Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Servus an alle,

hab mich gerade in diesem Forum angemeldet und gehe davon aus hier interessante Themen und Beiträge zu finden.

Ich bin 64 und habe nach 40 Jahren und zig-tausenden von Kilometern (mit einer größeren Unterbrechung wegen Nachwuchs etc) vor 460 Tagen mein letztes bike - eine rote 1200 GS - verkauft ... aus Vernunftgründen ... (meine Worte: zu alt, irgendwann muss ja Schluss sein, Reaktionen sind bestimmt nicht mehr wie vor Jahren, usw usw)

Nun sitze ich hier, schaue jedem Moped wehleidig hinterher und der Virus lässt mich einfach nicht los!

"Kopf sagt ja so ist es - Herz SCHREIT NEIN"

Nun schnuppere ich eben hier mit rein und bleibe am Hinterreifen

Gute Fahrt euch allen und bleibt fest im Satttel

• Komisch, das habe ich mir beim Verkauf meiner R9T vor 4 Wochen auch eingeredet...und vier Tage später hatte ich eine Neue. Ich hab wieder richtig Spaß....

🤩

Gib dir einen Ruck Karl Heinz..........

• Servus und willkommen im Forum.

Mein Motto: Motorräder kaufe ich zuerst mit dem Herzen und erst dann mit dem Kopf.

Wenn das Herz also ja sagt, Du Dich noch für so fit hältst, dass Du Spaß beim Fahren hast - und das kannst nur Du für Dich entscheiden - dann mach'. Wenn Du noch Zweifel hast, dann warte noch ein paar Tage. Lies einfach hier mit und dann reden wir am Freitag wieder. :brauen

Viele Grüße,

Tom

• Hi,

ich finde es lobenswert, dass du so verantwortlich handelst. Es ist schon erschreckend wieviele Menschen hinter'm Steuer sitzen die gar nicht in der Lage sind zu fahren weil sie nämlich telefonieren oder auf's Handy tippen.

Da braucht man als Mopedfahrer scjon die Besten Reflexe um die möglichen Fahrfehler zu kompensieren. 🤗

• Hola Karlheinz,

ein herzliches Willkommen aus Spanien.

Lasse dir von mir altem

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    sagen.....man ist wirklich nicht zu alt, um das richtige zu tun.

Wenn ich meine Spanien-Rundtour 1x im Jahr starte, dann fühle ich mich, nach ein paar Kilometern, wie mit 30.

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

• Hallo Karl-Heinz. Herzlich willkommen.

Ich bin auch 64 und hatte mal eine 1200 GS. Habe vor, die NineT bis zum Geht-Nicht-Mehr zu behalten, denn sie fährt und handhabt sich einfach. Kauf Dir eine und Du wirst Freude damit haben. Schöne Grüße an die Gattin, falls existent - die NineT wird ihr einen zufriedeneren und ausgeglicheneren Gatten bescheren.

- Boxern seit 1987 -

• Kupplungshand zum Gruß.....

Heyyy.... Moped faaaahn ist Herzenssache..... also wenn wirklich Dein Herz "Nein" schreit, dann lass es...

Ich plädiere natürlich bis in´s hohe Alter auf eifrige Therapie gegen Gashandjucken...

Also:

Gib Gas, hab´Spaß...

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA" / MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" /

Aktuelle:

BMW RnineT "EIFELHÄHER" / Ducati Diavel V4 "BRUCIATORE"

Einmal editiert, zuletzt von stehpinkler (12. August 2025 um 18:52) aus folgendem Grund: Wörtchen vergessen...

• Musste laut lachen.

Mit 63 aus "Altergründen" nicht mehr moppedfahren.

Ja wenn man sich mit 64 schon Olddad nennt, mag man sich gar nicht vorstellen, wie man sich dann mit 70 vorkommt.

Nun, mit 64 wird es schon Zeit, sich langsam für einen Treppenlift zu interessieren. Das Haus schon überschrieben und die

Anmeldung im Seniorenheim läuft ebenfalls.

Tja, man ist halt doch immer so alt, wie man sich fühlt. :winken

An dieser Stelle also ein warmes Willkommen an Olddad.

(Von einem taufrischen 58 Jährigen).

;)

PS.

Mein old Dad (88) hat vor 3 Jahren ebenfalls sein letztes Mopped verkauft. Aus Altersgründen.

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Wenn die Strasse dir winkt, so folge ihr, sind ihre Wege auch kurvig und steil.

Und wenn ihre Windungen dich umhüllen, gib dich ihnen hin,

Auch wenn der unter deinen Reifen verborgene Asphalt dich verwunden kann.

Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,

auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettertn kann

wie der Nordwind den Garten verwüstetet.

Denn so, wie die Straße dich krönt, so kreuzigt sie dich.

So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.

So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen

und die zartesten Kolben liebkost, die in der Sonne vibrieren,

steigt sie hinab zu deinen Wurzeln

und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.

Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.

Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.

Sie mahlt dich, bis du weiß bist.

Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;

Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer.

All dies wird die Straße dir antun,

damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst

und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Mopedfahrens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Show und das Prestige suchst,

dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken

und vom Dreschboden der Straße zu gehen.

In die Welt ohne Jahreszeiten und Benzin,

wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,

und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Die Straße gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.

Die Straße beherrscht nicht, noch läßt sie sich beherrschen;

Denn ihr Weg ist das Ziel.

(frei nach Khalil Gibran - "von der Liebe")

Herzlich willkommen aus Bremen! :rocker

Mopedfahren tut not :rocker!

3 Mal editiert, zuletzt von flash72 (18. August 2025 um 15:52)

• Selbst wenn es so sein sollte wie frei nach Jürgen von der Lippe‘s Ausführung:

„Wenn der Dämon des Triebes von einem abgelassen hat, oder wie ich auch oft sage, wenn die Bluthunde der Fleischeslust an der Kette liegen, bzw. eines natürlichen Todes gestorben sind, dann ……

Dann ist man ja noch lange nicht blutleer!

Ich will damit nur sagen, so ein wenig Moped fahren, ist eine schöne Sache!

Da ist „nur Gucken, nicht anfassen!“ nicht wirklich hilfreich! 😉

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21