Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Reifenreparatur Set mit möglichst kleinem Packmaß.
Es soll noch in den Tankrucksack passen.
Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Ingo ![]()
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Reifenreparatur Set mit möglichst kleinem Packmaß.
Es soll noch in den Tankrucksack passen.
Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Ingo ![]()
Moin,
das Standardpack von Louis und anderen. Mit oder ohne CO2 Patronen, die reichen eh gerade mal für 1 Bar Druckaufbau aus 😉
BlackStar
Es gibt eins von louis für unter 20.euro mit Luftkartusche
Funktioniert ganz gut und ist nicht zu groß
Danke euch, habe mal das von Louis bestellt, war sogar im Angebot.👍
Danke euch, habe mal das von Louis bestellt, war sogar im Angebot.👍
Hola Ingo,
hoffentlich nicht das "Standar-Pack", denn damit kommst du nicht sehr weit
ein bisschen mehr sollte es schon sein, sonst ärgerst du dich im Schadensfall bloss ![]()
DAS
Es ist das hier, das sollte doch reichen oder?🤔
Evtl. schon............hoffentlich brauchst du es nie ![]()
Ich hab das Set von Louis auch bei größeren Touren dabei. Bisher hatte ich noch keinen Ernstfall zu lösen, aber ich habe mal den Umgang damit ausprobiert, als an der GS sowieso ein Reifenwechsel anstand. Der Vorderreifen, den ich anstach, hat die Abmessung 120/70 R 19 und mit den drei CO2 Patronen habe ich den Reifen nach Einbringen der Gummiwurst auf ca. 2,2 bar gekriegt. Das reicht, um halbwegs langsam die nächste Tankstelle zu erreichen. Bei dem 170/60 17er hinten reicht das vielleicht bis 2 bar, kann also auch mal knapp werden.
Ich hab mir dann auf ebay einen 10er Pack Ersatzpatronen bestellt, denn die benötigten mit Gewinde kriegt man nicht im Supermarkt. Hab jetzt immer 5 Stck. statt der drei dabei.
Den Umgang zu üben ist vielleicht keine schlechte Idee, denn die Patronen sind jeweils in einer Sekunde leer, da ist nix mit neu ansetzen und nochmal probieren.
So alle 5 Jahre sollte man die Gummistreifen austauschen, weil das aufgebrachte Vulkanisiermittel austrocknet.
Edit: Was man auf alle Fälle noch dabei haben sollte: Eine Zange, Leatherman o.ä. , um den Fremdkörper, der im Reifen steckt, überhaupt herausziehen zu können. Mit Fingernägeln alleine klappt das nämlich eher nicht.
Welche Ersatzpatronen sind das genau?
Hatte auch schon dran gedacht mehr zu bestellen.
Hatte auch schon dran gedacht mehr zu bestellen.
6 sollten es schon sein, so meine Erfahrungwerte.
oder andere ...
gibt wohl auch Kartuschen mit 25g CO2
https://www.amazon.de/KONG-MING-CAR-Gewindeanschluss-Fahrradreifenf%C3%BCller/dp/B0CJ946691?th=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
Haben die Patronen ein einheitliches Gewinde?🤔
Haben die Patronen ein einheitliches Gewinde?🤔
scheint so.
Jedenfalls steht bei einigen Refenfülleradaptern dabei dass man sowohl 16g als auch 25g Kartuschen verwenden kann.
Und bei den Kartuschen steht meist "kompatibel mit den meisten Reifenfüllern"
Moin,
genau das Set habe ich kürzlich zur Reparatur am Hinterradreifen meiner SportGlide eingesetzt. Die drei Kartuschen haben den 180/70/16er gerade mal auf 1 Bar aufgepumpt. Für die erforderlichen 2,8 Bar wären derer 8 bis 9 erforderlich gewesen 🫣
Wenn PKWs in der Nähe sind, kann man sich die Kartuschen eigentlich ersparen, und sich dafür den Kompressor eines TireFit Kit ausborgen 🤫😉
Die Reparatur mit den Gummiwürsten soll zwar keine Dauerlösung darstellen, aber ich kann aus eigener ErFahrung berichten, dass das seit gut 2000 Kilometern ohne Druckverlust hält und darüber hinaus hochgeschwindigkeitsfest ist; im Fall der SportGlide also Tacho 200 km/h 😬😉🤫
BlackStar
genau das Set habe ich kürzlich zur Reparatur am Hinterradreifen meiner SportGlide eingesetzt. Die drei Kartuschen haben den 180/70/16er gerade mal auf 1 Bar aufgepumpt. Für die erforderlichen 2,8 Bar wären derer 8 bis 9 erforderlich gewesen 🫣
Darum eignet sich das wohl am meisten für Fahrräder.
Man könnte auch einen kleinen Kompressor mitnehmen, auch nicht schwerer als 10 Patronen.
z.B.
https://www.amazon.de/AirMan-52-074-011-Tour-Kompressor/dp/B00B1ATMF2?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
Ich war im vergangenen Jahr heil Froh das wir den Krempel dabei hatten.Mitten in der Pampa auf Sardinien
Und es hat funktioniert............
Wie auch immer,es hat gehalten.Wir waren selber erstaunt .Vielleicht war es die rauhe Menge vom Lösungsmittel die den Schlauch dicht gemacht hat![]()
Die kleinen Patronen mit 16 oder 25 g haben ein 3/8"-24 UNF Gewinde.
Bei grösseren Patronen, wohl so ab ca. 60 g (z.B. Airbagweste) eher 5/8"-18 UNF.
Aufgepasst übrigens beim Airman, da wird öfter berichtet, dass der an der BMW Bordsteckdose nicht läuft, weil die den max. Strom überwacht und begrenzt. Da kann es dann sein, dass man eine separate Steckdose direkt an die Batterie legen muss.
Aufgepasst übrigens beim Airman, da wird öfter berichtet, dass der an der BMW Bordsteckdose nicht läuft, weil die den max. Strom überwacht und begrenzt. Da kann es dann sein, dass man eine separate Steckdose direkt an die Batterie legen muss.
Ja das stimmt, an meiner Scrambler hat der Airman nicht funktioniert. An der Triumph gab es keine Probleme.
In Albanien hatte ich eine Powerbank mit eingebautem Kompressor dabei. Zum Glück nicht gebraucht.
Haben ist besser als brauchen. Ich habe auch so ein Ding von Louis und habe da noch die alten Kartuschen vom Vorgängerkit drinnen. Ob da überhaupt noch Gas drinnen ist? Egal. Ich habe das Teil aber nur bei Mehrtagestrips dabei. Ansonsten ADAC.