Das machen sie aber nicht, weil es dann weniger Leute bestellen. BMW schweigt, verkauft gerne und lässt Kunden nach wenigen Jahren hängen.
Dein Vergleich mit der Sitzbank hinkt. Wenn ich einen Ventildeckel ersetzen muss, muss ich jetzt a) beide Seiten ersetzen und b) passt es nicht mehr zu Rest des Motorrads.
-
Also 4 Jahre Bestellstopp nach dem letzten Modelljahr findest du richtig und gut?
Nur weil vielleicht andere Hersteller das auch machen, ist es keine Rechtfertigung. BMW könnte es ja besser machen.
Dann sollten sie aber auch einen Hinweis im Konfigurator machen, das es Zubehör ist, bei dem die Bestellbarkeit auf wenige Jahre begrenzt ist. Das machen sie aber nicht, weil es dann weniger Leute bestellen. BMW schweigt, verkauft gerne und lässt Kunden nach wenigen Jahren hängen.
Dein Vergleich mit der Sitzbank hinkt. Wenn ich einen Ventildeckel ersetzen muss, muss ich jetzt a) beide Seiten ersetzen und b) passt es nicht mehr zu Rest des Motorrads.
Dann zeig mir einen (Auto)hersteller, bei dem 10(20) Jahre nach Produktionsstopp die Sonderzubehör Alufelgen noch bestellbar sind
-
Beitrag von Skeptizist (
31. August 2025 um 09:34 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Dezember 2025 um 12:53 ). -
Die Frästeile hat Gillestooling in Luxemburg für BMW hergestellt, vielleicht können die noch weiterhelfen, sehr nette Leute dort.👍
-