Vibrieren im Lenker-Welche Lenkerendengewichte und Spiegel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Brauche mal einen Tip welche Spiegel und Lenkerendengewichte am besten sind.

Die originalen Spiegel lassen doch in einigen Drehzahlbereichen keine Sicht nach hinten zu.
    Und besonders meine rechte Hand kribbelt bzw. schläft fast ein, wenn ich länger fahre. Daher die Frage nach den Gewichten.

Fahre eine Scrambler BJ 2021 E5 mit Öhlins in der Gabel und einem Bilsteindämpfer.

• Vibrationen bekommst du wohl nie ganz weg,. Was du erreichen kannst, ist die Frequenz nach unten zu bringen indem du die Masse erhöhst. Je höher die Masse umso niedriger die Frequenz. Nicht ganz umsonst sind die Alulenkerendkappen der r nineT Classic mit echt fetten und langen M12er Stahlschrauben ( etwas 50g!) befestigt, ich könnte aber gegenüber den Scrambler und Pure Platikteilen keinen Unterschied feststellen.

Die Masse von Lenkerendspiegeln ( 250g) ist da natürlich nochmal eine andere Hausnummer was nicht unbedingt bedeutet, dass die Sicht besser ist. Das ist auch von der Steifigkeit der Spiegel abhängig.

Bzgl. dem Handkribbeln bin ich ganz bei Repus S. Das kommt vermutlich mehr von der Position ( Lenker und Handarmaturen) als von den Vibrationen. Achte mal darauf, dass die Finger in der Verlängerung der Arme auf den Armaturen liegen und verdreht den Lenker mal nach vorne oder hinten... evtl. hilft Dir auch eine Lenkererhöhung.