Guten Abend zusammen, bin der Andrej, stolzer Besitzer einer Scrambler (Bj 2018) und gehöre eher zu den passiven Mitgliedern des Forums.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, mit der Hoffnung den ein oder anderen Tipp zu Behebung meines Problems zu bekommen.
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ein Unterdruck im Tank aufgebaut wird. Ist immer beim Öffnen des Tanks an der Tankstelle festzustellen, in dem der Tankdeckel mit einer gewissen Kraft zu öffnen ist. Die Suche ergab leider kein Ergebnis, da einige mit einem Überdruck im Tank zu kämpfen hatten.
Ich habe die Schläuche (Entlüftung/Ablauf) von Tank u.a bis zum AKF geprüft, inkl. der Röhrchen im Tank, um eine Quetschung auszuschließen. Dann war meine Vermutung, dass es eventuell am Entlüftungssensor liegt, welcher nachträglich getauscht wurde. Doch leider ohne Erfolg.
Nun weiss ich leider nicht mehr weiter. Der Tank kriegt irgendwie keine Luft. Kann die Ursache eventuell am AKF liegen? Oder vll. an der Ansteuerung des Entlüftungsventils?
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ist, über welche Leitung der Tank nach dem AKF mit der Luft versorgt wird. Ist der gesamte Weg über 4-1(AKF)-8 bzw 13?
Gruß Andrej