R 12 umgeworfen 😡

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste grĂ¶ĂŸere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Am Donnerstag kam ich nach dem FrĂŒhstĂŒck aus dem Hotel zu meiner R 12.

Am Abend hab ich sie mit dem Heck zum Hotel abgestellt.

FrĂŒh stand sie um 90 Grad verdreht parallel zur Hotelwand.

Dabei wurde sie umgeworfen.

Videouberwachung hat der Parkplatz nicht

Lt Hotelleitung auch keine Zeugen des Vorfalls.

Anzeige bei der Polizei lief ins Leere.

Am Moped folgende BeschÀdigungen

MotorschutzbĂŒgel verkratzt Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Spiegel verkratzt Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auspuff verkratzt Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Lenker krumm

Am Boden deutliche Kratzspruren

Das Moped war mit Lenkschloss und Bremsscheiben Schloss gesichert

Bin mit dem Moped zur Polizei und nach Hause gefahren ca 250 km

FĂ€hrt einwandfrei nur der krumme Lenker macht mir Sorge und stört natĂŒrlich

Ich könnte kotzen....

• Das ist so schĂ€big und ich kann Deinen Zorn gut verstehen.

Es ist ein grĂ€ssliches GefĂŒhl, wenn man machtlos die BeschĂ€digung von wertgeschĂ€tzten Dingen registrieren muss mit der Gewissheit, dass aller Wahrscheinlichkeit nach der verursachende asoziale Kretin einfach so davonkommt.

Ich wĂŒnsche Dir schnelles „DarĂŒberhinweckkommen“

• Mein MitgefĂŒhl hast du. Ich denke mal keine Vollkasko. Diese „Dir ist ja nichts passiert“ und „Material kann man ersetzen“ SprĂŒche trösten nicht wirklich und bringen dich auch nicht weiter. Selbst repariert bleibt immer ein blödes GefĂŒhl zurĂŒck, da man ja nicht wirklich weiß, was passiert ist. :taetschel

• Die Kratzer bekomme ich repariert...

Der Lenker irritiert mich

Kann das beim wieder aufheben passieren..

Ist auf der rechten Seite gefĂŒhlt 5 - 10 mm nĂ€her am Fahrer

Merkst du auf den ersten Metern,und in der Kurve sowieso.

Mit dem Auge fast nicht erkennbar

• Das tut mir auch leid fĂŒr dich. Kenne das blöde GefĂŒhl. Nur bis jetzt war ich es selbst der die Maschine umgeschmissen hat. Deine Situation ist eine vor welcher ich auch immer wieder etwas Sorge habe. Man kommt zurĂŒck und die Maschine liegt da.

Vollkasko hin oder her. Man muss schon genau ĂŒberlegen ob man den Schaden der Vollkasko meldet wenn man eine hat. Die Hochstufung hat es auch in sich, zumindest finanziell.

• Ich denke das wollten Amateure klauen, sind mit Deinen Sicherungsmassnahmen nicht klar gekommen und dabei ist es dann umgefallen.

Ich habe ein Schloss, das bei Bewegung einen Alarmton auslöst.

Ist echt mies sowas.

Wo war das, in welcher Gegend? In Deutschland?

• War das Lenkschloß abgeschlossen? Ist die Gabel noch gerade? Verdreht? Sind da, wo das Schloß einrastet, BeschĂ€digungen?

• Erst mal Beileid.
    Da hat sich sogar der Verursacher die MĂŒhe gemacht, sie wieder hinzustellen.
    Könnte es sein, dass die jemanden im Weg war, und sie Umstellen wollte, und dabei, weil Abgeschlossen fallen lassen hat? Daher keine Fremdspuren.
    Jedenfalls wusste er wie man sie wieder aufstellen kann, oder hatte Hilfe.
    War bestimmt ein Hotelgast, oder der Wirt selber.
    Ich wĂŒrd die Gabel genau anschauen, ob gerade. Alle Schrauben auf, justieren und wieder festschrauben. Wenn dann der Lenker immer noch krumm, bitte ersetzen. Nicht dass der irgendwann bricht.
    Die Bremsscheibe hat nichts? Wegen dem Schloss.
    Wenn du Versicherung geben willst, brauchst eh einen Gutachter.

• Am Donnerstag kam ich nach dem FrĂŒhstĂŒck aus dem Hotel zu meiner R 12.

Am Abend hab ich sie mit dem Heck zum Hotel abgestellt.

FrĂŒh stand sie um 90 Grad verdreht parallel zur Hotelwand.

FĂ€hrt einwandfrei nur der krumme Lenker macht mir Sorge und stört natĂŒrlich.

War wahrscheinlich ein Versehen. Weil sie ja wieder aufgestellt wurde. Vielleicht wollte jemand, leicht alkoholisiert, auf dem Ding rumposen und ist damit hingeklatscht.

UnsachgemĂ€ĂŸes Aufheben macht den Schaden dann meist noch grĂ¶ĂŸer.

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

:klatschen ! FCK NZS !

• Rainer, vermutlich ist nicht der Lenker verbogen, sondern "lediglich" die Gabel im ganzen um die Lenkrohrachse verzogen.

Löse die Gabelklemmung der unteren GabelbrĂŒcke sowie die Steckachse des Vorderrades, dann klemmt eine Person das Vorderrad genau in Laufrichtung zwischen die Beine und die andere Person sitzt auf der Maschine und versucht, den Lenker exakt in die gleiche Richtung zu drehen. Jetzt die Gabelklemmung der unteren GabelbrĂŒcke nach Handbuchvorgabe festziehen. Bei der USD-Gabel der NineT E3 geht das so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Anschließend draufsetzen, Vorderradbremse ziehen und ein paar mal krĂ€ftig ein- und ausfedern. Dann die Steckachse festziehen.

Danach siehst Du, ob der Lenker selber verbogen ist. Ich glaube eher nicht.

- Boxern seit 1987 -

Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (16. August 2025 um 13:12)

• Rainer, vermutlich ist nicht der Lenker verbogen, sondern "lediglich" die Gabel im ganzen um die Lenkrohrachse verzogen.

Löse die Gabelklemmung der unteren GabelbrĂŒcke sowie die Steckachse des Vorderrades, dann klemmt eine Person das Vorderrad genau in Laufrichtung zwischen die Beine und die andere Person sitzt auf der Maschine und versucht, den Lenker exakt in die gleiche Richtung zu drehen. Jetzt die Gabelklemmung der unteren GabelbrĂŒcke nach Handbuchvorgabe festziehen. Bei der USD-Gabel der NineT E3 geht das so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Anschließend die Steckachse festziehen.

Danach siehst Du, ob der Lenker selber verbogen ist. Ich glaube eher nicht.

Am einfachsten mit einer Lehre zu kontrollieren, haben aber nur die WerkstÀtten