Hast du kein Handy? Motoscan mit UniCar Scan Adapter o.ä. kann dann (fast) alles für relativ wenig Geld.
Diagnosegerät
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ja, ist einfach zu bedienen.
-
Hast du kein Handy? Motoscan mit UniCar Scan Adapter o.ä. kann dann (fast) alles für relativ wenig Geld.
Gibt es eine App und ODBII für Apfel um die rNineT auszulesen - gerne Tipps? Selbst nutze CarScan, wie der Name schon sagt - Car.
-
Ich sprach vom Car-Scan Adapter, die OBD Verbindung zum Handy mit MotoScan.
MotoScan – App für professionelle BMW Motorrad Diagnose https://share.google/3tP32A3sQv4tVRSdq
-
Hallo, was haltet ihr von dem Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 ist es einfach zu bedienen? mir geht die ständige Serviceanzeige bei meiner nineT Urban/GS auf die Nerven,
Ja, ist ein feines Gerät. Wird immer wieder mal eines günstig im GS Forum angeboten.
-
Gibt es eine App und ODBII für Apfel um die rNineT auszulesen - gerne Tipps? Selbst nutze CarScan, wie der Name schon sagt - Car.
Soweit ich weiß gibt es für den angebissenen Apfel keine App.
Es gibt natürlich auch ein eigenständiges Diagnose Gerät bei dem man kein Handy braucht. -
Dann besorgt man sich halt ein billiges "Garagentablet" (oder ein abgelegtes Andoid-Smartphone) für die MotoScan App und dazu den Adapter. Rund 300€ für ein Diagnosegerät, nur um das Serviceintervall zurückzustellen, kann man ausgeben, muss man aber nicht.
Rein Interessehalber: Nervt die Serviceerinnerung ab E4 dauerhaft? Bei meiner E3 kommt beim Einschalten der Zündung eine freundlicher HInweis an einen längst vergangenen Termin und dann wechselt die Anzeige ins Tagesgeschäft. Da hält sich die nervliche Belastung in Grenzen. -
Das Datum kommt nur beim starten kurz. Der Maulschlüssel bleibt fasst permanent.